backup cd erstellen?

O

omrano

Forum Benutzer
wie erstelle ich denn die backup cd beim acer aspire 7520G ?

ich finde da nicht wirklich etwas:S:S
 
Du hast da oben rechts auf dem Bildschirm eine Symbolleiste, eine Waagerechte mit, glaube ich, 7 oder 8 Symbolen.
Eins davon nennt sich Aver Recovery Managment. Damit kannst du dir eine Recovery DVD erstellen.

Gruß
Sascha

PS: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Notebook, viel spaß damit
 
aber wie soll ich das machen? habe halt das proggi NTI Backup Now.

wenn ich damit daten sichern mache ist dann auch das windows mit drauf? irgendwie versteh ich das nicht
 
wenn du auf den Button Recovery erstellen klickst, öffnet sich ein Fenster, dort kannst du auswählen welche Art von Recovery du erstellen möchtest. Es ist, glaube ich, die unterste Version (drei müsten dort sein).
Wenn du dort draufklickst wird ein Windows Abbild erstellt was du denn auf eine DVD brennen kannst.
So hundertprozentig sicher bin ich mir jetzt allerdings nicht, da ich privat ein Toshiba und ein HP Notebook habe und zur Zeit Urlaub.
Aber es wird sich bestimmt noch jemand melden der auch ein Aspire von Acer hat, dass Grundprinzip der Erstellung einer Recovery DVD ist bei allen Asire gleich.

Gruß
Sascha
 
kann mir keiner sagen wie ich die backup cd brenne? finde kein tool dafür.

hab den aspire 7520G vista

wollte gerne xp drauf machen aber vorher ein backup erstellen wenn xp nicht so laufen sollte wie es muss dann hau ich da wieder vista drauf.

bitte um schnelle antwort
 
Laß am besten gleich Vista drauf, so schlecht ist es nicht (ich bin damit super zufrieden) und es läuft auch mit Vista am besten (ist ja auch dafür gebaut).
Ich habe mich auch recht schnell umgewöhnt und finde es mittlerweile besser als XP.

Zum Recovery erstellen:
hast du denn den Punkt gefunden, mit den 3 Optionen?
du hast da die Auswahl zwischen Wiederherstellungs (Recovery) und gesamt System (komplettes Abbild) und Dateisicherung.
 
naja das ist das problem genau diesen punkt habe ich nicht gefunden:S:S:confused: :confused:
 
Was passiert denn wenn du auf das Symbol für das Recovery Managment klickst?

Eigentlich sollte dich das Programm da durchführen und die Schritte erklären.

Sonst müßte da ein kleines Faltblatt, so DinA5 dabei gewesen sein mit einer Anleitung zum erstellen.
 
ok hab jetzt nun endlich gefunden was ich suchte.

sicherungsdisc mit treibern und anwendungen erstellen ist das richtig? ist da dann auch das windows etc. mit drauf? ich möchgte eine bootfähige cd haben die mir den pc auf auslieferunsgszustand bringt.
 
nee, glaub nicht, dass das die bootfähige mit vista ist (eben nur treiber und anwendungen)!
du mußt die variante nehmen, die dein notebook in den auslieferungszustand herstellt (ist aber wirklich gut beschrieben!) - hab mein aspire 7520 grad nicht da, aber wenn du es wirklich nicht findest, schreib ich dir eine step-by-step erklärung.
 
recovery-dvd beim aspire 7520

hallo nochmal!
habs jetzt doch schneller als erwartet da:

öffne programme/acer empowering techn/acer erecovery manager

in dem fenster ganz unten klick auf "cd brennen", dann erscheint ein fenster mit den auswahlmöglichkeiten:

- disc mit standardwerten erstellen (bei mir ca. 6 gb)
- sicherungsdisc mit aktueller systemkonfiguration (bei mir dzt. 22 gb)
- sicherungsdisc mit treibern und anwendungen (bei mir ca. 1,5 gb)

bootfähig ist dabei nur die erste mit den standardwerten. die zweite erstellt ein image deiner aktuellen partition, welches du z.b. auf ein neues system rasch aufspielen kannst (NICHT bootfähig!)

klar? viel erfolg!
 
Grabe wieder aus ... hab ein sony viao aber trotzdem ne frage zum backup erstellen auf ner dvd! Und zwar: Wenn ich eine backup-cd erstelle was muss ich auswählen damit ich den zustand sichere den ich jetzt habe = alle programme, vista, daten usw. Also komplett alles was da ist, damit ich danach ned nochmal alles installieren muss sondern wirklich alles wieder da hab das vorher drauf war! Geht das?
Würd sowas gern auch mal bei meinem PC machen, gibts da kostenlose backup programme aus dem www die das können?
 
:D Wenn du erst mal XP drauf hast wirst du sehen wie schnell das 7520 im gegensatz zu Vista läuft. Ich hab es nicht bereut das ich Vista gelöscht habe.
 

Ähnliche Themen

Macbook Pro 2008 (A1229)

Welches Empfehlenswerter Acer Aspire 5 A515-57-72L4 vs cer Aspire 5 A515-48M-R752

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Aspire 3 Tastatur Problem

UEFI

Zurück
Oben