Backup (Vista) wiederherstellen (W7)

D

Donot

Forum Benutzer
Hallo,
bin mir nicht ganz sicher ob dies hier der richtige Bereich oder das richtige Forum ist, aber vllt. kennt sich ja jemand damit aus.

Mein laptop ist kaputt, ich habe allerdings noch ein volles Backup meiner C: Partition von dem Programm Acronis True Image 2010 auf einer externen Festplatte.
Meine Frage ist jetzt, ob ich dieses Backup auch auf einem neuen Laptop mit Windows 7 wiederherstellen kann. da sind leider einige recht wichtige Bilder usw für mich drauf.
Oder gibt es eine Möglichkeit so ein komplettes Backup (besteht aus einer Datei) irgendwie aufzusplitten und sich nur gewisse Daten rausholen?

Über Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen! :)

LG Lukas
 
Danke für die schnelle Antwort!
Der Link sieht gut aus :)

was genau meinst du mit futsch? Wird W7 quasi mit Viste überschrieben und ist danach noch betriebsbereit oder zerschießt man sich damit das gesamte System? Wenn nicht, wäre es doch theoretisch möglich das Backup aufzuspielen, die wichtigsten Daten einzeln sichern und dann W7 über ne Recovery cd (nach Kauf erstellt) wieder neu installieren. Ist sicher etwas umständlich, aber ist das möglich oder hab ich nen Denkfehler?
 
Man zerschiesst sich meiner Meinung nach dass komplette Win7 und kann es nicht mehr nutzen. Ausserdem funktioniert Vista auch nicht mehr richtig, da ja komplett andere Hardware verbaut ist. Ergo Win7 definitiv zerstört und Vista nur bedingt einsatzbereit, da nichts mehr "passt". Ich würde den Link von mir mal antesten, vorher allerdings ein Backup von Win 7 machen.
 
Okay, macht Sinn ;)

Habe mir das Acronis Handbuch nochmal vorgenommen und es scheint wirklich als ob das wie im Link beschrieben funktioniert!

Danke dir für deine Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Recovery bricht immer ab

C: formatiert, D: behalten; und die Programme?

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Probleme beim HDD klonen von orig. auf neu

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben