Basiskenntnisse Notebook

  • Ersteller reve4maiam4ever
  • Erstellt am
reve4maiam4ever

reve4maiam4ever

Forum Newbie
Hi

Kennst hier jemand zufällig eine Website, auf der man ein Schaubild o.Ä. der Grundbestandteile eines Laptops (oder PCs) findet und evtl. auch ein bisschen Erklärungen dazu? Und (ja, ich bin "Anfänger") hat jemand Tips (websites, Bücher etc), welche Notebook (oder generelle PC) -Kenntnisse man sich aneignen sollte "zu Beginn" sozusagen? Im Moment lerne ich programmieren, aber ich wollte auch anfangen ein bisschen rumzubasteln :D deshalb wären auch Hardwarekenntnisse hilfreich.
Vielen Dank für Tips jeder Art

.:reve4maiiam4ever:.
 
hi,
kann dir bei deinem eigentlichen problem leider nicht helfen,...

aber ist zum rumbasteln ein notebook nicht denkbar ungeeignet??

ich glaub ein normaler desktop wäre vielleicht brauchbarer weil die einzelnen komponenten besser zugänglich sind! :)

mfg grAz
 
Hey,
hmmm Ja kann sein, das versuch ich wohl damit auch rauszufinden haha
Aber ich habe im Moment keinen Desktop, den ich auseinander bauen dürfte - meiner wurde während des letzten Jahres mir "enteignet" und meiner Schwester "übergeben".. ^^
Nun ja, ich werd schauen.. Wenn ich nichts finde, werde ich es sowieso erst einmal lassen..
Danke aber für die "vorwarnung" ^^

lg

.:reve4maiiam4ever:.
 
Ich hab mal nen älteres Notebook auseinandergebaut, weil irgendwas nicht ging. Und das war garnicht so schwer. Natürlich kann man nicht alle Teile, wie Sound, Grafik, Prozzi usw abbauen, bzw man kann schon, aber obs hinterher noch zusammengeht?
Aber das Notebook funktionierte hinterher wieder, warum???keine Ahnung??

Das wichtigste dabei ist: die schrauben wirklich erinnerungsfähig wegzulegen. Da gibt es manchmal nur millimeter-unterschiede, die entscheidend sind, ob die passen. Also am besten eine Zeichnung machen.

Problematisch bei Notebooks sind die vielen unterschiedlichen Anordnungen der Hersteller und Modelle, daher ist es nicht so vergleichbar wie ein DesktopPC.
 
Hey
Danke schön für die Tips^^ Ich werd versuchen ne Zeichnung zu machen und alles wieder zusammen zu kriegen :D

lG

.:reve4maiiam4ever:.
 
Ich würde auch sagen das ein Notebook ungeeignet ist. Dort sitzt eh alles auf einer Platine und ist nicht austauschbar (z.B. Grafik, Sound usw.).
Ich würde sagen dir bringt ein ausgedienter Desktop-Rechner mehr an Erfahrungswerten...
 
mehr erfahrungswert.. und auf jeden fall billiger :)

bei einem notebook kannst du max die heatpipe ausbauen, die cpu, ram, cd laufwerk und hd.
und dann kommt das roulette ob du es wieder so zusammenbauen schaffst das dein notebook wieder geht ;) wenn net ... teurer spass
 
Vllt solltet ihr bedenken, dass das rumbasteln an einem Desktop keine Herausforderung ist. Ich habe auch schon einige Desktoprechner zusammen- und auseinandergebaut, aber ein Notebook reizt mich persönlich auch wesentlich stärker.
Wenn die Zeit reif ist, dann werde ich mein Notebook auch auseinandernehmen und schauen ob da nicht ein anderer Prozzi rein zu kriegen ist.

Also seht das doch nicht immer so eng. Wenn reve4maiam4ever gern nen Notebook auseinandernehmen möchte, dann soll er es tun und hoffentlich hier ein paar Bilder und Infos posten.

Zumal ein altes Notebook auch nicht viel wert ist. ;)
 
hmmm.. japsss.. mitlerweile will ich auch nur noch den laptop aufmachen, damit ich einen kleinen blick reinwerfen kann ^^ und demnächst werd ich mal meine schwester dazu bringen mich den desktop auseinander bauen zu lassen *gg*
 

Ähnliche Themen

hilfe beim notebook-kauf für eine ahnungslose

Zurück
Oben