Basiskenntnisse Notebook

  • Ersteller reve4maiam4ever
  • Erstellt am
reve4maiam4ever

reve4maiam4ever

Forum Newbie
Hi

Kennst hier jemand zufällig eine Website, auf der man ein Schaubild o.Ä. der Grundbestandteile eines Laptops (oder PCs) findet und evtl. auch ein bisschen Erklärungen dazu? Und (ja, ich bin "Anfänger") hat jemand Tips (websites, Bücher etc), welche Notebook (oder generelle PC) -Kenntnisse man sich aneignen sollte "zu Beginn" sozusagen? Im Moment lerne ich programmieren, aber ich wollte auch anfangen ein bisschen rumzubasteln :D deshalb wären auch Hardwarekenntnisse hilfreich.
Vielen Dank für Tips jeder Art

.:reve4maiiam4ever:.
 
hi,
kann dir bei deinem eigentlichen problem leider nicht helfen,...

aber ist zum rumbasteln ein notebook nicht denkbar ungeeignet??

ich glaub ein normaler desktop wäre vielleicht brauchbarer weil die einzelnen komponenten besser zugänglich sind! :)

mfg grAz
 
Hey,
hmmm Ja kann sein, das versuch ich wohl damit auch rauszufinden haha
Aber ich habe im Moment keinen Desktop, den ich auseinander bauen dürfte - meiner wurde während des letzten Jahres mir "enteignet" und meiner Schwester "übergeben".. ^^
Nun ja, ich werd schauen.. Wenn ich nichts finde, werde ich es sowieso erst einmal lassen..
Danke aber für die "vorwarnung" ^^

lg

.:reve4maiiam4ever:.
 
Ich hab mal nen älteres Notebook auseinandergebaut, weil irgendwas nicht ging. Und das war garnicht so schwer. Natürlich kann man nicht alle Teile, wie Sound, Grafik, Prozzi usw abbauen, bzw man kann schon, aber obs hinterher noch zusammengeht?
Aber das Notebook funktionierte hinterher wieder, warum???keine Ahnung??

Das wichtigste dabei ist: die schrauben wirklich erinnerungsfähig wegzulegen. Da gibt es manchmal nur millimeter-unterschiede, die entscheidend sind, ob die passen. Also am besten eine Zeichnung machen.

Problematisch bei Notebooks sind die vielen unterschiedlichen Anordnungen der Hersteller und Modelle, daher ist es nicht so vergleichbar wie ein DesktopPC.