Batch frage!

Mad-Dan

Mad-Dan

Ultimate Member
Hi leute!
Ich hab jetzt mal ne ungewöhnliche frage an euch evtl. kann mir ja jemand helfen.

Folgendes:
Habe Bluetooth in meinem gerät, habe aber alle Bluetooth dienste in der Dienste verwaltung Deaktiviert, warum? Da ich unter Traktor scratch mit aktiven Bluetooth diensten Latenz Laggen hatte.
So egal erstmal.
Gibt es ne möglichkeit per verknüpfung oder Batch die Bluetooth dienste zu aktivieren oder zu deaktivieren so wie ich diese dienste brauch.
Ohne das ich jedesmal über die Sys steuerung gehen muss um (an od. aus) zuschalten?
Hier noch mal die bezeichnung der beiden dienste um die es geht:

Bluetooth Service und Bluetooth Unterstützungsdienst
Und da ich von Batchdateien ma so gar kein plan hab dachte ich mir mal,
ich frag ma hier.
 
BluetoothOn.bat
Code:
net start btwdins
net start BthServ

BluetoothOff.bat
Code:
net stop btwdins
net stop BthServ

Unter Vista musst Du diese Batch-Dateien als Administrator ausführen. Daher bietet es sich an, eine Verknüpfung anzulegen, in deren erweiterten Eigenschaften die Ausführung als Administrator eingestellt werden kann.
 
Hi Robert!
Das ist ja schonmal Cool!
DANKE dafür.
So aber wie erstelle ich nun ne Batch?
Was das angeht bin ich jetzt mal blöde!

Mit notepad ist klar, am ende dann die endung bat
aber wie muss ich diese befehle dann schreiben?
Hab schon gegoogelt wie blöd, aber sehr verwirrende ergebnisse bekommen.

Oder darf ich dich mal nett bitten mir das mal als Batch fertig zu machen?
:D
 
Du kopierst einfach die genannten Befehle in die *.bat und speicherst. Durch die Dateiendung weiß Windows automatisch, was damit anzufangen ist etc. pp.


MFG
 
Du kopierst einfach die genannten Befehle in die *.bat und speicherst. Durch die Dateiendung weiß Windows automatisch, was damit anzufangen ist etc. pp.


MFG


Das ist ma ne ansage!
So funzt!!
Geil Geil Geil.
MEGA DANKE.

Cool nu brauch ich nicht mehr wie blöd mit der maus rum klicken.
Kann ich da denn nun auch meine eigenes symbol für nutzen.(icon)?
 
Zumindest bei Ordnern und Verknüpfungen kein Problem (also im Zweifel Dateienn wonders ablegen und nur Verknüpfung setzen). Einfach Rechtsklick>Eigenschaften>Anpassen>SymbolÄndern bei Verknüpfungen "Verknüpfung" statt "Anpassen". Allerdings muss ein icon gewählt werden. Da hat Windows schon viele, noch mehr kann man im Netz runterladen, und sonst einfach selbst erstellen. Zum beispiel mit GIMP und dann als ico Speichern.
 
Ja danke!
Habs so jetzt auch gemacht.

Funzt!:D
 
Wie sieht das denn bei Windows 8.1 aus?
Da funktioniert der Befehl leider nicht :/
Suche da auch schon etwas verzweifelt nach einer Lösung...
Beste grüße
 

Ähnliche Themen

2510p 12"

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben