Batterie entfernen bei Fs315H

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von NackteElfe, 10.03.2006.

1. #1 NackteElfe, 10.03.2006
    NackteElfe

NackteElfe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FS315H
    Ich weiß ja nicht ob jemand anderes noch dieses Problem hat, aber ich bekomm die Batterie einfach nicht mehr aus meinem Notebook heraus, im 415M Meiner Mutter kann ich ohne weiteres durch löses des Locks und drücken der Realeasetaste den Akku entfernen bei mir jedoch verkeilt sich das Ding immer wieder... Hat jemand ein ähnliches Problem?

(zwei seltsame Fragen in kürztester Zeit von mir... ;))

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 10.03.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

das Problem ist wohl eher nicht so häufig, eher gar nicht.
    Normalerweise sitzt der Akku nie 100% fest im Akkuschacht, selbst im verriegelten Zustand hat man noch "Spiel".
    Daher meine Frage - hast du irgendwas unterlegt, um den Akku zu stabilisieren, also so das er fester sitzt?

Thorsten

4. #3 NackteElfe, 11.03.2006
    NackteElfe

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FS315H
    Nope garnix... Spiel hat der Akku auch. Wenn ich den Lock löse kann ich ihn ungefähr 5mm herausziehen und dann blockiert der. Das irritiert mich ja so sehr. Wenn der bombenfest sitzen würde wär ja alles klar aber so macht das sehr wenig sinn....

5. #4 NackteElfe, 15.03.2006
    NackteElfe

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FS315H
    Ok hab das Problem "gelöst" (haha, kleines Wortspiel am Rande)
    Der Zurückhaltemechanismus unter dem Releaseknopf ist defekt. Die Klammer ist schlicht und einfach nicht mit dem Releaseschieber verbunden gewesen. Als ich mit einer kleinen Metalscheibe das Ding reingeschoben hab gings. Jetzt natürlich wieder meine übliche Frage: Is das Garantie drauf? Denn als der Akku dann draussen war ist das lose Teil natürlich direkt rausgefallen. Ich kanns wieder einsetzen aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

6. #5 Schripsi, 15.03.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Das Einfachste, um die Frage zu beantworten, ist wohl ein Anruf bei der Vaio-Hotline. ;)

7. #6 Thorsten, 15.03.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Normal sollte Garantie drauf sein - aber was ist heutzutage noch normal?
    Daher kann ich dir Schripsis Tip nur empfehlen.

Auch wäre es sinnvoll, beim Anruf sachlich zu bleiben und auf das Verständnis des Hotliners zu hoffen - die sitzen in diesem Fall am längeren Hebel.

Thorsten

8. #7 NackteElfe, 20.03.2006
    NackteElfe

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FS315H
    Yeah werd ich dann machen. Werde ohnehin nie ausfallend. ;) Ich bin leider noch in Amerika und muss deshalb damit noch was warten. Vielen Dank auf jeden Fall.

9. #8 Thorsten, 20.03.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Vielleicht denkst du nach dem Gespräch mit der Hotline an uns und berichtest uns über deine Erfahrung bzw. ob das nun unter Garantie fällt.

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 NackteElfe, 05.04.2006
    NackteElfe

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FS315H
    So, ich bin wieder im Lande und habe gerade mit der Supporthotline gesprochen und der Herr am Telefon meinte zu mir dass auf Batterieren grundsätzlich keine Garantie gegeben wird und auf "physical damage" sowieso nicht. In den ersten 30 Tagen hätte man da je nachdem noch chancen aber nicht nach 3 Monaten... :eek:

12. #10 Thorsten, 05.04.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

kaum zu glauben, aber es scheint wahr zu sein.
    Hier im Forum hiess es schon desöfteren, dass man auf den Akku sechs Monate Garantie hat - aber in der c`t 6/06 wurde geschrieben, dass Sony auf die Akkus grundsätzlich keine Garantie gibt.

Dennoch würde ich darauf beharren, denn du hast kein Problem mit dem Akku sondern ein Passungsproblem bzw. ein Befestigungsproblem.

Thorsten

Thema:

Batterie entfernen bei Fs315H

Die Seite wird geladen...

Batterie entfernen bei Fs315H - Ähnliche Themen

1. Leisere Lüfter im Batteriebetrieb (Gaming)

Leisere Lüfter im Batteriebetrieb (Gaming): Hallo zusammen, ich habe seit neusten ein Schenker XMG A305 Gaming Notebook und bin auch echt begeistert davon (GTA 5 auf hohen...
  2. Samsung NP350V5C Batterie Problem

Samsung NP350V5C Batterie Problem: Hallo, habe einen knapp zwei Jahre alten NP350V5C und auf einmal schwächelt der Akku. Anfangs hatte ich knapp über 3 Stunden Laufzeit verfügbar...
  3. Acer Aspire 5650 - Hilfe beim CMOS Batteriewechsel

Acer Aspire 5650 - Hilfe beim CMOS Batteriewechsel: Acer Aspire 5652 - Hilfe beim CMOS Batteriewechsel Habe einen alten Aspire 5652 und die BIOS Batterie ist alle. Nun ja, ist ja auch schon ein...
  4. Vaio FS Einbauort Cmos Batterie

Einbauort Cmos Batterie: Hallo liebe Gemeinde, bei meinem FS115M läuft die Uhr nach/ bleibt mit dem ausschalten des Gerätes stehen. Mein Verdacht: die Cmos Batterie....
  5. Wo finde ich die Bios Batterie Fujitsu Siemens Amilo PA2510

Wo finde ich die Bios Batterie Fujitsu Siemens Amilo PA2510: Hallo, kann mir jamand sagen, wo ich die Bios Batterie meines Amilo PA2510 finde und ob es schwierig ist, diese zu wechseln? und noch ein...