Vaio A batterie unerkannt!?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von schmendrick, 24.11.2008.

1. #1 schmendrick, 24.11.2008
    schmendrick

schmendrick Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio A617M
    ich habe meinen vaio mit xp sp3 neu aufgesetzt.
    dann folgende vaio treiber in entsprechender reihenfolge installiert:
    sonyNC/PI,alps pointing,atk,chipset,wireless,audio,dll,shared,event,powerM.

unter poweroptions/powermeter steht battery unknown/not present.

ebenfalls fehlt die core temp anzeige unter nhc & rmclock.

was hab ich vergessen?

jedesmal wenn ich den stromstecker rausziehe geht das notebook direkt aus und es geht auch nicht an wenn ich es ohne strom anschalten will, weil die batterie natürlich inzwischen ziemlich leer sein sollte. :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marlies82, 24.11.2008
    Marlies82

Marlies82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite L40-19c
    Wird die Batterie denn noch im BIOS erkannt?

4. #3 schmendrick, 24.11.2008
    schmendrick

schmendrick Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio A617M
    das bios ist so marginal, da gab es noch nie irgendeinen punkt bezüglich batterie..

sie hat übrigens funktioniert (mit dem original betriebssystem), bis ich das neue xp aufgespielt hab.

obschon ich auch nicht ganz verstehe wie das mit dem aufladen geht.
    müsste das nicht betriebssystem unabhängig passieren?

dh., wenn ich den laptop im ausgeschaltetem zustand ans netz hänge müsste die batterie doch aufgeladen werden, und wenn ich das notebook dann auch ohne netzstecker anschalten will, müsste es doch gehen? oder mißverstehe ich da etwas..

5. #4 schmendrick, 25.11.2008
    schmendrick

schmendrick Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio A617M
    da niemand eine idee hat, kann mir jmd hierüber weiterhelfen?

vielleicht ist ja der akku wirklich hin, oder beim öffnen/lüftersäubern hab ich irgendeine verbindung abgerissen?? kann ich mir aber weniger vorstellen,
    war eigentlich reibungslos..

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

batterie unerkannt!?

Die Seite wird geladen...

batterie unerkannt!? - Ähnliche Themen

1. Leisere Lüfter im Batteriebetrieb (Gaming)

Leisere Lüfter im Batteriebetrieb (Gaming): Hallo zusammen, ich habe seit neusten ein Schenker XMG A305 Gaming Notebook und bin auch echt begeistert davon (GTA 5 auf hohen...
  2. Samsung NP350V5C Batterie Problem

Samsung NP350V5C Batterie Problem: Hallo, habe einen knapp zwei Jahre alten NP350V5C und auf einmal schwächelt der Akku. Anfangs hatte ich knapp über 3 Stunden Laufzeit verfügbar...
  3. Acer Aspire 5650 - Hilfe beim CMOS Batteriewechsel

Acer Aspire 5650 - Hilfe beim CMOS Batteriewechsel: Acer Aspire 5652 - Hilfe beim CMOS Batteriewechsel Habe einen alten Aspire 5652 und die BIOS Batterie ist alle. Nun ja, ist ja auch schon ein...
  4. Vaio FS Einbauort Cmos Batterie

Einbauort Cmos Batterie: Hallo liebe Gemeinde, bei meinem FS115M läuft die Uhr nach/ bleibt mit dem ausschalten des Gerätes stehen. Mein Verdacht: die Cmos Batterie....
  5. Wo finde ich die Bios Batterie Fujitsu Siemens Amilo PA2510

Wo finde ich die Bios Batterie Fujitsu Siemens Amilo PA2510: Hallo, kann mir jamand sagen, wo ich die Bios Batterie meines Amilo PA2510 finde und ob es schwierig ist, diese zu wechseln? und noch ein...