Vaio (diverse) Batteriepflege - Software

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Mario084, 13.11.2008.

1. #1 Mario084, 13.11.2008
    Mario084

Mario084 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

habe seit gestern das VGN TZ2AWN. Bin super zufrieden damit. Hab jedoch jetzt eine kurze Frage.

Und zwar habe ich in der Anleitung gelesen das es die Batteriepflege Software gibt mit der man einstellen kann wie weit der Akku maximal geladen wird?

Meine Frage wäre was das ganze denn bringt? Hab jezt mal 80 % ausgewählt...dadurch verlängert sich angeblich die Lebenszeit des Akku´s.

Könnt Ihr mir dazu näheres Berichten?

danke & lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Doggycw, 13.11.2008
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    ist eigentlich recht einfach: wenn du über 90% lädst, macht der Akku das prinzipiell mit, aber er wird dabei leicht beschädigt. Machst du das über Jahre hinweg jeden Tag, dann hast du nach drei Jahren nur noch die halbe Kapazität.
    Das heißt auf 100% aufladen sollte man nur dann machen, wenn sich sicher ist, dass man die volle Kapazität beim nächsten Arbeitseinsatz wirklich braucht (beispielsweise eine sehr lange Zugfahrt)

Du kannst nicht verhindern, dass sich die Gesamtkapazität des Akkus mit der Zeit verringern wird, allerdings kannst du es verlangsamen...

4. Määx

Määx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin,
    genau das hab ich mich auch immer gefragt ;)
    Aber wenn du sagst das der Akku ab ca 90% geschädigt wird, was bringt dann die Funktion mit 50% oderso??
    Und wie ist das wenn ich den Akku jetzt nurnoch auf 80% laden lasse. Sollte ich ihn dann aus dem Gerät entfernen oder ist das dann egal?
    Hab mal gelesen das man den Akku im Netzbetrieb am besten entfernt...
    danke
    Määx

5. #4 Doggycw, 13.11.2008
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    Jap eigentlich im Netzbetrieb entfernen und dann auf telepathische Weise wissen, wann er 90% erreicht hat.
    Wahrscheinlich hat man sich nicht viel dabei gedacht, als man die Möglichkeit in die Software integriert hat, war kein großer Aufwand es noch mit einzubauen und genauso wenig hat sich Gedanken darüber gemacht, dass dies vielleicht für einige verwirrend sein kann

6. #5 Mario084, 14.11.2008
    Mario084

Mario084 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe auch bereits gelesen den Akku zu entfernen wenn man das Netzteil dran hat. Wobei ich nicht glaube das es unbedingt notwendig ist. Wenn der Akku nach 2-3 Jahren hald nicht mehr die volle Leistung bringt kann man sich den ja neu nach kaufen...

Thema:

Batteriepflege - Software

Die Seite wird geladen...

Batteriepflege - Software - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Batteriepflegefunktion

Batteriepflegefunktion: Hallo :-) Ich habe vor einiger Zeit die Batteriepflegefunktion eingestellt und auf 50% gesetzt..Das über das Vaio Control Center. Jetzt hat...
  2. Verwirrende Batteriepflegefunktion

Verwirrende Batteriepflegefunktion: Tachchen, hab eine Frage zum Batteriepflegeprogramm von Sony, genauer bei der TZ Serie, vllt. kann mir da jemand weiterhelfen. Lt. der FAQ...
  3. Software zur Visualisierung

Software zur Visualisierung: Hey Technikfreunde ;) Ich bin auf der Suche nach passender Software um ein "wenig" zu visualisieren. Ich will mich ein wenig mit Raumdesign...
  4. Automatisierte Texte als Vorlage mittels Software erstellen?

Automatisierte Texte als Vorlage mittels Software erstellen?: Guten Tag, ich würde gerne meine Arbeitszeit ein wenig verkürzen bzw. verschiedene Prozesse effizienter gestalten. Aus diesem Grund suche ich...
  5. Upgrade der Forensoftware abgeschlossen

Upgrade der Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline (etwas später offline gegangen als geplant)...