Vaio (diverse) Batteriepflegefunktion

F

fimfim-hh

Forum Newbie
Hallo :)

Ich habe vor einiger Zeit die Batteriepflegefunktion eingestellt und auf 50% gesetzt..Das über das Vaio Control Center.

Jetzt hat mich das genervt und ich musste erstmal wieder rausfinden wie man das überhaupt findet (hat mich 3 Tage gekostet).. Hab das damals nur durch Zufall gefunden.

Leider kann ich es da nicht mehr ändern und auch nicht ausschalten. Alles andere öffnet sich, wenn ich auf öffnen klicke, nur die Batteriepflegefunktion nicht.
Was kann ich tun?

Vielen Dank für euren Rat!
Finn
 
Hallo
Was macht dieses Programm?
Wie heisst es?
Wo findet man das auf seinem Vaio?

Ich habe bislang nichts derartiges gesehen, würde mich aber interessieren.
 
Wie oben beschrieben unter "Vaio Control Center"..War bei mir gleich mitinstalliert!

Steht auch im Handbuch.S. 27/28 oder so!
 
Da sehe ich nur die Windows-eigenen Energieoptionen.

Sag mal, was hast Du denn für ein Vaio-Modell? Vielleicht gibt es diese Option nicht überall.
 
Vgn-sz61mn (pcg-6s4m)
 
Gibts diese Funktion bzw. dieses "Vaio Control Center" auch für die FZ Serie...?:confused:
 
Hallo,

das Programm heisst Vaio Battery Care und ist nicht auf allen Geräten zu finden.

Gruß
 
Moin, moin,

@ Instructor: Ich habe auch ein Vaio der FZ-Serie mit unglaublichen Akkuproblemen. Habe deshalb, durch vieles nachschauen, die Batteriepflegefunktion per Zufall gefunden. Geh einfach in den Windows Explorer und dann auf C:programme/Sony/Setting Utility Series/BatteryCare.exe!!!
Kannst mir ja Bescheid sagen, ob du dort Einstellungen vornehmen kannst. Bei mir geht das leider nicht.

Gruß
Hp Solo
 
Hallo,
ist ja nett von dir gemeint, aber ob er nach 2 Jahren noch eine Antwort sucht?
 
Da sieht man mal wieder, Geduld muss der Mensch haben :D
 

Ähnliche Themen

Asus a53sk-sx015v

MSI GT663R zum Arbeiten und Spielen

Usertestbericht: Asus X51R

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben