Vaio Z Bauformbedingte Displaybeschädigung VGN-Z51WG/B

A

Alex-70

Hallo,

das VGN-Z51WG/B hat bauformbedingt durch Gebrauch einen Display-Längskratzer bekommen (Details unten).

Ich habe den Sony-Support um Reparatur und "Entschärfung" der Ursache gebeten.

Wer hat ebenfalls solche Erfahrungen machen müssen?

Danke euch
Alex

Der Fehler im Detail:
Auf dem VGN-Z51WG/B bildet sich durch Gebrauch ein mittiger, horizontaler, exakt linearer Längskratzer, genau an der Stelle, wo gegenüberliegnd das Gehäuse einen scharfkantigen Absatz hat. Der etwa insgesamt 10 cm Kratzer ist mit der Lupe betrachte auch nicht durchgehend, sondern eher in Schwerpunkten auszumachen. Diese stärkeren Defektgebiete haben auch einen vertikale Ausdehnung, was die o.g. Ursache untermauert.


Sehe gerade das das Problem seit 2009 bei Sony bekannt ist.
http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/37108-kratzer-im-display-6.html

Wird inzwischen durch Sony der Schaden im Rahmen der Garantie ordnungsgemäß repariert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Konstruktion wurde beim neuen Z verbessert, der Displaydeckel ist stabiler, die Kante ist rund und es wurden recht effektive Abstandhalter eingesetzt. Bei starkem Druck bekommt das Display trotzdem noch Kontakt mit der Baseunit weshalb ich eine eventuelle Beschädigung auch nicht ganz ausschließen würde. Sicherheitshalber habe ich also ein Mirkrofasertuch zwischenliegen was außerdem gleichzeitig das Display staubfrei hält. Schaden tut das sicher nicht, ob es wirklich nötig ist kann ich nicht abschließend sagen... So krass wie beim VGN-Z wird es aber wohl ziemlich sicher nicht mehr werden.
 
Hast du immer das Mikrofasertuch zwischen Display und Gehäuse gelegt? (wird ja seit dem Modell Z31 mitgeleifert)
 
Das Tuch wird seit der VPC-Z Serie nicht mehr mitgeliefert, ich habe mir eins von einem Freund besorgt, der das vom Sony Service für sein FZ bekommen aber nicht benötigt hat. Davor hatte ich nichts zwischenliegen.
 
Zurück
Oben