Baugleichheiten maxdata belinea b.book 5.1

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von altehaase, 08.09.2010.

1. #1 altehaase, 08.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
    altehaase

altehaase Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Liebe Experten,

Mein leider defektes b.book 5.1 wurde wahrscheinlich nicht direkt von Maxdata hergestellt, sondern ist möglicherweise ein umgelabeltes Quanta-Gerät, das auch für verschiedene andere Anbieter hergestellt wurde. Weiss jemand, unter welchen Bezeichnungen dieses Gerät noch vertrieben wurde?

Das könnte mir bei der Suche nach einem passenden Austauschmainboard helfen...

Hier mal ein Bild von der unverwechselbaren Frontseite:

Viele Grüße
    altehaase

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 08.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ich habe jetzt mal bei Ebay nach "kompatiblen" Akkus für das b.book 5.1 gesucht.
    Bei den Akkus ist angegeben, welche "Akkus" dieser kompatible Nachbauakku alles ersetzen kann, sprich welche Akkus anderer Notebooks baugleich mit dem Akku des b.book 5.1 sind.

Dabei waren viele Gigabyte Notebooks, wie z.B. das Gigabyte W551N. - Könnte also das gleiche Quanta(?) Barebone sein, sprich das gleiche Mainboard. - Kannst ja mal die seitlichen Anschlüsse der Gigabyte Notebooks mit deinen vergleichen.

PS: Bei deinem scheint ja die Grafikkarte auf dem Mainboard "defekt" zu sein. - Eventuell hilft es da auch schon das Mainboard für 30 Minuten bei 100 Grad in den Backofen zu schieben, siehe hier: http://www.notebookforum.at/hewlett-packard-forum/26727-hp-pavilion-dv9000-bildschirm-bleibt-schwarz-3.html - Nen Versuch ist es wert, bevor du das Mainboard einfach wegschmeißt. - Alternativ könnte man für ca. 150 Euro den Grafikchip von einer Notebook-Fachwerkstatt auch mal "BGA-löten" lassen, das ist etwas professioneller als der Backofentrick :)

Thema: Baugleichheiten maxdata belinea b.book 5.1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. belinea b.book 5.1 mainboard

,
  2. belinea b.book 5.1 grafikkarte wechseln

,
  3. maxdata belinea b.book 5.1

Die Seite wird geladen...

Baugleichheiten maxdata belinea b.book 5.1 - Ähnliche Themen

1. Maxdata Pro 8100 IWS

Maxdata Pro 8100 IWS: Hallo, weiß jemand ob die CMos Batterie ein Akku oder nur ne normale Knopfzelle ist? Gruß
  2. Maxdata Belinea b.book 2.1 Hardwarehilfe (Lüfter/Ladespannung)

Maxdata Belinea b.book 2.1 Hardwarehilfe (Lüfter/Ladespannung): Hallo. Ich habe von meinem Schwager seinen 'alten' Laptop bekommen. Nach erst großer Freude, stellte ich fest: Der Lüfter bekommt keine...
  3. Maxdata PRO 8100 IS geht nicht an

Maxdata PRO 8100 IS geht nicht an: Hallo, ich habe mir vor etwa einem halben Jahr das o.g. Notebook gebraucht gekauft. Das Notebook hat bis vor ein paar Tagen einwandfrei...
  4. Maxdata 8100 IWS stürzt immer ab: HILFE!

Maxdata 8100 IWS stürzt immer ab: HILFE!: Hallo ich bin neu hier und vielleicht nicht im richtigen Abteil? Laptop: Maxdata 8100 IWS - Cmos Batterie gewechselt - jetzt startet der Laptop...
  5. MAxdata 8100 IWS

MAxdata 8100 IWS: Hallo ich bin neu hier und vielleicht nicht im richtigen Abteil? Laptop: Maxdata 8100 IWS - Cmos Batterie gewechselt - jetzt startet der Laptop...