Vaio FW BD-Rom wird bei AACS-BD zum CD-Rom; Datenträger wird leer angezeigt

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von BlueMöhre, 02.12.2008.

1. #1 BlueMöhre, 02.12.2008
    BlueMöhre

BlueMöhre Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich hatte vorher ein ASUS M50VM, auf dem problemlos PowerDVD 8 Blu-Rays spielen konnte.
    Ich konnte im Explorer auch den Inhalt und die einzelnen Dateien der Blu-Ray sehen (ja sogar auf den Desktop kopieren und dann mit VLC öffnen)

Beim Vaio hab ich nun das Erlebnis, dass PowerDVD sich nicht starten lässt/bzw sofort wieder abstürzt und sobald eine AACS geschützte Scheibe eingelegt wird, verschwindet das DVD-Rom-Laufwerk für ein paar Sekunden und taucht als CD-Rom-Laufwerk wieder auf:
    Dateisystem auf dem Datenträger = RAW 0bytes von 0bytes verbraucht.

Beide Rechner benutzen das gleiche Windows XP x64 SP3. Kann mir einer sagen, was Sony nun schon wieder verbockt hat? ich würd mit meinem MEDIA-NOTEBOOK gerne MEDIA und zwar BLU-RAY schauen- :mad:

vielleicht hat ja einer n Plan oder ne Firmware (****** hilft nun zwar beim rippen auf Platte, aber dennoch ists im Explorer leer)

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueMöhre, 09.12.2008
    BlueMöhre

BlueMöhre Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich liebe es meine fragen selber zu beantworten:

Content Details

setup starten und aus dem temp ordner die *.inf und *.sys rausfischen.
    rechtsklick auf die inf und intallieren wählen... rehcner neu starten

juhhuu

Thema:

BD-Rom wird bei AACS-BD zum CD-Rom; Datenträger wird leer angezeigt

Die Seite wird geladen...

BD-Rom wird bei AACS-BD zum CD-Rom; Datenträger wird leer angezeigt - Ähnliche Themen

1. Vaio AR BD-Rom wird bei AACS-BD zum CD-Rom; Datenträger wird leer angezeigt

BD-Rom wird bei AACS-BD zum CD-Rom; Datenträger wird leer angezeigt: Hi, ich hatte vorher ein sony vaio vgn-ar51j, auf dem problemlos PowerDVD 8 Blu-Rays spielen konnte. Beim Vaio hab ich nun das Erlebnis,...
  2. iPhone 7 plus wird heiss und stellt ab

iPhone 7 plus wird heiss und stellt ab: Wie es der Titel schon verrät wird mein neues iPhone 7 plus immer mal wieder heiss und startet auch mal neu. Das erste Mal ist es mir bereits beim...
  3. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  4. Asus S400 i7 suche Webcam Treiber fehlt (wird nicht gefunden)

Asus S400 i7 suche Webcam Treiber fehlt (wird nicht gefunden): Hallo, habe o.a. Notebook mit WIN10. Leider funzt die Webcam nicht. Gerätemanager "kein Treiber installiert"!!! Bei der Suche nach einem...
  5. Samsung RF-710 - 8GB Speicher wird nicht erkannt

Samsung RF-710 - 8GB Speicher wird nicht erkannt: Guten Morgen zusammen, der Laptop hat standardmäßig 4GB Speicher. Ich habe nun diesen auf 8GB erweitert. Jedoch werden vom System immer nur...