Bdienungsfeld der Maus

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von Firegirl, 28.01.2010.

1. #1 Firegirl, 28.01.2010
    Firegirl

Firegirl Forum Newbie

Mein Notebook:
    Lenovo 3000 N200
    Hallo
    Ich habe ein Problem,. Ich besitze einen Lenovo 3000N200 und möchte gerne das Bedienungsfeld der Maus unter der Tastatur abschalten, da ich mit einer externen Maus arbeite und dieses Bedienfeld beim Schreiben stört. Weis vielleicht einer wie und wo ich dieses Feld abstellen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    hallo Firegirl, (heißer name übrigens)
    du meinst sicher das touchpad, engl. touch für berühren. daraus hat sich dann das fantastische wort "touchpad" für diese hardware gebildet.

Bei Fn+F8 drücken, kann man auswählen:

1.) Dass Touchpad und Trackpoint aktiviert ist
    2.) Dass Touchpad aktiviert und Trackpoint deaktiviert ist
    3.) Dass Touchpad deaktiviert und Trackpoint aktiviert ist

die einstellungen und das verändern der funktion habe ich aus dem folgenden beitrag erlesen. obwohl du ein anderes gerät der lenovo reihe hast, sollte die funktion einstellung jedoch gleich sein nehme ich an.
    http://www.notebookforum.at/lenovo-...e-anzeige-fuer-helligkeit-usw.html#post335889
    gruss...

4. #3 Firegirl, 31.01.2010
    Firegirl

Firegirl Forum Newbie

Mein Notebook:
    Lenovo 3000 N200
    Danke

hallo winrot

danke für deine Antwort leider lässt sich das TouchPad mit der Tastenkombination Fn+F8 nicht deaktivieren :(

5. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    das ist ja nicht so toll. also entweder kommst du dann weiter über:
    ->Start->Hilfe und Support-> dann entsprechende Kategorien wählen
    oder
    ->Start->Systemsteuerung->Maus->Geräteeinstellungen und da dann das touchpad deaktivieren.
    habe leider nur die beschreibung von/für windows xp. bei vista und windows 7 abweichende bezeichnung.
    eventuell müsste dir hier noch ein anderer lenovo besitzer unter die arme greifen.
    gruss...

6. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
  7. Megara

Megara Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ThinkPad W7000|T500|DELL Mini9
    Ultranav-Treiber

Kann es sein, dass Du keine Ultranav-Treiber installiert hast? Dies benötigst Du nämlich - natürlich passend zu Deinem Gerät - um das MousePad bequem ausschalten (FN + F8 Taste) zu können.

Viele Grüße

Megara

PS: Ist alles im original Auslieferungszustand oder hast Du selbst das OS installiert?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bdienungsfeld der Maus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo laptop maus ausschalten forum

Die Seite wird geladen...

Bdienungsfeld der Maus - Ähnliche Themen

1. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  2. Welche Gaming Maus unter 150 Euro ?

Welche Gaming Maus unter 150 Euro ?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Gaming Maus die max. 150 Euro kosten sollte. Ich zocke besonders spiele wie CS:GO oder andere FPS Spiele....
  3. Windows 7: Tastatur und Maus auf Android Smartphone per Bluetooth freigeben

Windows 7: Tastatur und Maus auf Android Smartphone per Bluetooth freigeben: Hallo zusammen, folgende Situation: Notebook (Thinkpad) mit integriertem Bluetooth Android Smartphone (Moto G) mit 5.1 Bluetooth ist an und...
  4. Schwarzer Bildschirm, Maus kann aber noch bewegt werden

Schwarzer Bildschirm, Maus kann aber noch bewegt werden: Hallo! Beim Laptop von meiner Schwester (Asus R556LD-XX478H, Windows 8.1) kam nach dem Aufklappen nur ein schwarzer Bildschirm. Die Maus kann...
  5. Was habt ihr beim Kauf einer Computermaus beachtet ?

Was habt ihr beim Kauf einer Computermaus beachtet ?: So, nun hat meine alte Maus ausgesorgt..die muss weg und eine neue muss her. Leider habe ich immer wieder das Problem, dass ich keine passende...