Inspirion Serie Bei 1750 mit fremd-Ladegerät dennoch den Akku laden?

M

maltrisorg

Forum Newbie
Hallo,

ich habe kürzlich ein Notebook gesponsort bekommen mit dem ich von zu Hause arbeiten soll. Soweit so gut.

Ich hatte kein Ladegerät dabei, weshalb ich mir ein Ersatz-Gerät im örtlichen Saturn gekauft habe. Das Ladegerät lässt sich gut einstellen. Für mein Inspiron 1750 habe ich 19,5 Volt gewählt, da dies auch ein originales Netzteil liefern würde. Das Netzteil hier hat 90W max. - Das original hätte 65W. Sollte also theoretisch auch kein Problem sein.

Dennoch bringt das System beim Start eine Meldung. Diese besagt, dass es zwar funktioniert, aber der Akku nicht geladen würde. Ich mache hin und wieder Soundaufnahmen am Gerät und muss die entstehende Brummschleife umgehen indem ich auf only-Akkubetrieb schalte. Langsam geht das nicht mehr. Der Akku hat noch 14% ... und läd wegen dem Ersatz-NT nicht.

Kann man das Notebook doch noch zum laden hin bewegen? :D

Liebe Grüße und danke im Voraus!
 
AC Adapter zum Inspiron 1750

Hallo,

der passende AC Adapter soll diese Eigenschaften aufweisen:

Input voltage 100 – 240 VAC
Input current (max) 1.6 A for 65 W
1.5 A for 90 W
Input frequency 50 – 60 Hz
Output current 3.34 A (continuous) for 65 W
4.62 A (continuous) for 90 W
Output power 65 W or 90 W
Rated output voltage 19.5 +/- 1.0 VDC


Bitte sei vorsichtig, ein nicht passendes Netzteil könnte dein Notebook beschädigen.
Viele Grüße
LuciaHatDell
 
Wobei manche Netzteile noch eine Art Amplitude senden, mit der ein sog. "Power Good"-Signal generiert wird, was die Lade-Elektronik in Gang setzt. Man sollte nach Möglichkeit immer ein Original-, oder aber zumindest ein für das jeweilige Modell geeignete Nachbau-Netzteil kaufen. Die wenigsten Universalnetzteile aus dem preiswerten Segment taugen etwas, da sind die eBay-Angebote (halbwegs vernünftige Nachbauten) meist günstiger.
 
Hi

Lass die Finger von den Nachbauten oder kompatibelen Schrott.

Ich hab schon viele Brandlöcher in Mobos gesehen und jeder hatte so ein tolles Nachbaustromkraftwerk.

Schau Dich mal bei eBay um, dort gibt es tonnenweise ORIGINAL Netzteile die bestimmt nicht teurer sind als der (leider muss man es so sagen) Schrott.

Original Netzteil kompat. DELL DA90PE1-00 HA90PE1-00 | eBay (Anzeige)

Achte bei solchen Angeboten immer darauf das da nicht steht: Ersetzt Partnummer blablabla oder ist kompatibel zu Partnummer blablabla
 
Zurück
Oben