Inspirion Serie Bei 1750 mit fremd-Ladegerät dennoch den Akku laden?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von maltrisorg, 13.07.2011.

1. #1 maltrisorg, 13.07.2011
    maltrisorg

maltrisorg Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe kürzlich ein Notebook gesponsort bekommen mit dem ich von zu Hause arbeiten soll. Soweit so gut.

Ich hatte kein Ladegerät dabei, weshalb ich mir ein Ersatz-Gerät im örtlichen Saturn gekauft habe. Das Ladegerät lässt sich gut einstellen. Für mein Inspiron 1750 habe ich 19,5 Volt gewählt, da dies auch ein originales Netzteil liefern würde. Das Netzteil hier hat 90W max. - Das original hätte 65W. Sollte also theoretisch auch kein Problem sein.

Dennoch bringt das System beim Start eine Meldung. Diese besagt, dass es zwar funktioniert, aber der Akku nicht geladen würde. Ich mache hin und wieder Soundaufnahmen am Gerät und muss die entstehende Brummschleife umgehen indem ich auf only-Akkubetrieb schalte. Langsam geht das nicht mehr. Der Akku hat noch 14% ... und läd wegen dem Ersatz-NT nicht.

Kann man das Notebook doch noch zum laden hin bewegen? :D

Liebe Grüße und danke im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LuciaHatDell, 14.07.2011
    LuciaHatDell

LuciaHatDell Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    AC Adapter zum Inspiron 1750

Hallo,

der passende AC Adapter soll diese Eigenschaften aufweisen:

Input voltage 100 – 240 VAC
    Input current (max) 1.6 A for 65 W
    1.5 A for 90 W
    Input frequency 50 – 60 Hz
    Output current 3.34 A (continuous) for 65 W
    4.62 A (continuous) for 90 W
    Output power 65 W or 90 W
    Rated output voltage 19.5 +/- 1.0 VDC

Bitte sei vorsichtig, ein nicht passendes Netzteil könnte dein Notebook beschädigen.
    Viele Grüße
    LuciaHatDell

4. #3 Retrostyle, 14.07.2011
    Retrostyle

Retrostyle Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    Wobei manche Netzteile noch eine Art Amplitude senden, mit der ein sog. "Power Good"-Signal generiert wird, was die Lade-Elektronik in Gang setzt. Man sollte nach Möglichkeit immer ein Original-, oder aber zumindest ein für das jeweilige Modell geeignete Nachbau-Netzteil kaufen. Die wenigsten Universalnetzteile aus dem preiswerten Segment taugen etwas, da sind die eBay-Angebote (halbwegs vernünftige Nachbauten) meist günstiger.

5. #4 Dell Schrauber, 16.07.2011
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Hi

Lass die Finger von den Nachbauten oder kompatibelen Schrott.

Ich hab schon viele Brandlöcher in Mobos gesehen und jeder hatte so ein tolles Nachbaustromkraftwerk.

Schau Dich mal bei eBay um, dort gibt es tonnenweise ORIGINAL Netzteile die bestimmt nicht teurer sind als der (leider muss man es so sagen) Schrott.

Original Netzteil kompat. DELL DA90PE1-00 HA90PE1-00 | eBay

Achte bei solchen Angeboten immer darauf das da nicht steht: Ersetzt Partnummer blablabla oder ist kompatibel zu Partnummer blablabla

6. #5 2k5.lexi, 16.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
Thema: Bei 1750 mit fremd-Ladegerät dennoch den Akku laden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.notebookforum.atdell-forum251695095-bei-1750-mit-fremd-ladegeraet-dennoch-den-akku-laden.html

Die Seite wird geladen...

Bei 1750 mit fremd-Ladegerät dennoch den Akku laden? - Ähnliche Themen

1. Inspirion Serie Inspiron 1750 Win7 Displaystörung

Inspiron 1750 Win7 Displaystörung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Display in den meisten Positionen ca. 50-70% der Pixel in rosa oder neongrün anzeigt....
  2. Inspirion Serie Inspiron 1750 Displayschaden

Inspiron 1750 Displayschaden: Hallo, ich bin etwas überfordert mit meinem Laptop Display. Das Bild wird immer häufiger einfach komplett rosa oder grün und das Bild ist...
  3. Inspiron 1750 friert beim booten ein

Inspiron 1750 friert beim booten ein: Hallo alle zusammen. Mein Notebook hat ein Problem beim booten. Und zwar habe ich vor ca. einem Monat ein Bluescreen erhalten und anschließend...
  4. Inspirion Serie Inspiron 1750 - Auslieferungszustand wiederherstellen

Inspiron 1750 - Auslieferungszustand wiederherstellen: Vielleicht ist diese Frage schon zum X-mal gestellt worden. Aber ich bin neu hier! Vor einigen Tagen habe ich mein neues Inspiron 1750 platt...
  5. Inspirion 1750 kaufen oder nicht?

Inspirion 1750 kaufen oder nicht?: Hallo zusammen! Nachdem ich mich in letzter Zeit mit nem Notebookkauf auseinandersetz bin ich grad am zweifeln. Einsatz für das Gerät wär...