Bei Dell bleiben oder lieber was anderes?

N

Nygidda

Forum Newbie
Hey Leute,

ich wollte mir ein neues Notebook holen und hätte ein paar Fragen.
Habe zurzeit ein Dell Inspiren 6400 mit 1,83ghz und 2Gb Ram.
Wollte, das mein neues etwas besser wird.

Also vorweg: Ich wollte das Notebook zum Office-Arbeiten, Filme schauen nutzen und besonders wichtig: an den LCD-Fernseher anschließen.

Mein größtes Problem ist die Displaygröße/Displayauflösung. Ich habe keine Ahnung, was ich für eins präferieren soll. 15,4" habe ich zurzeit. Bin damit auch zufrieden. Aber wieso nicht 16,4 oder 17 nehmen, wenn es zurzeit auch angebotne wird. Die Frage die sich mir stellt, ist aber, was eine größere Auflösung bringt (außer den kleineren Symbolen)? Ist es besser zum Filme schauen? Oder hat es nur Auswirkungen auf Videobearbeitungstechnische Sachen?

Mein Budget liegt so um die 800-900 Euro. Habe unabhängig von der Displaygröße an folgende Komponenten gedacht:
- Prozessor: mind. 2,2Ghz Core2Duo
- Ram: 4GB
- Grafikkarte: Dell bietet nur die Ati 3450 an, meines Wissens.
- Festplatte: ab 250 GB
- Auflösung: da dachte ich mind. an eine 1440x900 LED
- DVD Laufwerk reicht; Bluetooth; Kamera; Wlan ist klar.

Mir ist dabei das Dell Studio 15 ins Auge gesprungen. Wobei man diese Komponenten natürlich auch mit einem Dell Studio 17 bekommen könnte.
Interessant ist auch der Sony Vaio FW (-Serie), wegen den 16,4", das wär glaub ich perfekt, aber bei diesem Modell fängt die Preisspanne ab 900 Euro an.

Oder könnt ihr mir ein ganz anderes empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.
 
ich bekomme den Kaufpreis meines "alten" Dells erstattet, wegen einem Fehler, der aufgetaucht ist und kann mir ein neues System holen;)
 

Ähnliche Themen

Notebook für Daheim, Schreibtischarbeit, Filme Streamen, bis 700€

Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?

Notebook gesucht -1000€

Neues Notebook, Entscheidungshilfe

DTR für das Büro

Zurück
Oben