Bei jedem Laptop Neustart verschwinden Desktop-Symbole

D

Der Monny

Forum Benutzer
Ich hab das Notebook von ASUS PRO72Vseries gekauft , und hab damit 2 Wochen problemlos gearbeietet, dann hab ihn vor zwei Tagen heruntergefahren und am nächsten morgen wieder Neugestartet , am anfang seh ich noch meine Destkop-Symbole aber dann verschwinden sie auch wieder und mein Bildschirmbeleuchtung wird dunkler ..

Dann mach ich >Rechtsklick>Ansicht>desktop-Sybole Anzeigen da ist ein Pfeil also die müssten eingentlich Angezeigt werden weil da ein Pfeil ist , dann mahc ich den Pfeil weg und mach den dann wieder hin , dann erscheinen die Symbole wieder

ASUS PRO72Vseries
Duo t5800
Vista Home Premium
Arbeitsspeicher 3GB
320GB HD
 
Asus hat das bei manchen Energiesparschemata so eingestellt, dass die Desktopsymbole ausgeblendet werden. Da gibt es 2 Lösungen:

1: Du klickst auf das Akkusymbol in der Tray und wählst dort ein anderes Energiesparschema

2: Du stellst das bei dem verwendeten Energiesparschema um: Klick auf das Akkusymbol in der Tray -> Weitere Energieoptionen -> Power4Gera eXtreme -> Vista Meldung bestätigen -> auf das Energiesparschema, das Du bearbeiten willst klicken -> Symbole ausblenden auf "Nein" umstellen -> Speichern -> OK

Diese Einstellung ist dafür gedacht, dass nicht jeder alles sehen kann, was Du auf dem Desktop hast, wenn Du mal eine Präsentation hälst. Ein leerer Desktop wirkt da immer aufgeräumt ;)

EDIT: Ach ja: Darauf aufpassen, welchen Energeisparschema Du wählst! Bei manchen wird aus Stromspargründen (also für längere Akkulaufzeit) die maximale Prozessorleistung heruntergesetzt. Kannst Du mit der Anleitung aus Lösung 2 anpassen. Das mit dem Stromsparen funktioniert auch ganz gut. damit hole ich im Office Betrieb (also dann wenn ich keine Leistung benötige) eine ganze Ecke mehr Akkulaufzeit heraus. Aber wenn Du sowas unbewusst gewählt hast, dann kostet das Leistung wenn Du die brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat übrigens super geklappt ich danke dir :cool:
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben