Bei jedem Laptop Neustart verschwinden Desktop-Symbole

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Der Monny, 06.01.2009.

1. #1 Der Monny, 06.01.2009
    Der Monny

Der Monny Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab das Notebook von ASUS PRO72Vseries gekauft , und hab damit 2 Wochen problemlos gearbeietet, dann hab ihn vor zwei Tagen heruntergefahren und am nächsten morgen wieder Neugestartet , am anfang seh ich noch meine Destkop-Symbole aber dann verschwinden sie auch wieder und mein Bildschirmbeleuchtung wird dunkler ..

Dann mach ich >Rechtsklick>Ansicht>desktop-Sybole Anzeigen da ist ein Pfeil also die müssten eingentlich Angezeigt werden weil da ein Pfeil ist , dann mahc ich den Pfeil weg und mach den dann wieder hin , dann erscheinen die Symbole wieder

ASUS PRO72Vseries
    Duo t5800
    Vista Home Premium
    Arbeitsspeicher 3GB
    320GB HD

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 06.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Asus hat das bei manchen Energiesparschemata so eingestellt, dass die Desktopsymbole ausgeblendet werden. Da gibt es 2 Lösungen:

1: Du klickst auf das Akkusymbol in der Tray und wählst dort ein anderes Energiesparschema

2: Du stellst das bei dem verwendeten Energiesparschema um: Klick auf das Akkusymbol in der Tray -> Weitere Energieoptionen -> Power4Gera eXtreme -> Vista Meldung bestätigen -> auf das Energiesparschema, das Du bearbeiten willst klicken -> Symbole ausblenden auf "Nein" umstellen -> Speichern -> OK

Diese Einstellung ist dafür gedacht, dass nicht jeder alles sehen kann, was Du auf dem Desktop hast, wenn Du mal eine Präsentation hälst. Ein leerer Desktop wirkt da immer aufgeräumt ;)

EDIT: Ach ja: Darauf aufpassen, welchen Energeisparschema Du wählst! Bei manchen wird aus Stromspargründen (also für längere Akkulaufzeit) die maximale Prozessorleistung heruntergesetzt. Kannst Du mit der Anleitung aus Lösung 2 anpassen. Das mit dem Stromsparen funktioniert auch ganz gut. damit hole ich im Office Betrieb (also dann wenn ich keine Leistung benötige) eine ganze Ecke mehr Akkulaufzeit heraus. Aber wenn Du sowas unbewusst gewählt hast, dann kostet das Leistung wenn Du die brauchst.

4. #3 Der Monny, 06.01.2009
    Der Monny

Der Monny Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hat übrigens super geklappt ich danke dir :cool:

5. #4 HappyMetaler, 06.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Bitteschön! :D :cool:

6. Walker

Walker Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wouw, auch mir hat dieser Beitrag sehr geholfen. Ich hatte schon wochenlang nach einer Lösung gesucht und bin schon von einem Grafik/Hardware- oder Systemfehler ausgegangen.
    Vielen Dank!!

Thema: Bei jedem Laptop Neustart verschwinden Desktop-Symbole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop desktop symbole verschwinden

,
  2. asus desktop bild verschwindet

,
  3. am meinen laptop ist mein desktop weg wie bekomme ich ihn wieder

,
  4. desktopsymbole bei jedem neustart verschwunden
Die Seite wird geladen...

Bei jedem Laptop Neustart verschwinden Desktop-Symbole - Ähnliche Themen

1. Laptop hängt sich bei jedem ersten Start auf

Laptop hängt sich bei jedem ersten Start auf: Hallo Laptop Gemeinde, habe ein Problem mit meinem Samsung TR 510, jedesmal wenn ich ihn anmache bleibt er hängen und nichts geht mehr, auch...
  2. Fingerprint Benutzerregistrierung fragt bei jedem Login nach

Fingerprint Benutzerregistrierung fragt bei jedem Login nach: Hallo, mein nagelneuer R61 mit Fingerprintsensor fragt nach jedem Login nach der Benutzerregistrierung. Kann man das irgendwie abschalten....
  3. Fehlermeldung bei jedem Neustart

Fehlermeldung bei jedem Neustart: hallo, ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann. :confused: Ich habe einen FS315E mit XP-Home und bei jedem Neustart bzw. hochfahren des...
  4. HP nx6110 - Bildschirm bleibt nach jedem Neustart schwarz!

HP nx6110 - Bildschirm bleibt nach jedem Neustart schwarz!: Hallo liebe Forumsgemeinde, habe mir vor einigen Monaten das HP - nx6110 Notebook gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden mit diesem....
  5. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...