Bei Laptop Zweitmonitor als primäres Gerät einstellen

N

neo2006

Diese Frage wurde bestimmt schon einmal gestellt. Ich habe allerdings keinen passenden Eintrag gefunden. Sollte mir jemand den Link zur passenden Antwort geben können: Danke!

Nun zur Frage:

Ich habe ein Laptop mit einer GeForce 7900 GTX und habe über den zur Verfügung stehenden DVI-Anschluß einen externen Monitor (LG F900P) angeschlossen.
Diesen externen Monitor würde ich im DualView-Modus gerne als primäres Gerät konfigurieren.
Ich weiß natürlich, dass dies normalerweiße unter den Einstellungen der Anzeigeeigenschaften oder in den nView-Grafikeinstellungen des NVidia-Treibers geht.
Dies funktioniert aber beides nicht, da das Laptopdisplay als primär markiert ist und der Haken sich nicht entfernen lässt.
Gibt es einen Möglichkeit das Ganze irgendwo anders einzustellen oder gibt es ein spezielles Programm für dieses Problem.

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Hallo,

um den zweiten Monitor extern verwenden zu können, musst du in den Treibern rumfuschen.
Was du genau ändern musst, schaust du am besten mal im LaptopVideo2go.com Forum nach...
 
dazu brauch ich doch nicht mal in den spezifischen Treiber gehen oder?
Wenn ich Desktop Erweiterung wähle, so kann man doch auswählen welcher Bildschirm der Primäre ist. Das is aber ne Funktion die Windows standardmäßig kann.
 
Das geht bei Notebooks "von Haus aus" mehr oder weniger häufig nicht. Das musste ich selbst auch schon rausfinden, allerdings stört mich das eher weniger.
Der Unterschied zum Desktop-PC ist halt, dass bei einem Notebook an einem Anschluss einfach immer ein Bildschirm angeschlossen ist (außer vielleicht im Schadensfall). Der wird quasi als Primärer Monitor erzwungen, aus welchem Grund auch immer. Sinn macht das in meinen Augen nicht, aber es ist wohl nicht auf regulärem Weg zu ändern.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben