Bei Laptop Zweitmonitor als primäres Gerät einstellen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von neo2006, 10.03.2007.

1. #1 neo2006, 10.03.2007
    neo2006

neo2006 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Diese Frage wurde bestimmt schon einmal gestellt. Ich habe allerdings keinen passenden Eintrag gefunden. Sollte mir jemand den Link zur passenden Antwort geben können: Danke!

Nun zur Frage:

Ich habe ein Laptop mit einer GeForce 7900 GTX und habe über den zur Verfügung stehenden DVI-Anschluß einen externen Monitor (LG F900P) angeschlossen.
    Diesen externen Monitor würde ich im DualView-Modus gerne als primäres Gerät konfigurieren.
    Ich weiß natürlich, dass dies normalerweiße unter den Einstellungen der Anzeigeeigenschaften oder in den nView-Grafikeinstellungen des NVidia-Treibers geht.
    Dies funktioniert aber beides nicht, da das Laptopdisplay als primär markiert ist und der Haken sich nicht entfernen lässt.
    Gibt es einen Möglichkeit das Ganze irgendwo anders einzustellen oder gibt es ein spezielles Programm für dieses Problem.

Vielen Dank für Eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ravenlord, 10.03.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Hallo,

um den zweiten Monitor extern verwenden zu können, musst du in den Treibern rumfuschen.
    Was du genau ändern musst, schaust du am besten mal im LaptopVideo2go.com Forum nach...

4. #3 ThomasN, 11.03.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    dazu brauch ich doch nicht mal in den spezifischen Treiber gehen oder?
    Wenn ich Desktop Erweiterung wähle, so kann man doch auswählen welcher Bildschirm der Primäre ist. Das is aber ne Funktion die Windows standardmäßig kann.

5. #4 deuterianus, 11.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Das geht bei Notebooks "von Haus aus" mehr oder weniger häufig nicht. Das musste ich selbst auch schon rausfinden, allerdings stört mich das eher weniger.
    Der Unterschied zum Desktop-PC ist halt, dass bei einem Notebook an einem Anschluss einfach immer ein Bildschirm angeschlossen ist (außer vielleicht im Schadensfall). Der wird quasi als Primärer Monitor erzwungen, aus welchem Grund auch immer. Sinn macht das in meinen Augen nicht, aber es ist wohl nicht auf regulärem Weg zu ändern.

MFG

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bei Laptop Zweitmonitor als primäres Gerät einstellen

Die Seite wird geladen...

Bei Laptop Zweitmonitor als primäres Gerät einstellen - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  3. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  4. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  5. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...