Bei Lenovo IdeaPad B570 drahtlose Internetverbindung einrichten

D

darkglass

Forum Benutzer
Hallo User,

ich habe mir vor kurzem ein Notebook von Lenovo gekauft. Und zwar das Lenovo IdeaPad B570. Leider habe ich schon bei der einrichtung von der drahtlosen Internetverbindung probleme bekommen, da es einfach nicht klappt. Ich habe Wlan auf meinem router eingeschaltet. Außerdem habe ich mein Notebook mit der passenden EasyBox verbunden und es klappt trotzdem nicht. Ich einem Handbuch habe ich ebenfalls gelesen, dass man einen Schalter an dem Notebook umlegen muss, damit das Wlan auch an dem Notebook eingeschaltet ist. Außerdem stand in dem Handbuch, dass ich gleichzeitig Fn + F5 drücken soll, aber es tut sich trotzdem nichts. Es steht immernoch : "Nicht indentifiziertes Netzwerk - Kein Internetzugriff". Natürlich habe ich mir auch mehrere Videos zu dem Thema auf Youtube geschaut, aber es hat mich nicht wirklich weiter gebraucht.
Ich wünschte, dass mir einer helfen könnte. Bitte antwortet mir und vielleicht habt ich ja eine Lösung für mich und wisst warum die drahtlose Internetverbindung ständig fehlschlägt.
Ich würde mich über antworten total freuen.

also bis dann.

lg
Darkglass
 
Außerdem stand in dem Handbuch, dass ich gleichzeitig Fn + F5 drücken soll, aber es tut sich trotzdem nichts. Es steht immernoch : "Nicht indentifiziertes Netzwerk - Kein Internetzugriff".
Ich glaube, du vermischst die Dinge:
Die WLan Hardware des Notebooks muß natürlich aktiv und richtig konfiguriert sein (Fn + F5 schaltet diese vermutlich ein & aus).
Wenn die WLan Hardware des Notebooks läuft, dann hast du deshalb aber immer noch nicht von selbst eine WLan- Verbindung. Du musst Windows und Router gleichlautend & zusammenpassend konfigurieren, erst dann hast du deine WLan Verbindung.
Das Internet funktioniert aber auch dann nur, wenn der Router sich richtig einwählt und die korrekten Daten vom Provider eingestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn windows und router konfigurieren?
 
uh, da googelst du lieber mal nach ner Anleitung. Ich glaub, das ist unsinnig, wenn ich dazu hier einen Aufsatz runterschreibe.

Ich bin grad zufällig im Windows 7 und kann dir sagen, daß die notwendigen Einstellungen da unter "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter" zu finden sind.
Dort kannst du aber nur dann alles richtig machen, wenn du die entsprechenden Werte aus dem Router kennst. Wie der einzustellen ist oder gegenwärtig konfiguriert ist, das musst du selbst wissen bzw. per Anleitung rausfinden (gern klebt auch ein Aufkleber mit den Standardwerten hinten drauf, möglicherweise gelten die ja noch).
 
ja, mach ich. Danke für den Tipp aber jetzt habe ich leider ein weiteres problem, denn bei funkanzeige, also wie viele balken funkstärke sein sollte ist jetzt ein kleines gelbes sternchen. Woran liegt das und wie kann ich es wegmachen. Deswegen kann ich auch nicht mit meinem router verbinden, da ein rotes kreuzchen dort ist.

P.S. könntest du mir vll zur anleitung wie man den router und windows konfiguriert einen link schicken. denn ich finde momentan nichts.(wäre ich dir sehr dankbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tip zur Effizienz von Foren- Beratung:
Erst die nächsten Schritte aus den Hinweisen probieren, dann -bei neuen Fragen- wieder posten, nicht umgekehrt (posten & ankündigen, daß man es machen würde). Ich habe den Eindruck, daß du deine Herangehensweise verbessern musst, sonst hast du Ostern noch kein WLan - entschuldige also, wenn meine Sprache deutlicher wird:

aber jetzt habe ich leider ein weiteres problem, denn bei funkanzeige, also wie viele balken funkstärke sein sollte ist jetzt ein kleines gelbes sternchen. Woran liegt das und wie kann ich es wegmachen. Deswegen kann ich auch nicht mit meinem router verbinden, da ein rotes kreuzchen dort ist
ich habe dich so verstanden, daß du die WLan Hardware mit Fn - F5 an-/ausschalten könntest und als ob dies funktioniert hätte. Also: du musst einschalten & einrichten. Die Balken der Funkstärke würde ich erst dann erwarten, wenn eine Verbindung zu einem bestehenden WLan aufgebaut ist.

könntest du mir vll zur anleitung wie man den router und windows konfiguriert einen link schicken. denn ich finde momentan nichts.(wäre ich dir sehr dankbar)
Nein. Denn erstens sind wir kein google- Service, zweitens verrätst du uns ja nichtmal das Modell deines Routers, drittens fehlt das Feedback ob Key & Zugangsdaten auf dem Gerät als Aufkleber vorhanden sind, so daß man annehmen muß, du hast meinen letzten Hinweis noch garnicht ganz verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem liegt gar nicht an der Verbindung zwischen Router und Computer, denn es verbindet den Router mit dem Computer, aber es greift aus irgendeinem grund nicht ins internet zu. Woran liegt das ? Ich verstehe gar nichts mehr.

P.S. Ich wollte mich noch eben dafür entschuldigen, dass ich so getan habe, als ob du meine suchmaschine bist.

lg
Darkglass
 
Also das Problem liegt gar nicht an der Verbindung zwischen Router und Computer, denn es verbindet den Router mit dem Computer, aber es greift aus irgendeinem grund nicht ins internet zu
Was nu?
Fragst du das? oder ist das sicher so?

Woran liegt das ? Ich verstehe gar nichts mehr.
also, angenommen du hast grade deinen ist- Zustand beschrieben:
Dann stimmt die WLan Einrichtung (warum auch immer, wenn du nichts gemacht hast) - jedoch verbindet sich der Router vermutlich nicht ins WWW. Bist du mit dem Gerät schonmal online gewesen? Hast du daran mal irgendwelche Zugangsdaten eingerichtet?

Ich wollte mich noch eben dafür entschuldigen, dass ich so getan habe, als ob du meine suchmaschine bist.
kein Problem, ich will nur daß es klappt ;)
 
Es steht immernoch : "Nicht indentifiziertes Netzwerk - Kein Internetzugriff"
Wenn das da steht hast du aufjedenfall schonmal dein Wlan aktiv!
Dann müsstest du nur auf verbinden klicken, dann sollte ein feld kommen wo du das Wlan Passwort bzw. den Schlüssel eingeben kannst.
Wenn du am Router nichts geändert hast, sollte der Schlüssel meist unterm Wlan Router auf nem Aufkleber stehen, der muss dann in das feld eingegeben werden.
Deine Wlan karte erkennt den Typ und die art der Verschlüsselung eigentlich selber.
 
Ok es hat sich alles geklärt ! ich habe endlich eine i-net verbindung ! habe einfach windows neu aufgesetzt aber danke nochmal an alle die mich unterstützt haben. :)

lg
Darkglass
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben