Bei Precision M6400 für 2. Festplatte "Hard Drive Carrier" mit dabei???

Hi

Der Aus bzw. Einbau ist sehr einfach.

Ich hab Dir mal die Anleitung reinkopiert:
Documentation

Viel Erfolg.

Gruß
 
Hallo,

ich habe eben auch eine 2. Festplatte in mein neues M6400 eingebaut. Dank der guten Dokumentation war das ziemlich einfach, es war auch alles dabei was benötigt wurde.

Mein Problem ist jetzt: die 2. Festplatte taucht unter Windows nicht auf. :-(

Im Bios wird die 2. Festplatte angezeigt, auch mit der korrekten Größe, aber unter Windows (Windows 7 Ultimate 64 Bit) sehe ich nur Laufwerk C:. Im Gerätemanager von Windows sind auch beide Festplatten zu sehen, beide sind betriebsbereit und funktionieren lt. Windows einwandfrei.

Ich vermute das hängt irgendwie mit den RAID Einstellungen im Bios zusammen?

Ich will kein RAID oder sowas, einfach nur Laufwerk C: und D:, sonst nix. Kann mir bitte jemand sagen was ich da einstellen muß um das so hinzukriegen?

Danke & Gruß,
Test
 
Bist du sicher, dass die neue Festplatte formatiert ist und ein Dateisystem enthält? Wenn dem nicht so ist, wird auch nix angezeigt unter Win7
 
Bist du sicher, dass die neue Festplatte formatiert ist und ein Dateisystem enthält? Wenn dem nicht so ist, wird auch nix angezeigt unter Win7

Nein, formatiert ist sie nicht. Ich wollte sie ja formatieren, konnte sie aber nicht finden im Explorer.

Ich habe jetzt ein Datenträger-Verwaltungs-Programm im Windows gefunden, da konnte ich die Festplatte aktivieren, einen Laufwerksbuchstaben vergeben und die Platte formatieren.

Nun geht alles. :)

Danke,
test
 

Ähnliche Themen

Dell Notebook mit 2 HDD

Dell Precision M6500 Core i7 Extreme 920XM COVET 1GB FX 3800M 8GB Speicher

Empfehlung für neues Dell-Notebook (viel Performance für VMWare)

Dell Precision M6400

Precision M6400

Zurück
Oben