Beim Start bleibt der Bildschirm schwarz

M

murrad

Forum Benutzer
Hi Leute,

ich habe ein ASUS A6JM-AP007H Notebook. Gestern Abend wollte ich eine Runde Counter Strike Source spielen. Als ich das Spiel startete blieb der Bildschirm stehen und es bildeten sich einige grüne Pixel auf dem Screen. Danach musste ich das Notebook manuell ausmachen. Beim Neustart hörte ich wie gewohnt den Asus Sound doch der Bildschirm blieb schwarz. Wenn ich FN + F7 (Befehl um den Bildschirm an- und auszuschalten) drücke leuchtet der Bildschirm nur schwarz. Doch es wird nichts dargestellt.
Woran liegt das? Ist das ein Hardware Problem oder könnte es auch ein Virus sein?

Ich freue mich auf jeden Antwort!
murrad
 
Hört sich so an als wäre die Grafikkarte gestorben. Grade der grüne Pixelfehler spricht sehr dafür.
 
Gibt es eine Möglichkeit diese Vermutung zu bestätigen/ nachzuprüfen?
 
Externen Bildschirm anschließen, mit den Funktionstasten zwischen externem und internem Bildschirm hin - und herschalten, wenn extern auch nichts rauskommt, könnte es tatsächlich der Grafikchip sein.
 
Ja gute Idee! Das mit dem externen Bildschirm hat funktioniert. Doch der ganze Bildschirm war verpixelt und wurde ich vielen bunten Farben angezeigt. Jedoch kann man das Nb nur im abgesichterten Modus starten. Wenn man normal startet kommt ein Blue Screen. Dort stand eine Fehlermeldung mit dem Begriffe: "nv4_mini.sy" Ich hab den Begriff mal gegoogelt und es sieht danach aus, dass das ein File von der Garfikkarte ist.

Leider ist meine Garantie schon seit 3 Monaten abgelaufen...

Wie teuer ist die Ge Forec 7600 mit 512 MB?
Muss ich das Nb bei Asus einschicken lassen?
Gibt es keine andere Möglichkeit?
 
Du kannst die Grafikkarte nicht selbst tauschen, die ist Teil des Motherboards.
 
weiß jemand wie teuer die GeForce 7600 mit 512mb ist?

ich hab grad mal geguckt, und viele verschiedenen Versionen und Preise gefunden. Leider weiß ich nicht genau welche von denen jetzt meine ist.
 
Wenn es eine MXM Graka ist, kann man die sehr wohl tauschen, ich weiss jetzt nicht ob es bei dem Lapi geht, aber Grundsätzlich ist es machbar.

Also erzählt nicht so einfach Pauschal geht nicht.
 
Das Ihr nicht viel Ahnung habt, merkt man.
All about MXM

Musst nur mal in den richtigen Foren lesen, dann wirste sehen das das keine Zauberei ist und es schon viele geschafft haben.
Wenn Du die Kohle raustust, zeige ich es Dir persönlich wie das geht. :D

Aber hier wird nur gemeckert was schlecht ist, das ist mir aufgefallen und das Usern nicht wirklich geholfen wird. Schade
 
Bei manchen Notebooks kann mittlerweile die Graka getauscht werden.
Bei Barebone von Clevo z.B. ist dies möglich. Nur kostet die Graka recht viel, falls man sie überhaupt bekommt. Habe mir mal ein Angebot für eine 8800m gtx eingeholt. Diese würde 535 eur kosten. Es gibt halt kein Markt wie bei Desktop Graka´s. Denke aber mal, dass sich das in Zukunft ändern wird.
 
Hi an alle hier

besitze auch das ASUS a6jm ist ein echt geiles NB aber mein bildschirm geht nach einigen sekunden immer aus.habe es an einen externen monitor angeschlossen und da funzt es.
mit FN+F7 geht der TFT für nen paar sekunden wieder an dann ist wieder alles dunkel.hab es mit ner anderen auflösung probiert aber das gleiche problem besteht...hat jemand ne idee ob es am treiber liegen könnte?
wobei der treiber im BIOS ja nicht verwendet wird und auch da hängt er sich auf :mad:
 

Ähnliche Themen

Asus V1s beim Hochfahren 2x piebsen kein booten Bildschirm bleibt schwarz

Asus X55S im Arsch, Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt beim Hochfahren schwarz

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben