Beleuchtete Tastatur Nachbestellen

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von lorenzmeyer, 01.02.2010.

1. #1 lorenzmeyer, 01.02.2010
    lorenzmeyer

lorenzmeyer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

im Mai vorigen Jahres habe ich mir per Internet ein Studio 1737 bestellt und zügig bekommen. Bis jetzt eine Prob, läuft wie ein VW Käfer der sechziger Jahre.

Leider war es bei der Online-Bestellung nicht möglich eine beleuchtete Tastatur zu ordern.
    Ich möchte dies nun nachholen und mir eine bestellen.

Ich habe dazu ein paar Fragen und hoffe es gibt hier im Forum dazu Antworten.

- kann man die Tastatur selbst einbauen, handwerkliches Geschick ist
    vorhanden.
    - gibt es dabei Besonderheiten zu beachten
    - hat das Auswirkungen auf die bestehende Garantie
    - oder ist davon generell ab zuraten

Wie ich so mitbekommen habe soll die Tastatur so um die 30,-€ kosten, dies würde ich für einen fairen Preis halten.

Ich bin für jede Hilfe dankbar

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lolli11, 01.02.2010
    lolli11

lolli11 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6420
    Hab sie auch nachbestellt. Ruf bei Dell an und sie schicken dir eine zu für ~30€. Einbau kannst du selbst durchführen. Anleitung gibts auf der Dell-Hompage im Support-Bereich.

4. #3 lorenzmeyer, 03.02.2010
    lorenzmeyer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo @lolli11,

nur zur Info, laut Aussage Dell gibt es für den STUDIO 1737 keine beleuchtete Tastatur die ich selber einbauen kann. Muss vom Techniker durch geführt werden.

Leider, muß ich also mit machen lassen sollte ein Technikerbesuch bei mir notwendig werden.

Danke für Deinen Rat.

5. #4 2k5.lexi, 03.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Schau doch erstmal im Supportbereich im Servicehandbuch nach der Anleitung. beurteilen ob du das hinbekommst solltest du am besten selber.
    Wenn der Vertrieb dir nix verkaufen will wende dich an den Service, dass deine alte im Eimer ist (selbstverschuldet) und du gern ein Ersatzteil hättest, und wenn du schon dabei bist gleich ne beleuchtete... Hell und seine Strukturen... *nerv* eigentlich geht bei denen alles - die Frage ist immer: wie?
    PS: die Alternative wäre dir eine Tastatur irgendwo extern zu besorgen. z.B. über Ebäh.

6. #5 lolli11, 03.02.2010
    lolli11

lolli11 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6420
    Also mit haben sie die Tastatur direkt am Telefon verkauft, als ich nachgefragt habe und 3Tage später hatte ich sie hier und hab sie selbst gewechselt. Ist ja auch kein kunststück. ;)

7. #6 lorenzmeyer, 05.02.2010
    lorenzmeyer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich noch mal.

Also ich wollte bei Dell die Tastatur ordern, über Tel. die nette Frau am anderen Ende hat mich zum Service verbunden. Dieser nette Mann wollte meinen Typ wissen, also STUDIO 1737, darauf hin meinte Er die beleuchtete Tastatur ist bei meinem 1737 nicht für den selber Einbau geeignet. Im Gegensatz zu andern Typen gibt es hierbei Prob.- irgendetwas mit CPU ist zu nahe. Ich kann es nicht einschätzen und habe natürlich Bammel das irgend was mit der Garantie kollidiert wenn ich selber Hand anlege.

Ich hätte sie wirklich gerne da ich meistens im relativ dunklen Raum den Laptop benutze.

Nun stehe ich auf dem Schlauch da ich nicht weiß wie ich es am besten anstellen soll.

Auf alle Fälle vielen Dank an Euch für die Teilnahme.

8. #7 robert.wachtel, 05.02.2010
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
  9. #8 lorenzmeyer, 05.02.2010
    lorenzmeyer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Grüß Dich @robert.wachtel,

ich habs schon gelesen, ich weiß nur nicht wie es mit der Garantie aussieht.

Vom handling her traue ich es mir ohne weiteres zu.

Wenn ich den Servive-Mann richtig verstanden habe wollte er mir aus den im obrigen Post von mir erwähnten Gründen die Tastatur auch nicht verkaufen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 robert.wachtel, 05.02.2010
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    ...und Du hast dem Service-Menschen natürlich - wie von 2k5.lexi vorgeschlagen - auch gesagt, dass Deine Tastatur defekt ist? Was hat er denn dann vorgeschlagen?

12. #10 lorenzmeyer, 05.02.2010
    lorenzmeyer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    .... leider habe ich das nicht gesagt, ich hatte Eure Ratschläge noch nicht lesen können da ich erst nach dem Anruf bei Dell meine Frage hier ins Forum gepostet hatte.

Ich werde am Montag einen neuen Versuch bei Dell starten und dabei natürlich alle Eure guten Tipps berücksichtigen.

Allerdings weiß ich immer noch nicht ob es Auswirkungen auf die Garantie hat, es ist ja nicht ein spezielles Prob. mit der Tastatur, es gilt ja grundsätzlich wenn man persönlich Arbeiten vornimmt.

Euch allen ein schönes WE.

Thema: Beleuchtete Tastatur Nachbestellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell studio 1737 beleuchtete tastatur

,
  2. dell studio 1735 tastatur defekt

,
  3. dell studio 1537 beleuchtete tastatur

,
  4. dell studio 15 beleuchtete tastatur
Die Seite wird geladen...

Beleuchtete Tastatur Nachbestellen - Ähnliche Themen

1. Notebook mit beleuchteter Tastatur

Notebook mit beleuchteter Tastatur: Hallo zusammen! Suche für mein Studium ein Notebook, sollte Standard gut sein, Preis bis 550€ Tastatur muss beleuchtet sein und Farbe...
  2. 17 Zoll m. beleuchteter Tastatur und gutem Display -800€

17 Zoll m. beleuchteter Tastatur und gutem Display -800€: Hallo zusammen, nachdem mein Samsung das zeitliche gesegnet hat, brauche ich ein neues Notebook. Zum Fragebogen: Wie hoch ist dein...
  3. Frage zu beleuchteter Tastatur von "One Gamestar Notebook Pro 17"; Modus "Atmen"

Frage zu beleuchteter Tastatur von "One Gamestar Notebook Pro 17"; Modus "Atmen": Hallo liebe Froummitglieder, es ist vielleicht eine etwas seltsame Frage, aber was macht denn der Beleuchtungsmodus "Atmen" für gewöhnlich?...
  4. Studio Serie Welche (hintergrundbeleuchtete) Tastatur? (Dell Studio 1558)

Welche (hintergrundbeleuchtete) Tastatur? (Dell Studio 1558): Ich suche für mein NB eine neue Tastatur, diese soll eine Hintergrundbeleuchtung haben. Laut Dell wäre die Teilenummer D380K. Angebote dafür sind...
  5. Vaio F (Beleuchtete) Tastatur nachrüsten?

(Beleuchtete) Tastatur nachrüsten?: Hallo zusammen, habe ein VPCF13Z1E und arbeite derzeit sehr oft bei dunklen Lichtverhältnisse. Jetzt habe ich mich gefragt,ob es eine...