Belinea: Internet funktioniert nicht

D

Debra

Forum Newbie
Habe mir vor kurzem ein Belinea o.book 1 gekauft, kahm heile an und programme liefen so weit so gut mein Freund hat nun versucht mir mein Internet einzurichten hat aber nicht funktioniert es wurde immer nur angezigt die Drahtlosfunktion aktiviern dazu meine erste Frage wie soll ich das machen?
Da mein Freund aus Gelsenkirchen kommt und ich aus Emsdetten also 2 1/2 stunden zugfahrt auseinander hatte er keine Ziet mehr weiterzutesten was man machen kann. Ich aber weil ich es wieder mal nich abwarten konnte :Dhab ich einfach selber versucht die Drahtlosfunktion mit fn taste + usw.... dann geschah das zweite unglück mein Laptop ließ sich nicht mehr herunterfahren er ging nur auf bildschirm schwarz und mehr funktionierte nicht ich musste den akku rausnehemen damit er überhaput ausging danach hab ich ihn wieder eingeschaltet und er war plötzlich total lahm und hat dann auch gar nichts mehr gemacht das heißt also keine funktionen ausgeführt wenn ich nur auf ein symbol geklickt habe hat er ne viertel stune warteschleife angezeigt und dann trozdem nix gemacht.Irgendwann konnte ich ihn doch ausschalten hab es dann am nächsten tag nochmal probiert und ja wieder das selbe problem erst langsamm dann geht gar nichts mehr .Also meine 2 frage was hat mein Laptop aufeinmal?? er ist doch brandneu bin echt am verzweifeln :(schließlich wollte ich ihn mir doch nächste woche mit allem eingerichtet montag zum geburtsatg schenken für eure hilfe Danke ich im vorraus :)

liebe grüße:)

achja habe vista auf meinem laptop
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du keinen Bekannten / Freund vor Ort, der die helfen kann?
Hilfe aus der Ferne, gerade wenn grundlegende Kenntnisse fehlen, ist allzu oft fruchtlos.
 
Ich weiß nicht wie es bei einem Belinea Notebook ist, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die WLAN Ein/Aus-Taste per Tastenkombination FN + .. ein-/ausschalten kann.

Der Grund warum der so langsam ist, liegt wohl am Vista:p

Ich tippe mal drauf, als du die FN+ Tasten ausprobiert hast, hast du auf den VGA-Ausgang geschaltet. Das Notebook nutzt dann den VGA Port als Darstellung. Deshalb der schwarze Bildschirm..

Komischerweise war das bei meinem alten Acer auch so, dass er dann ziemlich langsam war, wenn ich über den VGA Port nen Beamer angeschlossen habe..Glaub beim VAIO war es das selbe...kann es mir selber auch nicht so wirklich erklären...
 
1. Über eine Recovery-CD (oder Recovery-Partition) eine komplette Neuinstallation.
2. Freund in der Nähe zur Analyse hinzuziehen
3. Zurück senden...

Vielleicht auch 2. vor 1. ;)
 
ich glaube, dass das System durch das harte "Strom wegnehmen" einfach unsauber runtergefahren ist. Weiss leider nicht, wie Vista sich dann verhält, aber u.U. macht es danach erstmal einen Scan des Dateisystems oder sowas.
Demnach würde er nun einfach eine gewisse Zeit brauchen, um diesen Check komplett durchführen zu können. Du müsstest das anhand der Platten-Aktivität (wahrscheinlich an einer LED erkennbar) sehen können.
Wenns das nicht ist, dann wäre interessant, was der Rechner gerade tut. Das kann man z.B. über den Taskmanager rausbekommen, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt.

Ich denk mal, da ist nix grösseres "verbogen"
 
@Sykwitit wie bekomm ich denn hin das es nicht wieder über den VGA ausgang läuft

brunolp12 ich denke nich das er da was scannt schließlich hab ich ihn auch schon nen ganzen tag laufen lassen und danach war er immer noch so und nachschauen kann ich ja auch nix da er ja nichts macht also ich klick ja was an und dann kommt nix was soll ich da tun?

@ all wie könnte ich denn wohl die wlan funktion freischalten hab keine ahnung wie ich das rausfinden soll nen knopf so weit ich gesehen hab hat mein laptop nicht und meint ihr kann es wohl sein das ich mir als ich kurz über kabel mit dem internet verbunden war nen virus eingefangen habe da ich ja den antivirus noch nich regestriert hatte
 
brunolp12 ich denke nich das er da was scannt schließlich hab ich ihn auch schon nen ganzen tag laufen lassen und danach war er immer noch so
okay, das wäre mein Tip gewesen: System mal ein paar Stunden hochgefahren lassen (damit alle "Läufe" zum Ende kommen) und schauen ob sichs dann bessert. Das scheidet nun leider aus.


Ich glaub, es ist Zeit, die Maschine einfach zu recovern.
 
@ brunolp12 aber is das nich voll kompliziert und ahbe ich denn danach noch alle meine programme drauf die vorinstalliert waren?
 
dann ist der Rechner wieder so wie beim ersten Einschalten nach dem Kauf (wenn Du die Original-Hersteller-Wiederherstellung benutzt, was ich empfehlen würde)

aber die Alternative wäre halt, dass Du den Grund findest, versteht was warum passiert ist und dies Problem "an der Wurzel" angreifst. Kannst Du das/willst Du das ? (die Hilfe aus dem WWW ist halt nur begrenzt möglich)
 
@Sykwitit wie bekomm ich denn hin das es nicht wieder über den VGA ausgang läuft

Schau mal bei der Tastenbelegung nach wo ein Monitor abgebildet ist. oder du probierst alle FN Kombinationen durch, die eventuell sein könnten.Aber normal müsste ja das Notebook beim Neustarten eh wieder das Display nutzen..
 
wie macht man das denn mit dem formatieren ist das genauso wie beim pc oder gibt es bei einem notebook irgendwelche besonderheiten die man beachten muss:confused:
 
Wieso formatieren? Das Recovery stellt nur den Auslieferungszustand wieder her und ist mit Sicherheit Menügeführt.

Allerdings bezweifle ich das Dein Problem damit gelöst wird...Wenn Du das Display mit irgendeiner Softwaretaste deaktiviert hast, muss das nach dem Abschalten und wieder Einschalten des Gerätes das Display wieder normal funktionieren.
 
es ist ja nich so das der bildschirm garnich funktioniert der is ja erst an aber dann wenn ich den so laufen lasse wird er schwarz und geht überhaupt nicht mehr an und ich muss ihn ja so laufen lassen da mein vista ja so gut wie gar nicht funktioniert ert nur nen bisschen und dann kommt stundenlang die warteschleife. Also ist formatieren was anderes als recovery oder wie? was is denn dann recovery und wie macht man das???
hab überrings endlich rausgefunden wie das mit dem internet bei funktioniert:)endlich ein problem weniger.Aber nützt mir ja nich viel wenn der laptop eh keine ausführungen mehr macht
 
Ich denke Du brauchst jemanden der Dir hilft! Via Internet ist halt nicht alles machbar.

Wie das mit dem Recovery bei Deinem Notebook funktioniert steht in den Unterlagen zu dem Notebook...

Genau erklären kann Dir das hier nur jemand, der genau das gleiche Gerät hat.

PS.: Redest Du eigentlich auch ohne Punkt und Komma? Deine Beiträge zu lesen ist wirklich sehr anstrengend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie es bei einem Belinea Notebook ist, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die WLAN Ein/Aus-Taste per Tastenkombination FN + .. ein-/ausschalten kann

Gut möglich, mit FN+F2 kann ich bei mir auch WLan aktivieren und deaktivieren (also ein und aus).
 
mein freund hat alles neu installiert laptop läuft jetzt wie geschmiert vielen lieben dank für eure hilfe und mühe:)
 
Na siehste, geht doch ;) Viel Spaß mit Deinem, nun funktionierendem, Book.
 

Ähnliche Themen

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Laptop funktioniert nach Hochfahren nicht mehr

Dell Studio 15->Der absolute Horror

Vaio FZ FZ31E - Motion Eye Camera funktioniert nicht

Problem mit Notebook - Evtl. Mainboard defekt

Zurück
Oben