Benchmark mit Inspiron 9400

D

Daddler007

Forum Benutzer
hab heute meinen Inspiron 9400 bekommen und hab natürlich gleich mal getestet was mit dem teil so geht. in einem andern forum hab ich gelesen dass einer mit seinem Inspiron 9400 ca. 11700 punkte im 3dmark 03 hat !!! da war ich natürlich gespannt auf mein ergebnis : ich hatte 9100 Punkte !!!! kann das sein oder was stimmt da nicht .... ich hatte alles auf default
 
15 % abweichung, gut möglich, allein durch treiber,hintergrundprogramme, graka einstellungen etc.

du kannst auch einstellen das du immer 6fach AA haben willst, egal welche anwendung und schon hast du nurnoch 6000 punkte ;)
 
da is so viel scheiss installiert und ich hoff des leigt daran!!! weil dann formatier ich den und hoffe darauf dass er besser geht!!! ABER JEDER INSPIRON HAT DIE SELBE KONFIGURATION WENN ER AUSGELIEFERT WIRD !!!
naja ich werd mal schauen was da los ist !!!
 
ja und ? wer sagt denn das er das standartsystem bei dem 11000er benchmark draufhatte ?

mein auslieferungs-OS hat ganze 2 stunden durchgehalten, dann wars weg.

edit : du wirst alleine durch die graka-treiber-einstellungen 5-10% rausholen können. Allerdings siehts dann auch schlechter aus, is logisch.
 
Schau mal hier.
Alle Benchmarks haben wir so zusammen getragen das ein guter mittelwert zusammen kam.
Treiber Tweaks waren dabei verpöhnt.

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
rs4schoko schrieb:
Treiber Tweaks waren dabei verpöhnt.

jeder der mit seinem 3dmark wert protzen will stellt die grafik auf minimale qualität oder nimmt treiber wie z.b. manche omega bei ati die das als default haben.

abgesehen davon, wie willst du objektiv vergleichen, wenn alle durch verschiedenen treiber andere quali-einstellungen haben ?
 
ja ihr habt ja recht hauptsache ist doch dass die spiele laufen oder ??
und dnake für die vergleichtabelle die is echt cool und damit bin ich genau bei der punktezahl die ich hab !!!
 
9400 inspiron

aquamark3 etwas über 82.000
3dmark06 4150

ist das nun wichtig was das notebook kann ?
 
Ich traue sowieso keinem Benchmark, das sind oft nur irgendwelche Maximalwerte unter oft unsinnigen Einstellungen, die dazu benutzt werden, das Marketing zu pushen. Schau, was dein Book kann, das ist alles, was zählt...
 
eine frage hätte ich noch an euch ? das I 9400 wird sehr warm ... GPU habe ich eine temp. zw 50 bis 78 im normalen lauf und auch wenn ich zocke .
ich habe dell gefragt , und die meine ist normal !!! aber was ist normal
ist das normal das der kern der GPU so hoch ist ?

Gpu. : go 7900 gs

Proze. : t2600 2.16 ghz
 
T2500 + 7900GS

Ist bei mir aber auch so. Wenn ich den 3DBench rennen lasse, dann geht meine GPU auch auf 65 hoch. Das ganze Notebool scheint mir an den hinteren Ecken sehr warm zu werden.

Was mich mehr stört ist, dass das Diplay in der Mitte unten unter der Plastickabdeckung sehr sehr warm wird.

Mich wundert wie du auf 41xx im 3DBench06 kommst. ich komme da auch 3581 Punkte. nur weil du nen T2600 und ich nen T2500 hast oder hast du an der GPU was gedreht?
Kannst du die Punkte mal einzeln posten. Also für CPU/GPU etc.
Das würde mich doch mal interessieren obs wirklich an der CPU liegt das mit den 500 Punkten mehr.

Gruß
Snatch
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 3dmark06 mir einer geringeren auflösung getestet. aber ist das gleiche
was du hast oder ein paar punkte mehr... 3550 ca
nichts besonderes . zu der wärme ... ist bei mir das gleiche aber soll ja normal sein
laut dell. na ja wenn das ding mal anfängt zu brennen können wir es ja rück geben.
 
Naja, dass des Display unten in der Mitte so heiß wird, dann kann nicht gut sein. Bei mir kommt die Tage eh der Techniker um das Display wegen 2 Dunklen Felcken auszutuaschen. Dann frage ich den mal.

Mir springen auch die Lüfter zu schnell an. Ich denke schon, dass des NB sehr schnell zu warm wird. Welbst im akkubetrieb beim schreiben mit Word gehen nach 5 min beide Lüfter an.

Gruß
Snatch
 
So, der TEchniker war gerade da und hat das Display ausgetauscht.

Nun ist es besser, links unten ist es 1A rechts unten noch ganz ganz leicht Dunkler. Aber so minimal das es nur bei ganz genauem Hinsehen auffällt.

Habt ihr eure Displays mal angeschaut? Also mal ne Weise Seite Aufmachen und unten Links und rechts schauen obs dort dunklere Stellen gibt.

Von der Wärme her sagte er, dass alle DELL so sind, aber er wegen hizeprobleme noch nie einen reparieren hat müssen. Meist gibt es ärger mit Wlan oder anderen kleinigkeiten aber sonnst rennen die Dinger gut. War auch das erste Display das er in dieser Serie austauschen musste.

Gruß
Snatch
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

P57W läuft nur Sporadisch

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Zurück
Oben