Benötige Entscheidungshilfe bei 17" Book

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Knaller, 04.04.2007.

1. #1 Knaller, 04.04.2007
    Knaller

Knaller Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin !
    Ich habe vor mir ein 17 " Notebook zu kaufen. Ich habe dazu auch gebrauchte mit in betracht gezogen. Nun bin ich aber solangsam verwirrt ;)
    Ich bin freiberuflich tätig und arbeite mal aus meinem Büro und mal zuhause. Da ich keine Lust habe an beiden orten einen externen TFT aufzubauen habe ich mich zu einem 17" Book entschieden. Eigentlich nutze ich das beruflich nur für das Office-Paket, privat aber auch gerne mal ein Spiel. Wobei sich das derzeit auf Titel wie Battlefield2 und die Rainbow Six Reihe beschränkt.
    Ich hatte bis vor 2 Tagen ein Acer Aspire mit einer x700 256 MB und konnte damit alles zu meiner Zufriedenheit spielen.
    Wichtig ist mir aber ein gutes Display weil ich wie geschrieben kein externes Display nutzen möchte und eine gute Verarbeitung da ich es doch öfters von A nach B transportiere.
    Meine erste Wahl fiel auf ein gebrauchtes Dell 9300mit 6800. Die Qualität ist wie ich gehört habe sehr gut und auch der Service ist Klasse. Ein gebrauchtes Book mit 1 1/2 Jahren Restgarantie zu finden ist auch kaum ein Problem. Leider sind die Book noch recht teuer (700-900 € je nach Austattung). Für das Geld bekomme ich auch schon gebrauchte und zum Teil neue Core Duo Books aber nur mit einer 7600 Graka.

Da in der Auswahl ist das HP DV8000, MSI Megabook L745 (Neu 899 €), Toshiba P100-313 oder ein Amilo xa1526 (Gebrauchtangebot von 850 €). Das MSI sagt mir vom Preis natürlich am meisten zu. Die Austattungen an sich sind alle recht identisch (7600, 1 GB, ca. 100 HHD, Core Duo ect)

Ich habe mich jetzt schon einige Stunden eingelesen aber komme noch nicht auf den Punkt. Eher 7600 mit Core Duo oder doch ein Single Core mit einer 6800. WXGA, WXSGA oder WUXGA ? Oder doch AMD x² ? Soll halt eine Jahr halten und spielbar sein.

Vielen Dank im Voraus !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    und was spricht gegen ein neues notebook z.b hp nx9420 (Ziffernblock), dell inspiron 9400?

4. #3 Knaller, 04.04.2007
    Knaller

Knaller Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema:

Benötige Entscheidungshilfe bei 17" Book

Die Seite wird geladen...

Benötige Entscheidungshilfe bei 17" Book - Ähnliche Themen

1. Benötige kompetente Entscheidungshilfe

Benötige kompetente Entscheidungshilfe: Nah langer Suche habe ih 2 Favoriten auf den Titel mein neues Notebook gefunden. Beide entsprechen meinen Kriterien: ca 16" display Intel core i5...
  2. Benötige Entscheidungshilfe bezüglich erstem Notbookkauf

Benötige Entscheidungshilfe bezüglich erstem Notbookkauf: Schön das ich das Forum gefunden habe. Ich habe ein wenig Entscheidungsschwierigkeiten. Es ist mein erster Laptop, habe auch von PC nicht...
  3. Benötige Entscheidungshilfe beim Notebook Kauf

Benötige Entscheidungshilfe beim Notebook Kauf: Guten Tag, also bei mir steht nun ein Notebook Kauf vor der Tür, dies ist sogar mein erster Kauf. Da ich mir noch etwas unsicher bin, erklär...
  4. benötige Entscheidungshilfe ?

benötige Entscheidungshilfe ?: Hallo, habe die ehrenvolle Aufgabe bekommen für Weihnachten ein "Familien-Notebook" zu organisieren :rolleyes: Es sollte max. 1100€ kosten...
  5. Benötige Multimedia Notebook Kaufberatung

Benötige Multimedia Notebook Kaufberatung: Liebes Forum, nach 6 Jahren gibt mein Notebook nun langsam den Geist auf und ich möchte ein neues kaufen. Ursrünglich hatte ich mit einem Preis...