Benötige Entscheidungshilfe bezüglich erstem Notbookkauf

S

Sweete

Forum Newbie
Schön das ich das Forum gefunden habe. Ich habe ein wenig Entscheidungsschwierigkeiten.

Es ist mein erster Laptop, habe auch von PC nicht wirklich viel Erfahrung.

Ich tendiere aber zu einem

Samsung R530-Aura T3100 Nehro


LENOVO G550


HP 610 Compaq (VC264EA)


Ich benötige den Lapi hauptsächlich fürs Internet. Natürlich auch Officeanwendung, Fotobearbeitung und Speicherung.

Bin damit nicht ganz so viel unterwegs, meist zu Hause. Deshalb wäre der Akku nicht ganz so wichtig aber seine 3,5 bis mehr als 4 Stunden sollte er schon halten.

15 Zoll würden völlig reichen.

Was benötigt Frau die nicht zockt an Arbeitsspeicher??

Was an Festplattenspeicher??

Ich möchte nicht in einem Jahr wieder anfangen einen Neuen zu suchen.

Webcam haben die ja alle wie ich gesehen habe. Bluetue wäre nicht schlecht aber ist nicht Bedingung.

Der Samsung fällt mir immer wieder ins Auge und ist für seinen Preis von knapp 400 echt unschlagbar denke ich. Meine oberste Grenze sind 480,00 Euro.

Der HP hat wohl wie ich gelesen habe solch ein Hochglanzdisplay, das stört dann wohl enorm bei Lichteinfall. Was wiederrum schon ein NoGo wäre.

Meine eigentliche Frage hat jemand von euch Erfahrung mit einem dieser Geräte und kann mir eines davon empfehlen???

LG Sweete
 
ooh sry das samsung ist doch nicht so GUT... der prozessor ist denk ich ein bisschen zu schwach aber das dell vostro wäre denke ich auch noch interessant
 
[...] Der HP hat wohl wie ich gelesen habe solch ein Hochglanzdisplay, das stört dann wohl enorm bei Lichteinfall. Was wiederrum schon ein NoGo wäre. [...]
Displays in dieser Preisklasse sind fast alle glänzend - so auch das Samsung.
 
Ebenso liegt das Inspireon mit CoreiX-CPU deutlich über dem Budget, sogar über der obersten Grenze.

Bis 400€ bekommt man kaum besseres als den Samsung. Hab vor kurzem selbst nach einem Gerät bis 400€ gesucht (allerdings mit Zusatzkriterium "integrierter Nummernblock", was die Auswahl etwas eingrenzte).
ooh sry das samsung ist doch nicht so GUT... der prozessor ist denk ich ein bisschen zu schwach aber das dell vostro wäre denke ich auch noch interessant
Stimmt auch nicht. Der "Celeron Dual Core" ist nicht schwächer als ein "Pentium Dual Core" (siehe http://www.notebookforum.at/notebook-technik/42209-dual-core-celeron-vs-pentium-und-speedstep.html, hab ich nur wegen eigener Entscheidung zwischen R530 Nehro/Nuke geöffnet). Natürlich ist ein Core2Duo oder CoreiX stärker, aber für die Anwendungen reicht es locker ;) (selbst AutoCad2004 läuft wunderbar).

Soweit ich weiß ist das R530 momentan auch im MediaMarkt ausgestellt. Angucken/Anfassen lohnt sich immer!

Alternativ das Lenovo SL510:
Lenovo IBM ThinkPad SL510, Core 2 Duo T6570 2.10GHz, 2048MB, 250GB, DVD+/-RW, 15.6" (NSL7MGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (ohne Betriebssytem)
Lenovo IBM ThinkPad SL510, Pentium Dual-Core T4400 2.20GHz, 2048MB, 250GB, DVD+/-RW, 15.6" (NSM2RGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (mit Betriebssytem)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke zuerst für eure schnellen Antworten, jetzt bin ich doch schon einen Schritt weiter. Dank der Info über den Vostro habe ich gesehen das Dell für Kleinunternehmen scheinbar andere Konditionen hat. Da ich ein Gewerbe habe wird sich wohl ein Anruf bei Dell lohnen um zu sehen ob ich in diese Sparte reingehöre und mit meinen Kleinunternehmen von diesen Angeboten profitieren könnte.

Dell scheint jsehr gute Laptops zu produzieren.
 
Zurück
Oben