benötige fachmännische hilfe

D

davinci

Forum Benutzer
hallo alle zusammen

ich suche schon seit zu langer zeit ein notebook und finde nichts bzw kann mich dann nicht entscheiden

* Wie ist dein Budget?
maximale 950 euro. da ich eltern habe macht so +20 oder 30 euro auch nicht viel


* Welche Displaygröße bevorzugst du?
es sollte mindestens 17 zoll haben

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
also unter freiem himmel wohl eher selten, also sehr selten (vllt 2-3mal im jahr)

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
als desktop ersatz, filme schauen, cad, photoshop (bildbearbeitung allgemein), office

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
also nur ein paar sehr alte spiele also eigentlich nicht erwähnenswert

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
also eigentlich nur mal so 30 meter vor und zurück (mal an internetanschluss)

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
also akku benötige ich wenig da es ein desktopersatz ist bleibt es meist am strom angeschlossen

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
also nicht unbedingt


- Wichtig ist mir:
es sollte eine gite auflösung haben, da ich viel filme daraufschauen möchte. ein blu ray laufwerk sollte auch enthalten sein. dazu mindestens 4gb ram, mindestens 2kerne prozessor.

- Unnötig ist:
Webcam
Fingerprintsensor

ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute vorschläge machen
bedanke mich schonmal im vorraus

mfg
davinci
 
Desktop (600€), 22-24" Full-HD-Monitor (200€), WLAN-Router (50€?), WLAN-Stick (50€?).

Wäre meine Idee, wenns dir nur um die 30m fürs Internet geht und du die optimale Leistung für dein Geld bzw. das Geld deiner Eltern willst.
 
danke für die schnellen antworten

das studio habe ich auch erst überlegt aber laut einem kollegen der mit dell telefoniert hat gibt es momentan keine blu ray laufwerke und full hd displays

und das mit wlan da sind meine eltern dagegen (wegen strahlen oder so, kp).
und ich habe keine lust mehrmals die woche pc und bildschirm durchs haus zu schleppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, und wie willst du dann ins Internet, wenn du das Notebook durchs Haus schleppst und kein WLAN hast?

Bezüglich WLAN/Eltern:
Dann gehe ich richtig davon aus, dass ihr auch keine Mikrowelle, Schnurlostelefone, Radio und Handys habt?!
Auch wenn sich einige vor "Strahlung" fürchten: Man sollte sich etwas darüber informieren, bevor man solche Pauschalaussagen macht. Das kannst du deinen Eltern auch ruhig ans Herz legen ;) Natürlich ganz sachlich, ist ja ernst gemeint.
Ich will damit nicht sagen, dass die Wellen ungefährlich sind (man weiß es einfach nicht, bzw. konnte noch NICHT nachweisen, DASS sie gefährlich sind). Aber im Vergleich zu den täglich ausgesetzten "Strahlen" macht eine WLAN-Verbindung < 0.05% aus.
 
und das mit wlan da sind meine eltern dagegen (wegen strahlen oder so)

Dann habt ihr auch kein TV kein Auto, wohnt auf dem Land mit eigenem Brunnen und Eigener Stromproduktion?:D
Hättest du jetzt gesagt deine eltern möchten kein W-lan wegen der Sicherheit dann hätt ich das ja noch irgendwo verstanden aber wegen der Strahlung?
 
Es gibt tatsächlich jeeeede Menge Leute, die Abstand von "Strahlung" halten. Nicht umsonst gibt es Strahlungswerte bei Handys, künstlich abgegrenzte Sendeleistugen bei WLAN (weil sonst Grenzen überschrittern werden) usw. Hat nichts mit "Modernität" zu tun (Auto, Strom, Landleben und so ;p schlechter Vergleich).
Meistens findet man jedoch socleh Leute, die Inkonsequent sin, was eine Art "Aberglaube-Effekt" erzeugt. Wie z.B. was ich oben erwähnt hatte, "keine Mikrowelle, kein WLAN" aber Radio, Handy usw. wird unbeachtet gelassen. Und das ist totaler Käse. Genauso wie Vegetarier, die Hähnchen und Fisch essen. Kommt aber meistens durch Unwissenheit, Fehlinformationen und Werbung in Medien und irgendwelchen Pseudo-Fachzeitschriften/Fachsendungen.
 
jaja schon klar
aber meine eltern sind architekten bzw auch was mit feng shui und haben messgeräte die nunmal bei wlan mega ausschlagen.

aber damit jetzt genug schlieslich brauche ich hilfe bei der auswahl eines notebooks. ich hab mich ja nicht angemeldet um verhöhnt zu werden
 
Dich will keiner verhöhnen =) Lediglich die Möglichkeit aufweisen, sachlich den Eltern zu erklären, warum WLAN nicht so schlimm ist.
Aber gut, anscheinend ist das nicht möglich.
 
ja ok aber meine eltern wollen es nicht im haus, also fertig
und um das wlan geht es in diesem thread eigentlich nicht

ich möchte doch nur ein paar brauchbare notebookvorschläge haben von leuten die etwas von den teilen verstehen
 
So um dann jetzt mal was zu nennen!
Dell studio 17 oder Samsung R780 Hero od. Harry alle geräte unter 1000€.

Und wie schon gesagt wurde, dich will keiner ärgern (wegen des W-lans)
es ist halt nur ungewöhnlich und könnte ein an der Bequemlichkeit des Notebook nutzens einschränken.
Es ist blöd 20m Lan kabel durch die bude zu werfen nur weil man am/im Bett mal surfen will.
Versuch nochmal vorsichtig mit deinen Eltern zu reden! Du hast ja ein Lan kabel in deinem Zimmer denke ich, dann könntest du an dieses einen Wlan router hängen und hättest dann zumindest in deinem Zimmer WLAN.
Nur so als Idee.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es doch einfach mit dem WLAN =) Eltern wollen es nicht, also ist es gegessen. Ändert ja eh nix an der Auswahl (WLAN haben ja so gut wie alle Geräte).

Da Dell ja anscheinend keine BlueRay Geräte hat, kommen gar nicht mal so viele Geräte in Frage:
ab 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Über den Sony Shop könntest du auch noch gute Geräte finden. Die haben i.d.R. mehr Geräte mit BlueRay
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben