Benötige Hilfe bei Notebook Kauf (CAD, Spiele)

N

nc_sub

Forum Newbie
Hallo liebes Forum! Ich bin auf der Suche nach einem Notebook und möchte euch um Hilfe bitten. Hier sind meine Anforderungen:

Wie hoch ist dein Budget?
Ca. 900-1000€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Ja, u:book

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Mind. 15'', besser 17''

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display?
Besser wäre matt, aber nicht wichtig

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Ich benötige das NB hauptsächlich zum 3D-AutoCAD zeichnen, allerdings keine Hammer-Projekte, sondern nur ganz kleinere Sachen. (z.B. einfache Maschinenelemente, kleine Wellen, etc.).
Zusätzlich möchte ich manchmal spielen (siehe unten).

Willst du mit dem Notebook spielen?
Ja, aber keine High-End Spiele. Es sollten Spiele wie Age of Empires 3, Starcraft 2 und Counterstrike laufen, mir ist dabei aber egal wenn ich auf der niedrigsten Grafik-Einstellung spielen muss.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du?
Egal

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
VOS ist nicht das wichtigste, aber je länger Garantie desto besser.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
HDMI / Displayport


Zusätzlich wäre eine SSD von Vorteil (muss nicht groß sein, da ich sowieso eine externe platte verwenden werde), sollte sich das preislich nicht ausgehen nehm ich aber auch eine HDD.

So, hoffe mir kann jemand helfen, habe leider null Ahnung was für mich das beste wäre.
Habe mich mal die Lenovo Geräte auf ubook sowie die Dell Vostro und Inspirion angesehen, kenne mich aber zu wenig aus.

Für eure Antworten und Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
 
Ich würd sagen wir warten noch 4 Tage bis wir den ubook shop einsehen können und dann suchen wir dir was passendes raus. Wenn das für dich okay ist.
 
Hallo, den ubook shop kann man schon einsehen, Hardware-Angebote und dann oben auf "Aktuelle Modelle" klicken.
 
Sorry das ich mich nicht schneller gemeldet habe:

Klar das T430 - Midi 1
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben