Benötige Hilfe bei Notebook Kauf (CAD, Spiele)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von nc_sub, 20.09.2012.

1. nc_sub

nc_sub Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebes Forum! Ich bin auf der Suche nach einem Notebook und möchte euch um Hilfe bitten. Hier sind meine Anforderungen:

Wie hoch ist dein Budget?
    Ca. 900-1000€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
    Ja, u:book

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Mind. 15'', besser 17''

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display?
    Besser wäre matt, aber nicht wichtig

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Ich benötige das NB hauptsächlich zum 3D-AutoCAD zeichnen, allerdings keine Hammer-Projekte, sondern nur ganz kleinere Sachen. (z.B. einfache Maschinenelemente, kleine Wellen, etc.).
    Zusätzlich möchte ich manchmal spielen (siehe unten).

Willst du mit dem Notebook spielen?
    Ja, aber keine High-End Spiele. Es sollten Spiele wie Age of Empires 3, Starcraft 2 und Counterstrike laufen, mir ist dabei aber egal wenn ich auf der niedrigsten Grafik-Einstellung spielen muss.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du?
    Egal

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    VOS ist nicht das wichtigste, aber je länger Garantie desto besser.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    HDMI / Displayport

Zusätzlich wäre eine SSD von Vorteil (muss nicht groß sein, da ich sowieso eine externe platte verwenden werde), sollte sich das preislich nicht ausgehen nehm ich aber auch eine HDD.

So, hoffe mir kann jemand helfen, habe leider null Ahnung was für mich das beste wäre.
    Habe mich mal die Lenovo Geräte auf ubook sowie die Dell Vostro und Inspirion angesehen, kenne mich aber zu wenig aus.

Für eure Antworten und Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 20.09.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich würd sagen wir warten noch 4 Tage bis wir den ubook shop einsehen können und dann suchen wir dir was passendes raus. Wenn das für dich okay ist.

4. nc_sub

nc_sub Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, den ubook shop kann man schon einsehen, Hardware-Angebote und dann oben auf "Aktuelle Modelle" klicken.

5. #4 2k5.lexi, 23.09.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Sorry das ich mich nicht schneller gemeldet habe:

Klar das T430 - Midi 1

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benötige Hilfe bei Notebook Kauf (CAD, Spiele)

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe bei Notebook Kauf (CAD, Spiele) - Ähnliche Themen

1. Inspirion Serie Dell 15R SE - benötige Hilfe bei SSD und HDD UMBAU

Dell 15R SE - benötige Hilfe bei SSD und HDD UMBAU: Hallo zusammen. Habe soeben das Dell 15R SE bestellt Da keine SSD eingebaut ist, habe ich mir eine Samsung 840 SSD mit 256GB gekauft und...
  2. Suche Notebook, und benötige Hilfe

Suche Notebook, und benötige Hilfe: Suche Notebook (evtl. Dell), und benötige Hilfe Hi, ich hoff ihr könnt mir Vorschläge geben, um mir ein neues Notebook zuzulegen Hab jetzt...
  3. Benötige Auswahl-Hilfe 13"-14" Notebook

Benötige Auswahl-Hilfe 13"-14" Notebook: Hallo alle zusammen, also, ich habe ein Budget bis Ca 600 € zur Verfügung. Das Notebook wird als mein einziger PC dienen, soll aber kein Desktop...
  4. Hallooo...bitte um HILFE...benötige kleines Notebook fürs Studium

Hallooo...bitte um HILFE...benötige kleines Notebook fürs Studium: Hallo da ich mich absolut nicht auskenne hoffe ich, dass ihr mir ein paar notebooks oder DAS notebook vorschlagen könntet Wie hoch ist dein...
  5. Sonstige Benötige unbedingt Hilfe mit Storno bei DELL! Große Ungewissheit!

Benötige unbedingt Hilfe mit Storno bei DELL! Große Ungewissheit!: Guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und finde, dass ich hier meine Frage stellen kann. Gestern, am 15. Juli d. J. bestellte ich bei Dell...