Benötige Hilfe bei Prozessorwahl!

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von 03/15 Experte, 20.01.2010.

1. #1 03/15 Experte, 20.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010
    03/15 Experte

03/15 Experte Forum Newbie

Mein Notebook:
    acer Aspire 7530
    Hallo zusammen!

Ich habe einen Forumnamen gewählt, der mein Problem ausdrückt, nämlich, dass ich mich in Sachen Technik etc. nicht so auskenne. :)

Mein Problem ist folgendes:

Ich bin im Besitz eines acer Aspire 7530.
    Mein System:

- 4GB DDR2 Ram
    - 500 GB Festplattenspeicher
    - nVidia GeForce 9600 G (512 MB)
    - nVidia GeForce 9600 GS (1024 MB)
    - AMD Athlon 64 X2 dual core prozessor QL 60 (1,9 GHz, 1MB L2 cache)

Und letzteres ist das Problem... mein Prozessor... ich würde gern einen anderen einbauen, u.a. wegen Spiele etc., nur kenne ich mich nicht aus in Sachen wie:

- was muss man beim Socket beachten?
    - welcher Prozessor wäre geeignet, abhängig von dem restlichen System?
    - was muss ich evtl. desweiteren beachten?

Von der Leistung her wären für mich 2,4 GHz (dual core) aufwärts erwünscht, der Preis spielt in erster Linie keine Rolle.

Wenn noch weitere Daten benötigt werden, werde ich diese bereitstellen.

MFG 03/15 Experte

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 20.01.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Maximal geht der AMD Athlon 64 X2 dual core prozessor QL 64
    2,1 Ghz das lohnt nicht wirklich die 200mhz mehr wirst du nicht merken.

4. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Also das Erste was du über Technick wissen musst, ist dass man sie eigentlich so schreibt: Technik. Ohne zweites C.

Dann: Wieso hast du in deinem Laptop zwei verschiedene Grafikkarten mit verschieden viel Speicher von der eine ein Modell ist von dem ich bisher noch nie etwas gehört habe?

Den Prozessor in einem Laptop zu tauschen ist in aller Regel nur sehr eingeschränkt möglich, da du schon aufgrund des Kühlsystems keinen beliebig stärkeren Prozessor einbauen kannst. Und Acer ist sowieso nicht dafür bekannt, besonders überdimensionierte Kühlsysteme zu verbauen.
    Beim Sockel musst du beachten, dass es der selbe ist wie der des bereits verbauten Prozessors, dieser darf logischerweise außerdem nicht aufgelötet sein (sondern gesteckt) und das Bios muss den Prozessor auch erkennen - auch das ist kein unwesentliches Problem.

5. #4 03/15 Experte, 20.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010
    03/15 Experte

03/15 Experte Forum Newbie

Mein Notebook:
    acer Aspire 7530
    Danke für die schnellen Antworten.

Zu den Schreibfehlern, sry, war wohl durch den Wind.

Also, könnte ich nur ein anderen Athlon einbauen und nicht irgendwas mit Turion oder andere?

Die Grafikkarten waren von Anfang an so drin... Frag mich bitte nicht wieso...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benötige Hilfe bei Prozessorwahl!

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe bei Prozessorwahl! - Ähnliche Themen

1. Inspirion Serie Dell 15R SE - benötige Hilfe bei SSD und HDD UMBAU

Dell 15R SE - benötige Hilfe bei SSD und HDD UMBAU: Hallo zusammen. Habe soeben das Dell 15R SE bestellt Da keine SSD eingebaut ist, habe ich mir eine Samsung 840 SSD mit 256GB gekauft und...
  2. Benötige Hilfe bei Notebook Kauf (CAD, Spiele)

Benötige Hilfe bei Notebook Kauf (CAD, Spiele): Hallo liebes Forum! Ich bin auf der Suche nach einem Notebook und möchte euch um Hilfe bitten. Hier sind meine Anforderungen: Wie hoch ist dein...
  3. Suche Notebook, und benötige Hilfe

Suche Notebook, und benötige Hilfe: Suche Notebook (evtl. Dell), und benötige Hilfe Hi, ich hoff ihr könnt mir Vorschläge geben, um mir ein neues Notebook zuzulegen Hab jetzt...
  4. Benötige Auswahl-Hilfe 13"-14" Notebook

Benötige Auswahl-Hilfe 13"-14" Notebook: Hallo alle zusammen, also, ich habe ein Budget bis Ca 600 € zur Verfügung. Das Notebook wird als mein einziger PC dienen, soll aber kein Desktop...
  5. Hallooo...bitte um HILFE...benötige kleines Notebook fürs Studium

Hallooo...bitte um HILFE...benötige kleines Notebook fürs Studium: Hallo da ich mich absolut nicht auskenne hoffe ich, dass ihr mir ein paar notebooks oder DAS notebook vorschlagen könntet Wie hoch ist dein...