Benötige Hilfe beim Notebook-Kauf

C

Christoph123

Forum Benutzer
Hallo liebe User,

da nun mein Studium beginnt, ich bin auf der Suche nach einem Laptop für mich. Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut aber da ich ehrlich gesagt gar keine Ahnung davon habe dachte ich mir, ich lasse mich ein wenig von euch beraten;)
Ich beantworte mal den Fragenkatalog:

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
-bin Student und würde so um die 700€ einplanen

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
-Es sollte transportabel sein jedoch auch nicht zu klein. Ich denke 15 Zoll wären gut.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- Ist erstmal egal. Draußen wird es wahrscheinlich eher nicht benötigt.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
-Hauptsächlich fürs Internet, Office, Musik, DvDs
es sollte allerdings auch möglich sein, aktuellere Spiele einigermaßen zum laufen zu bringen.


* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Es sollte schon mehr als 4 Stunden halten

Außerdem sollte es "schick" sein. Es ist zwar eher zweitrangig, wäre aber doch ganz schön. Schwarz bevorzuge ist, gerne auch lackiert.

Hatte mal die HP-Pavillon Reihe ins Auge gefasst.

Danke schonmal für eure Antworten;)

Christoph
 
Samsung R522 aura mit Radeon 4650. Kostenpunkt ca 600€.
 
Ups. Ich dachte bei dem R580 an eine GT330.
 
Ok, die scheint ja echt nicht die beste zu sein.
Habt ihr noch weitere Vorschläge, die für mich passend sein könnten?
Wäre echt klasse:)
 
Kann man nehmen, wenn man den Aufpreis für die CPU zahlen will. Die Grundversion mit einem T6400 oder T6500 reicht auch aus.
Diese kosten dann 100€ weniger.
 
Kann man nehmen, wenn man den Aufpreis für die CPU zahlen will. Die Grundversion mit einem T6400 oder T6500 reicht auch aus.
Diese kosten dann 100€ weniger.

Ich weiß nicht ob ich unfähig bin, aber irgendwie finde ich die beiden nicht. Also T6400 oder T6500.
 
Scheint ab- und ausverkauft zu sein. Sorry. vor 2 Wochen gabs noch welche.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben