Benötige Hilfe: Suche neuen Laptop für privaten Gebrauch

P

Pele II

Forum Newbie
Hallo,

Ich habe mich gerade hier in diesem Forum angemeldet, um eure Fachkenntnisse in Sachen Laptops zu missbrauchen ;)
Habe schon sehr viel im Internet nach Angeboten gesucht und mich auch hier im Forum schon umgesehen, allerdings hab ich den perfekten Laptop für mich noch nicht gefunden.

Voraussetzungen:

- Preis: zw. 500 - 800 Euro
- Größe: in etwa 15 Zoll, relativ leicht
- Festplattenspeicher: 150 - 250 GB
- Gebrauch: Internet, Word/Excel, ein wenig Fotos/Filme/DVD, Musik, evtl auch relativ leistungsschwache Spiele
- USB-Anschlüsse: min. 3 (wenn möglich auf der Rückseite, allerdings kein Muss)
- Design: sollte ansprechend sein (bin 19 Jahre) ;)

Meiner Problem bei meinem jetzigen Laptop (Siemens/Fujitsu S Series Lifebook) ist, dass er bei relativ vollem Festplattenspeicher sehr langsam ist.
Bei meiner Suche im Internet ist mir der "vaio vgn-nr 32 m/s" aufgefallen. Kann mir jemand über diesen Laptop ein Urteil abgeben bzw. mir einen anderen empfehlen.

Ich danke schon mal für die Hilfe...

Grüße
Sven
 
Guck dir mal das Dell XPS M1530 an: für 800€ hast du da schon eine verhältnismäßig gute Austattung und im Moment gibt es sogar den 9-Zellen Akku (bis zu 7 Stunden LAufzeit) gratis dazu. Habe mir das Notebook vor ein paar Wochen auch bestellt und bin völlig zufrieden damit. Ansonsten noch das Dell Studio- ist aber Leistungsschwächer und somit im Verhältnis teurer.
LG
 
Guck dir mal das Dell XPS M1530 an
Hab ich gemacht :) Gefällt mir auch ganz gut. Das einzige, was mich etwas stört ist die Lieferzeit von bis zu zwei Monaten.
Wie sieht es da in der Realität aus? Dauert das wirklich so lang oder ist das nur eine Absicherung gegen Anrufe genervter Kunden, die ihren PC nicht nach zwei Tagen bekommen haben?!
 
Zum einen ne Absicherung, wenn Verzögerungen gemeldet werden ist Dell da schon großzügig.
Soweit es nachvollziehbar ist, muss es am 6er Akku liegen, deswegen (gab es zumindest vor dem WE) den 9er Akku gratis als upgrade.
 
Also meine Lieferzeit wurde damals mit 6 Wochen angegeben und nach 4 Wochen war das Notebook dar.

EDIT: Liefert der 9-Zellen Akku wirklich nur so eine "kurze" Laufzeit? Habe mir den Akku nämlich gerade gestern bei eBay für 65€ bestellt. In allen Berichten war immer die Rede von 7std!
 
Hallo? Kurz? Hast du mal Leistungsdaten von deiner OC-Grafikkarte gesehen? Vieleicht passen die 7 Stunden ja auf ne Version mit 8400gs
 
das mach natürlich möglich sein.... das kurz war ja auch in Anführungszeichen:p
 
Was sollen das für Tests gewesen sein? :confused::confused::confused:
Die Tests, die ich gesehen habe, waren immer bei 170-180 Minuten.
 
Das waren keine Testberichte sondern Meinungen von Usern in zahlreichen Foren oder ebenhalt Berichten, aber keine "fachlichen" Tests.
 
Mal über´n SAMSUNG nachgedacht ?
Bekommt man gute Modelle (R60) für um die 600.- , sind sofort lieferbar oder in jedem Geschäft vorhanden, tolle Qualität, schicker Klavierlackdeckel und haben einen guten Support, wird hier immer wieder erwähnt.

UND du hättest noch etwas Geld übrig, kann man ja immer gebrauchen dat Zeugs... :D
 
Ach ja... ;)

erwähnte ich das die SAMSUNG´s recht leicht sind ???
und SUPERLEISE ???
 
Hi Mr. Burns,
mein letztes Notebook war auch ein Samsung R70. Also das das Samsung eine gute Haptik und Passgenauigkeit hat kann ich bestätigen. Das schöne ist geschmackssache, jedoch sind sehr leicht Kratzer und Fingerabdrücke zu sehen. Der Service allderdings lässt zu wünschen übrig: Ich musste mein Notebook 3 mal einschicken und der Fehler wurde nicht behoben. Danach habe ich mein Notebook (was nach dem Support total zerkratzt war) zurückgeben (nach 3maliger Nachbessserung des Fehlers ist das mein Recht). Und da haben dir mir insgesamt 400 Euro für die Kratzer (die ja von Samsung stammen) und eine Gebrauchszeit von 7 Monaten abgerechnet. Von diesen 7 Monaten war es aber mindestens 2 Monate bei Samsung. Danach habe ich mich entschlossen nie wieder etwas bei Samsung zu kaufen!
LG

PS: Mein Samsung Handy hat eine ähnliche Geschichte durchgemacht. Wurde ebenfalls 3 mal eingeschickt und nach 10 Monaten Gebrauchszeit mit 100 (von 250 Euro) Verlust zurckgeben. Aber natürlich ist es deine eigene Entscheidung ob du ein Samsung kaufst:p
 
Mein 4 Jahre altes Samsung Notebook (P35) verrichtet immernoch seinen Dienst und schafft von ehemals knapp 7 Stunden Akkulaufzeit noch gute 5. erster Akku - 4 Jahre alt.

Mein Samsung Handy verrichtet auch brav seinen Dienst ohne Macken, ich hab das Gefühl, dass es am User liegen könnte ;)
 
Nein, ich kenne auch die P35er Serie und die ist wirklich unverwüstlich und war für mich das beste Notebook, was Samsung jemals rausgebracht hatte.

Ab da an ging es meiner Meinung nach abwärts und Samsung-Hndys kotzen mich alleine wegen der idiotischen Bedienung an!
 
Hi,
ja mag sein das der Defekt am Benutzer liegt, der schlechte Service jedoch eher weniger. Es war ja auch 3 mal der selbe defekt, d.h. das Notebook bzw. Handy wurde nicht repariert, sondern kam lediglich mit einer neuen Software wieder zurück. So nach dem Motto: "Das wird dann schon funktionieren"
Nachdem ich mich mit der Materie beschäftigt habe ist rausgekommen, dass das Handy ein Wackelkontakt in der Ladeschnittstelle hatte und bei NB die Festplatte defekt war. Also das hätte der Support wirklich finden können, aber wenn man sich nicht bemüht dann findet man natürlich nichts. Wäre der Support gut gewesen könnte ich persöhnlich auch Samsung weiterempfehlen, weil das NB an sich war wirlich nicht schlecht ;)
LG
 

Ähnliche Themen

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Betreffend: Mattes Display und neuer Laptop

Hilfe !!! Suche ein neues Notebook !!!

Laptop Suche - ca 13,3" - Meinungen zu Vorschlägen und neue Ideen gesucht

Sony Vaio VGN-CR 21Z das richtige für mich?

Zurück
Oben