Benötige Hilfe: Suche neuen Laptop für privaten Gebrauch

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Pele II, 06.07.2008.

1. #1 Pele II, 06.07.2008
    Pele II

Pele II Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Ich habe mich gerade hier in diesem Forum angemeldet, um eure Fachkenntnisse in Sachen Laptops zu missbrauchen ;)
    Habe schon sehr viel im Internet nach Angeboten gesucht und mich auch hier im Forum schon umgesehen, allerdings hab ich den perfekten Laptop für mich noch nicht gefunden.

Voraussetzungen:

- Preis: zw. 500 - 800 Euro
    - Größe: in etwa 15 Zoll, relativ leicht
    - Festplattenspeicher: 150 - 250 GB
    - Gebrauch: Internet, Word/Excel, ein wenig Fotos/Filme/DVD, Musik, evtl auch relativ leistungsschwache Spiele
    - USB-Anschlüsse: min. 3 (wenn möglich auf der Rückseite, allerdings kein Muss)
    - Design: sollte ansprechend sein (bin 19 Jahre) ;)

Meiner Problem bei meinem jetzigen Laptop (Siemens/Fujitsu S Series Lifebook) ist, dass er bei relativ vollem Festplattenspeicher sehr langsam ist.
    Bei meiner Suche im Internet ist mir der "vaio vgn-nr 32 m/s" aufgefallen. Kann mir jemand über diesen Laptop ein Urteil abgeben bzw. mir einen anderen empfehlen.

Ich danke schon mal für die Hilfe...

Grüße
    Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 06.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 Der Unwissende, 07.07.2008
    Der Unwissende

Der Unwissende Guest

Guck dir mal das Dell XPS M1530 an: für 800€ hast du da schon eine verhältnismäßig gute Austattung und im Moment gibt es sogar den 9-Zellen Akku (bis zu 7 Stunden LAufzeit) gratis dazu. Habe mir das Notebook vor ein paar Wochen auch bestellt und bin völlig zufrieden damit. Ansonsten noch das Dell Studio- ist aber Leistungsschwächer und somit im Verhältnis teurer.
    LG

5. #4 Black Butterfly, 07.07.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Nun übertreib mal nicht :D Ich komm bei Energiesparmodus + minimale Helligkeit und dabei Surfen auf ~5,5 Stunden.

6. #5 Pele II, 07.07.2008
    Pele II

Pele II Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab ich gemacht :) Gefällt mir auch ganz gut. Das einzige, was mich etwas stört ist die Lieferzeit von bis zu zwei Monaten.
    Wie sieht es da in der Realität aus? Dauert das wirklich so lang oder ist das nur eine Absicherung gegen Anrufe genervter Kunden, die ihren PC nicht nach zwei Tagen bekommen haben?!

7. #6 2k5.lexi, 07.07.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Zum einen ne Absicherung, wenn Verzögerungen gemeldet werden ist Dell da schon großzügig.
    Soweit es nachvollziehbar ist, muss es am 6er Akku liegen, deswegen (gab es zumindest vor dem WE) den 9er Akku gratis als upgrade.

8. #7 Der Unwissende, 07.07.2008
    Der Unwissende

Der Unwissende Guest

Also meine Lieferzeit wurde damals mit 6 Wochen angegeben und nach 4 Wochen war das Notebook dar.

EDIT: Liefert der 9-Zellen Akku wirklich nur so eine "kurze" Laufzeit? Habe mir den Akku nämlich gerade gestern bei eBay für 65€ bestellt. In allen Berichten war immer die Rede von 7std!

9. #8 2k5.lexi, 07.07.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Hallo? Kurz? Hast du mal Leistungsdaten von deiner OC-Grafikkarte gesehen? Vieleicht passen die 7 Stunden ja auf ne Version mit 8400gs

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Der Unwissende, 07.07.2008
    Der Unwissende

Der Unwissende Guest

das mach natürlich möglich sein.... das kurz war ja auch in Anführungszeichen:p

12. #10 Black Butterfly, 07.07.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Was sollen das für Tests gewesen sein? :confused::confused::confused:
    Die Tests, die ich gesehen habe, waren immer bei 170-180 Minuten.

Thema: Benötige Hilfe: Suche neuen Laptop für privaten Gebrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fachkenntnisse für leptops

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe: Suche neuen Laptop für privaten Gebrauch - Ähnliche Themen

1. Inspirion Serie Dell 15R SE - benötige Hilfe bei SSD und HDD UMBAU

Dell 15R SE - benötige Hilfe bei SSD und HDD UMBAU: Hallo zusammen. Habe soeben das Dell 15R SE bestellt Da keine SSD eingebaut ist, habe ich mir eine Samsung 840 SSD mit 256GB gekauft und...
  2. Benötige Hilfe bei Notebook Kauf (CAD, Spiele)

Benötige Hilfe bei Notebook Kauf (CAD, Spiele): Hallo liebes Forum! Ich bin auf der Suche nach einem Notebook und möchte euch um Hilfe bitten. Hier sind meine Anforderungen: Wie hoch ist dein...
  3. Suche Notebook, und benötige Hilfe

Suche Notebook, und benötige Hilfe: Suche Notebook (evtl. Dell), und benötige Hilfe Hi, ich hoff ihr könnt mir Vorschläge geben, um mir ein neues Notebook zuzulegen Hab jetzt...
  4. Benötige Auswahl-Hilfe 13"-14" Notebook

Benötige Auswahl-Hilfe 13"-14" Notebook: Hallo alle zusammen, also, ich habe ein Budget bis Ca 600 € zur Verfügung. Das Notebook wird als mein einziger PC dienen, soll aber kein Desktop...
  5. Hallooo...bitte um HILFE...benötige kleines Notebook fürs Studium

Hallooo...bitte um HILFE...benötige kleines Notebook fürs Studium: Hallo da ich mich absolut nicht auskenne hoffe ich, dass ihr mir ein paar notebooks oder DAS notebook vorschlagen könntet Wie hoch ist dein...