Benötige Kaufberatung für ein Notebook

M

Mcoborra

Forum Newbie
Hallo Forummitglieder,

ich habe bereits in einem anderem Forum gepostet, wurde aber darum gebeten mein eigenes Thema zu eröffnen, sowie meine bitte an euch noch etwas detaillierter zu stellen.

Ich will mir ein Notebook zulegen und meine harte Obergränze liegt bei 750€. Mit diesem Laptop möchte ich folgendes machen können: World of Warcraft spielen, Mobil sein, kabellos ins Internet gehen, brennen, Videos ruckelfrei anschauen und eventuell auch andere Spiele spielen können, wobei ich mich dabei auch mit mittlerer Qualität der Grafikauflösung zufrieden geben würde. Die Akkulaufzeit sollte bei mindestens 3 Stunden liegen. Bei der Festplatte ist es mir egal, wieviel Kapazität sie hat, da ich meistens alle meine Daten auf einer externen Festplatte speicher, daher sollte das Notebook auch USB anschlüsse haben.

Ich habe zur Zeit einen Desktop PC und weiß, dass ich für dieses Geld einen weitaus besseren kriegen könnte, möchte aber dennoch ein Notebook haben, um Mobiler zu sein. Ich habe mich auch schon etwas auf Notebooksbilliger umgeschaut und dort einige Laptop´s im 600-700€ Bereich, mit guten Bewertungen, gesehen, aber da ich mich gar nicht mit Notebooks auskenne, kann ich überhaupt nichts dazu sagen. Sollte der Laptop nun einen i3, oder einen i5 Prozessor haben? Ich habe immerhin schon herausgefunden, dass eine Grafikkarte mit dediziertem Speicher die beste ist, da sie "nicht unbedingt" Speicher vom Rechner bezieht (liege ich da falsch?).

Ich habe auch schon einen Laptop zum Vergleich. Mein Bruder hat letztes Jahr den Acer Aspire 5739G zu Weihnachten bekommen und er erfüllt so ziemlich alle Anforderungen die ich gestellt habe, aber die Suche bei Google spuckt leider keine Ergebnisse zum Preis und zur Verfügbarkeit aus.

Meine bitte nun an euch wäre nun, dass ihr mir bei meiner Suche nach einem Notebook etwas unter die Arme greift und unter Umständen auch erklärt mit welchem Komponente ich besser bedient wäre (z.b. was ist der Unterschied zwischen nvidia geforce 240m und ati radeon 5780, und warum .... falls sowas überhaupt gibt, sollte ja nur ein Beispiel sein).

Ich hoffe, dass ich euch genügend Informationen gegeben habe, sodass ihr mir nun etwas helfen könnt. Vielen Dank im voraus.

McOBorra
 
Hey Lexi,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe auch auf anderen Internetseiten nach dem von dir genannten Notebook gesucht und folgendes gefunden, was bei deiner Seite nicht dabei stand: "Um die vollen 4096 MB nutzen zu können, muss ein 64-Bit-Betriebssystem installiert werden." Das scheint mir etwas unideal zu sein, zumal ich nicht einmal weiß, wieviel ich noch in das genannte Betriebssystem investieren müsste.

Schade finde ich auch, dass mir einfach was vorgesetzt wurde, ohne mir vielleicht ein bisschen zu erklären. Für euch mag es selbstverständlich sein, dass genau dieser Laptop meinen Wünschen entspricht, aber das kann jemand wie ich nicht erkennen und ich möchte nicht blind drauf los kaufen. Mich würde auch noch interessieren, ob jemand von euch noch etwas zu dem "Acer Aspire 5739G" sagen könnte. Soweit erst einmal von mir und vielen Dank im voraus.

McOBorra
 
Mich würde auch noch interessieren, ob jemand von euch noch etwas zu dem "Acer Aspire 5739G" sagen könnte. Soweit erst einmal von mir und vielen Dank im voraus.
warum sollen wir über Rechner von vor einem Jahr reden? Wie Du schon richtig erkannt hast, ist das ein Modell, das es nicht mehr gibt. Bei PCs und Notebooks ist ein Jahr ne Ewigkeit.
Der Nachfolger ist wahrscheinlich das Acer Aspire 574irgendwas.
 
So,

ich bin es nochmal, ich habe mich noch ein wenig weiter erkundigt und bin nun auf folgenden Laptop gestoßen:

Notebooks > ACER > Aspire > Acer Aspire 7745G-5464G50Mnks - Der Gamer bei notebooksbilliger.de

Ja, er kostet mehr als ich eigentlich vorhattte auszugeben, aber das ist mir erstmal egal. Ich wollte euch nun fragen, ob ich mit ihm was falsch mache, ob da unnötige Teile drin sind, oder ob ich für das Geld nicht etwas besseres bekommen könnte und ob ihr gegebenfalls einen billigeren Anbieter kennt.

MfG McOBorra
 
Kannste nehmen, aber sei dir bewusst, dass die verbaute 5850 nicht mehr Power hat als eine 5650 oder GT330, denn die 5850 im Acer wird durch ihren lahmen Videospeicher ausgebremst.

Bei 4GB Ram ist es egal ob du ein 32Bit oder 64Bit system benutzt, denn das 64Bit system braucht für sich selber mehr Ram, so dass du am Ende auch nicht mehr nutzen kannst.
 

Ähnliche Themen

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Lüfterloses Notebook

Zurück
Oben