benötige neuen lüfter (1692wlmi)

B

Beta

hallo!

bin froh, dass ich dieses forum hier gefunden habe.

also: ich habe einen acer aspire 1692WLMi (gekauft september 2005). das ding genügt meinen derzeitigen anforderungen noch ganz gut. einzig der lüfter ist mit der zeit (obwohl vom staub befreit) immer lauter geworen und rennt eigentlich die ganze zeit. es scheint einfach ein problem mit dem lager zu sein. er macht halt einfach laute, 'polternde', 'hopernde', 'klappernde' geräusche. kanns nicht besser beschreiben, aber ich denke, ihr wisst sicher was ich meine :)

nun will ich einfach den vorhandenen lüfter durch einen neuen ersetzen. daher meine fragen: wisst ihr wo ich passende modelle bekomme bzw. was für ein modell ich brauche? wieviel kostet so ein teil circa?

würd mich über feedback/antworten von euch freuen.

danke im voraus,
Peter
 
vielleicht hilft es auch mal im familienund freundeskreis nach kaputten laptops zu fragen.
vielleicht hat sogar jemand den gleichen bei dem du dann den lüfter wechseln kannst.

könntest du mal everest home installieren und die grafikchip temp hier ins forum schreiben bei mir werden 80c° angezeigt (meiner meinung nach zu hoch, dazu noch ohne dass man irgendwas besonderes macht nur desktop)
 

Ähnliche Themen

Asus F3jp AS017 Lüfter Lagerschaden

Kaufberatung: Netbook als Hauptgerät.

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben