Benötige original MBR

hi Nikon,
nee du da steht was ganz anderes...an erster Stelle steht: restore system on factory default und das zweite: restore system from personal backup.
Theoretischer weise müsste doch das factory default anwählbar sein.
Und die zwei sind grau.
Habe sicherheitshalber die PQPart. wieder unsichtbar gemacht.
Vielleicht habe ich es auch falsch beschrieben aber es handelt sich um das Recovery Emanagement. Das is vielleicht was ganz anderes was du hast oder wie das eigentliche RecoveryTool.
ach keine Ahnung man.

Mit den Andwendungen habe ich alles mögliche versucht, hat aber nix geholfen.
 
Ich meine das eRecovery Management von Acer.
Wenn Du da im unteren Bereich auf CD Brennen gehst, sollten vier Punkte kommen.
1: Disk mit Standardwerten erstellen
2: Benutzerdefinierte Sicherungs-Disc erstellen
3: Sicherungs-Disk mit aktueller Systemkonfiguration erstellen
4: Sicherungsdisk mit Treibern und Anwendungen erstellen

So wie hier auf dem Bild müßte es bei Dir auch aussehen.
http://www.be4this.de/impex/eRecovery1.jpg
http://www.be4this.de/impex/eRecovery2.jpg

Sag mal, warum finde ich bei Acer unter Treiber Dein Notebook nicht? Ist es ein US Produkt oder ein deutsches ? Ich finde nur das Aspire 6935 !!!

Kommst DU aus DE ? Wenn ja woher genau ?
 
Nikon ich habe doch meinen Rechner komplett platt gemacht und Vista Ultimate drauf installiert. Sodass nichts mehr vom Acer Empowering Software übrig geblieben ist. Ich habe dir doch erzählt das ich in der PQService ein iso file gefunden und auf cd gebrannt habe namens Acerboot.iso. Mit der gebrannten CD konnte ich hochbooten und kam auf die vom anderen Posting beschriebenen Anzeige zurücke. Mein Laptop wurde sozusagen auf null gesetzt.

Das mit dem Treiber wäre ja der nächste Misthaufen. Ich habe den Aspire 6930G in einem Media Markt Geschäft erworben. Ich gehe davon aus das die dazugehörenden Treiber in der Kategorie Aspire 6930 gehört. Habe einige Treiber von dort geladen und es hat funktioniert...
Ich komme aus Karlsruhe was dir sicherlich nicht weiterhelfen kann.
 
Ich weiß, das Du deinen PC Platt gemacht hast. Aber Du wirst Dir doch sicher die Treiber und die Empowering Software neu runtergeladen und installiert haben oder etwa nicht ?
Wenn nicht, solltest Du das vielleicht mal tun ;-)
Ich hatte mein Notebook auch komplett Platt gemacht und trotzdem konnte ich alles wieder herstellen. Also sollte es bei Dir auch möglich sein.

Wir müssen jetzt eben nur schauen, das wir ne Grundbasis finden ;-) und das kann ein wenig dauern.

Oder aber du erstellst ein neues Posting und fragst nach jemanden, der auch ein ACER Aspire 6936G hat. Dann soll er Dir mal schnell die DVD erstellen udn zuschicken. Kannst ihm ja 10 Euro anbieten ;-)

Oder frag mal beim Media Markt nach, ob die noch so ein Notebook liegen haben und dir eventuell weiter helfen können.

Hmmm. Karlsruhe ist zu weit weg. Ich komm aus Wilhelmshaven. Aber ich hätt am Wochenende rum kommen können. Ich war in Nancy / Frankreich. Von dort nach Karlsruhe sind es ca 200 Km oder so...
Naja, jetzt geht es leider nicht mehr :-(

Tja, wie wollen wir jetzt weiter machen ? Willst Du 50 Kracher investieren und Dir die ACER Recovery DVD kaufen oder willst Du ein wenig was lernen, vielleicht 3 oder 4 Monate auf Dein NB verzichten und es selbst wieder hin bekommen?
 
Hey Nikon das ist doch wirklich nicht nötig das du persönlich vorbeikommen musst. Aber TAUSEND DANK für deine angebotene Hilfe. ähm ich habe das 6930G.
Also, ich habe mal deinen Rat gefolgt und mir das Erecovery vom acer support runtergeladen. Bevor ich aber das installiere muss ich das Acer Empowering Framework runterladen( ist, denke ich, notwendig) Da liegt schon das erste Problem: Vom welchen Notebook sollte ich das runter laden?... Wie ich herrausgefunden habe wäre der identische und das einziges Utility vom 6920G möglich, denn vom 6930 und 6935 ist gar kein Empowering Utility vorhanden. Das zweite Problem wäre das es das Framework 3.0.3005 ist, brauche aber das 3.0.3007....da das Erecovery auch 3.0.3007 ist. Habe es versucht nur das recovery zu installiern was nicht ging. (Software can not be installed.6 systemdisc).
Klar will ich lieber es selber hinkriegen als den schimpansen 50€ zu geben...Ich spiele aber auch mit dem gedanken den Dreck zurück zum Media Markt abzugeben, aber da würde mich nur mehr stress erwarten.

Also wenn jemand den 6930g hätte denke ich derjenige würde sich schon melden, wenn nicht sollte das hier dann ein appel sein...danke.
Nikon wenn du eine andere Möglichkeit für mich hättest das recoverytool bei mir hinzukriegen wäre es super....
 
Hi Chabo,

ich wäre ja auch nur vorbei gekommen, weil es aus Frankreich nicht so ein MEGA Umweg gewesen wäre :D

Ups, da ist mir wohl ein kleiner Tippfehler unterlaufen. Ich meine natürlich auch das 6930G hihi


Also, ich habe mal ein wenig im i-Net gesucht. Es gibt keine speziellen Treiber für das 6930G. Es gehört zur 6930 Serie und die Treiber sind wohl identisch.
Leider finde ich bei Acer kein EMPOWERING für dieses Gerät :confused:

Du könntest Dir ja mal zum testen die Empowering Framework und eRecovery vom Asipre 9920 runterladen. Die sind recht aktuell. Ein Versuch ist es wert.
Die Versionen, die Du angegeben hast, finde ich überhaupt nicht. Wo hast Du 3.0.3007 her ?

Noch mal ne Frage. Hast Du noch eine zweite versteckte Partition gehabt? Ich hatte noch eine PQData wo die meisten Treiber drauf waren und auch Zusatzsoftware wie Acer Acarde Deluxe und so.

Hast Du schon mal mit dem Acer Support gemailt? Frag die doch mal, wo Du dir die komplette Empowering Software runterladen kannst!

Selber machen ist auch immer besser. Da lernt man echt ne Menge über Microsoft Produkte..
Wie lange hast Du das NB schon ? Ich bezweifle, das Media Markt das NB zurück nimmt aber wenn die noch ein anderes NB da stehen haben ...
Vielleicht können die Dir davon ne Recovery ziehen oder wenigstens die kompletten Treiber mit Empowering geben.

Im Moment bin ich auch ein wenig überfragt, was wir noch machen können. Ich bräuchte deine PQService um da selbst mal rein zu schauen.
 
Also mit dem Files vom Aspire 9920 funzt auch nicht...als ich das recovery ausführen wollte kommt die Meldung not D2D system, erecovery can not install.
Das kann aber gar nicht sein, denn im Bios ist das D2D recovery enabled aktiviert.
Es befindet noch eine Partition die ca. 3,9GB groß ist, kann sie jedoch nicht aktivieren.

Das is auch eine gute Idee. Ich schreib sie mal an und sag bescheid.
 
Das mit der Fehlermeldung kommt mir bekannt vor. Das hatte ich bei der eRecovery Version auch immer. Hab dann aber ne andere gefunden. Ich glaube für Service POack oder so. Ich kann Sie ja morgen mal auf meinen WebSpace hochladen und dir den Link schicken.
Das Du eine zweite Partition hast, ist schon mal GOLD wert.
Dort liegen im normalfall deine Treiber und andere Tools, die vorher auf dem NB installiert waren. Womit versuchst Du die Partition sichtbar zu machen?

Jo, schreib die mal an und schau mal, ob Sie Dir weiterhelfen.


Gruß
 
Hey Nikon....das sind doch sowas von Hochstablern die vom Acer. Wie ich schon vorausgesehen habe wollen sie mir die RecoveryCD für 50€ andrehen, obwohl ich dennen gesagt habe das ich nur die Empowering Recovery Software brauche.
Also ich habe ja das Vista Ultimate 64Bit denke mal auch mit Service Pack1, bin mir aber nicht sicher. vielleicht sollte ich mal komplett alle empowerings rec. versuchen, bis ich mal durchdrehe:eek:
Naja...also ich will jetzt momentan wirklich keine Hilfe von denen bekommen da sie ja sowieso nichts wissen.
Das mit dem Link wäre echt super...wenn dus hast kannst mich ja anschreiben.
 
Klar wollen Sie Dir die DVD's andrehen. Die wollen doch nur dein bestes :D:D

Hast Du mit denen gemailt oder telefoniert ?
Telefon bringt nicht viel. Ich habe mit Acer damals gemailt. Da ist der Service zwar auch nicht super aber immer noch besser als am Telefon.

Leider kann ich die eRecovery und Framework Dateien nicht hochladen. Ist wohl zu groß :-(

Macht aber nichts. Lade Dir folgendes mal runter:
Auf ACER lädst Du Dir das so runter wie im Screenshot

http://www.be4this.de/impex/acer.jpg

Viel Glück





Hey Nikon....das sind doch sowas von Hochstablern die vom Acer. Wie ich schon vorausgesehen habe wollen sie mir die RecoveryCD für 50€ andrehen, obwohl ich dennen gesagt habe das ich nur die Empowering Recovery Software brauche.
Also ich habe ja das Vista Ultimate 64Bit denke mal auch mit Service Pack1, bin mir aber nicht sicher. vielleicht sollte ich mal komplett alle empowerings rec. versuchen, bis ich mal durchdrehe
Naja...also ich will jetzt momentan wirklich keine Hilfe von denen bekommen da sie ja sowieso nichts wissen.
Das mit dem Link wäre echt super...wenn dus hast kannst mich ja anschreiben.
 
ohh nikon das geht auch nicht...habe das Framework installiert was auch geklappt hat, komischerweise aber wenn ich das Framework starte kommt die Meldung vom Windows das er nach einer Fehlerlösung suchen will da der Launcher nicht funktioniert. Habs testweise mal nochmal de und installiert..geht nix.
Und das Problem mit Recovery besteht auch immer noch.
Hab die per Email benachrichtigt...und mir schon am nächsten Tag geantwortet.
Die Antwort kennste ja. Kein Glück.
 
Junge Junge ... ganz schön hartnäckig dein System ;-) Aber warum willst Du das Framework starten ? Hast Du auch das SP1 installiert? Ohne Framework wird wohl auch das eRecovery Tool nicht funzen :-(

Wenn Dein Vista eben nicht so will... fahren wir härtere Geschütze auf.
Die Dateien für ne Recovery CD / DVD sollten normalerweise im D2D Ordenr sein.
Es kommt dabei auf die zusammenstellung der DVD's an.
Kannst Du mir mal nen Screeny vom Inhalt des D2D Ordners machen ? Sollten dort noch Unterordner drin sein, bitte auch von diesen ein Screeny.

Wäre natürlich für mich einfachere, wenn ich die Daten selbst hätt aber was solls ... geht hoffentlich auch so hihi
 
hi...
hab den vorherigen Post voll übersehen.
also der D2D Ordner beinhaltet zwei weitere Unterordner.
Aus Images und Patch.
Der Ordner Images besteht aus den selben Files, mit der Endung .000 bis .151
wie du siehst.
Ordner Patch wiederrum hat weitere Unterordner. Siehe Anhang.
Falls du weiter Screenshots braucht für die anderen Unterordern sage mir bescheid.
 

Anhänge

  • Images.jpg
    Images.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 159
  • Patch.jpg
    Patch.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 173
was ich noch erwähnen wollte ist das im ordner D2D/Patch/Modules/Acer-HQ1/App sich das Erecovery Management, denk mal komprimiert, befindet. es besteht aus zwei Dateien.
Könnte ich das nicht irgendwie wieder zum gang bringen?
 

Anhänge

  • erecovery.jpg
    erecovery.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 188
Deine Ordner Unterscheiden sich doch schon gewaltig von meinen ;-)
Aber der Image Ordner ist gleich und das ist schon mal ne Menge Wert...

Damit können wir versuchen Dir die 3 Sicherungs DVD's zu erstellen. Hab es bei mir versucht und es hat geklappt ;-)

Auf der ersten DVD muß folgendes drauf sein :
(Eigentlich der komplette Inhalt von D2D nur bei den IMAGES Ordner müssen Dateien gelöscht werden.)

http://www.be4this.de/impex/D2D.jpg

http://www.be4this.de/impex/image_cd1.jpg

Auf DVD zwei dann das :

http://www.be4this.de/impex/image_cd2.jpg

Und zu guter letzt auf DVD drei das :

http://www.be4this.de/impex/image_cd3.jpg

Wenn Du die DVD's hast, versuch mal davon zu booten. Sollte eigentlich klappen.

Good Luck & a Nice Weekend
 
super nikon, sag mir aber noch bitte muss ich die als ne bootfähige DVD brennen oder als normale DVD?
 
Hey es hat sich auf jedenfall was getan.
Es wird gebootet und gelangt im Eingabeaufforderungsmodus im Dos.
So jezt ist die Frage was ich nun ausführen muss. Denn im /dir befindet sich eine Datei zum ausführen namens wwbmu.exe und noch weitere Ordner
Das ist aber ein prog um die Partitionen zu verwalten und wollte daher nicht mich weiter vertiefen. Wie bist du denn weiter vorgegangen? vielleicht hast du ja einen weiteren Tipp für mich.
 
Hi,
sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich hatte gestern eine kleine Feier und wohl etwas zu tief ins Glas geschaut :D

Jetzt bin ich aber soweit wieder fit....
Das mit der Boot DVD hat sich ja erledigt. Du brauchst also nur die kompletten Dateien auf den Rohling brutzeln und booten. Wie Du ja schon geschrieben hast, hat es auf jeden Fall geklappt.
Ok, wie es jetzt weiter geht ??!?!?!!? Da bin ich ein wenig ratlos, da jetzt eigentlich die Recovery starten müßte. Bei mir macht er das auf jeden Fall...

Kann da vielleicht irgend wer anders was zu sagen, wie es jetzt weiter geht ?
Welche Ordner sind da ? Am besten immer ein Screen machen. Ist zwar umständlich aber nur so kann dann sehen, wie es weitergehen könnte ;-)
Ich denke, wir sind auf jeden Fall schon mal auf dem richtigen Weg ;-)
 
das Problem ist wenn ich von der DVD boote zeigt er mir völlig andere Daten als ich sie drauf gebrannt habe.
soo also beim booten wird das sogennaten CALDERA DR-DOS gestartet:
Da ich schlecht ein screeny im dos machen kann hab ichs mir aufgeschrieben:
A:\dir

COMMAND COM
DRDOS <DIR>
OAK <DIR>
NR <DIR>
WWBMU EXE
README TXT
DCONFIG SYS
AUTODOS7 BAT

was am interessantesten wäre ist der NR Ordner, denn da befinden sich nur die FIles RUNNR.BAT und STARTNR.COM. wenn ich runnr starte fragt er mich ob ich nrrestore starten will, dann drücke ich yes und danach sagt er mir das das CD-ROM driver nicht gefunden wurde...beim anderen ist das das selbe.
im DRDOS befinden sich die üblich alten Windowsanwendungen wie z.b. fdisk, mem, etc.
 

Ähnliche Themen

Recovery-Partition gelöscht

HP Pavilion dv9000 bootet nicht mehr

Zurück
Oben