Benötige original MBR

Hi Chabo,

dann schreib mir doch noch einmal gaaaaaaanz genau auf, welches Modell Du hast :cool:

@ strange
Also ich mir das erste mal die DVD's einfach mit Nero gebrannt habe, wollte er auch nicht davon booten. Ich hab dann mal über ne Vista DVD gebootet. Ich hatte mir vorher den kompletten Inhalt der PQService auf eine externe Platte kopiert. Hab dann beim Vista booten über die Eingabekonsole auf die Daten zugegriffen. Irgendwie hab ich dann das eRecovery von der externen gestartet bekommen. (weiß allerdings nicht mehr genau wie)

Hab mir nachher nur noch den Weg aufgeschrieben, wie ich das ganze nach wiederherstellen der PQService zum laufen bekommen hab.
Alle anderen Schritte, die ich in den 4 Monaten duchgeackert habe, krieg ich kaum noch auf die Reihe. Es waren einfach zu viele Varianten.

Aber wie schon erwähnt, ich habe mich eisern durchgebissen ;-)
Dafür hab ich aber bestimmt 50 mal Vista installiert, 30 mal Ubuntu von CD gestartet etc.... war eben seeeeeeeeehr viel arbeit.
 
Tag!:D
Konnte eRecovery nun doch noch überreden mir 3 DVD's zu brennen, leider bootet er auch davon nicht. Um's vorweg zu nehmen, ja CD steht in der Bootreihenfolge an 1. Stelle! Habe mir die RCD.DAT nochmal angesehen. In meiner steht dieses:
;Windows XP Professional Recovery CD for Acer T4000 Series
;Language Version RCX
;
;RCD P/N: NB.T4000.X0X
[Main]
OS=
Model=T4000
CDTYPE=RCD
Lang=
Version=RCX(S)
PN=NB.T4000.70E
[Fix]
2005-7-29 RC4(S) fix eRecovery can't work without SCD/RCD.DAT

und in der von Dir LordNikon steht dieses:
;ACER A992 SERIES HomePremium_X86_DE RECOVERY CD
;German VERSION RV1RC1
;
;RCD P/N: NB.0A992.DGG

[MAIN]
OS=HomePremium
MODEL=A992
CDTYPE=RCD
LANG=German
VERSION=RV1RC1
PN=NB.0A992.DGG
PCS=2

Unterschiede festgestellt?
Richtig, bei mir ist irgendwo noch ein Überbleibsel von XP. Aber wo?
So, muß mein Bad weiter fliesen.
Bis denn!
 
Da bin ich wieder!
Systhem erfolgreich recovert !:D:D:D
Nach vielen Versuchen hat er dann doch von DVD gebootet.
Alt+F10 funktioniert aber auch bei mir noch nicht.
Dafür habe ich noch ein anderes Problem, mein Bluetooth und Firewire werden nicht mehr erkannt!:confused: Zum Test nochmal XP drauf,aber auch da nicht erkannt. Irgandwann sind die unbemerkt abgeschmiert. Wärend des Bootens leuchtet kurz die blaue Lampe aber das war es dann auch schon.
Beide werden im Gerätemanager nicht aufgelistet. Auch im ePower Management keine Auflistung. Beim Versuch den Treiber manuell zu installieren meldet er: kein Gerät vorhanden.
Hat da jemand einen konstruktiven Vorschlag?
 
Hi Strange ..

erst mal Glückwunsch zum Recovern :D:D:D. Dann hat das ganze ja wenigsten einem ein bisschen geholfen. Ich glaub Chabo stagniert zur Zeit

Das dein Blauzahn und und Firewire nicht angezeigt werden, ist mir allerdings ein Rätsel ...
Oder hast Du es schon hinbekommen ?
 
'Nabend LordNikon !
Bluetooth und Firewire werden immer noch vermisst. Seltsam ist auch, daß sie nach aufspielen der alten XP-Backups verschollen bleiben. Ich weiß nur noch, daß ich beide mal in ePower Management (zwecks Energie sparen) ausgeschalten habe. Bin mir sicher, daß es etwas damit zu tun hat, denn es waren genau die Beiden. Weiß nicht mehr weiter:(.
 
Kann mir kaum vorstellen, das es mit ePower etwas zu tun hat.
Spätestens im Gerätemanager müßten beide auftauchen und dort könnte man sie dann ja auch wieder aktivieren...falls du sie über ePower deaktiviert haben solltest...

hast du schon mal im bios nachgeschaut ? geh dort doch mal alles einstellungen durch. vielleicht ist da ja was disabled. kann leider gerad nicht in mein biso schauen, da ich auf arbeit bin.
 
hallo leute,

habe das selbe problem. besitze ebenfalls ein acer aspire 6930g und bei mir funzt das mit dem recovern auch net mehr. echt ein dreck was acer da macht. alt+f10 ist auch geschtrichen und irgendwie hat der bei mir von allein die pqservices sichtbar gemacht und die anderen partitionen gelöscht. war auch schon bei mediamarkt, aber die wollten das teil nur einschicken. totaler drecksverein. der typ hat sie das ding noch nicht mal angeschaut. geilch: "das schicken wir ein"

aber nun mal zu euch. ich verfolge das thema schon eine weile, habe mich aber erst heute angemeldet. respekt für euer durchhaltevermögen. ich hoffe ihr seit mir gegen über auch so hilfsbereit.
also dann ich wünsch euch noch einen schönen sonntag.
 
Hi killerschlumpf,

es stellt sich doch immer die frage, warum nicht mehr recovert werden kann ? Wahrscheinlich keine Recovery DVD's erstellt und dann noch ma eben schnell ein anderes OS aufgespielt.

Ich finde es nicht Kack, was Acer da macht. Allerdings hätte Acer den ALT+F10 Befehlt besser ins Bios integrieren können als auf dem MBR zu legen. Ansonsten finde ich die DVD lose Recoveryfunktion (wenn sie denn funktioniert) ne feine Sache.

Hääääää...
erklär uns bitt mal, wie die PQService von alleine sichtbar wird udn deine anderen partitionen gelöscht werden ! Wenn Du mir das plausible erklären kannst, helfe ich bestimmt weiter aber so.......

Zu 99% sitz das Problem vor dem Bildschirm.

Klar nimmt MediaMarkt das Gerät nicht zurück. Müssen Sie ja auch nicht. Und was soll er sich da groß anschauen ? Die haben meist keinen PC Experten da und wenn doch, dann dürfen die eh keine Reperaturen o.ä. durchführen.
Einschicken ist doch aber ne gute Lösung oder sollst Du dafür was bezahlen ?

Solltest Du immer noch Interesse haben, das Dir hier geholfen wird, sag mal genau was Du gemacht hast, damit man das Prob nachstellen kann. Dann kann Dir schneller geholfen werden.
 
hi lordnikon

jo also ich weiß, dass das mit dem von allein sichtbar geworden komisch klingt, aber ich hab keinerlei programme genutzt um die partition sichtbar zu machen. und mit den partitionen gelöscht hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. die recoverfunktion hat diese nicht erkannt und so konnte ich das recover von den dvd's nicht zurückspielen. und mit kack meinte ich das mit der alt+f10. die recoverfunktion d2d ist schon gut.

ich war wohl etwas gereizt als ich den kommentar verfasst hab. *kleinmach*

und nun da ich nix mehr recovern konnte, weder von platte noch von dvd hab ich einfach alles platt gemacht, dann ging das recovern von dvd auch wieder. würde nun gern die d2d-funktion irgendwie wiederherstellen wollen.

ich hoffe du kannst mir da helfen
 
von alleine sichtbar funktioniert eigentlich nur, wenn du alle poartitionen löscht. dan könnte es passieren, das pqservice als c sichtbar wird ... das kommt aber in den seltensten fällen mal vor..

egal.
warum muß die recovery denn deine partitionen erkennen ? die werden doch eigentlich durch die recovery eh neu erstellt...

ok, das ALT+F10 nicht funzt ist wirklich mist. Ich arbeite schon mit hochdruck daran, es bei mir wieder zum laufen zu bringen. aber wie es ausschaut, benötigt man dafür wohl echt den original MBR :-(

Was genau möchtest du jetzt eigentlich ? Du sagt ja:

" ... und nun da ich nix mehr recovern konnte, weder von platte noch von dvd hab ich einfach alles platt gemacht, dann ging das recovern von dvd auch wieder. würde nun gern die d2d-funktion irgendwie wiederherstellen wollen.."

und da werde ich nicht so ganz schlau draus. wovon hast du denn die recovery aufgespielt ? von deinen erstellten dvd's oder ? das ist doch das gleiche wie d2d !

schreib doch bitte mal genau auf, was du schon alles gemacht hast, und was genau nicht funktioniert.
 
also erstmal dank ich dir für deinen hilfe.

also ich wollte ursprünglich xp installieren. als dann aber die treiber die ich hatte nicht richtig funzten wollt ich wieder recovern. ging dann aber leider nicht mehr von d2d. also hab ich dann die dvd's genommen und da wurde partition c nicht erkannt. bin ich dann also mit eine knoppix-live-cd ran und ich denk mal da hab ich dann was versaut. weiß aber leider nicht was.

also nun hab ich noch die recover-dvd's und eine kommplett leere und unformatierte festplatte und nun wollt ich versuchen diese d2d funktion wiederherzustellen. leider wollte mir aber noch kein geistesblitz kommen und mir die lösung vorbeibringen.

als erstes würd ich wissen wollen wie man so ne eisa partition erstellen kann und ob ich die daten von den dvd's in diese partiton kopieren kann um dann erstmal die d2d-funktion zurückzubekommen?
 
kein problem. wenn ich helfen kann tu ich es gerne :)

so, nun legen wir mal los *grins*
du hast also beim xp installieren den MBR zerschossen. das ist zwar nicht so gut aber leider nicht mehr zu ändern.
ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum die DVD dein laufwerk c nicht erkennt aber nun denn. Hast Du da vielleicht irgendwas im Bios umgestellt ?
Das klingt mir ja fast so! Oder ist C vielleicht defekt ?
Wie hast du C formatiert ?
D2D sollte entweder aus dem Vista heraus über id eSoftware oder eben von DVD funzen.

hast Du etwa auch deine PQService mit formatiert oder ist diese noch vorhanden ?
Einfach so eine EISA erstellen geht nicht. Dafür benötigst Du Vista oder XP und dann ein Partitionierungsprogramm wie partition Manager. Leider langt es nicht aus, die Daten der 3 DVD's einfach wieder in die erstellte EISA zu koipieren, da die PQService noch andere wichtige Daten zum Recovern beinhaltet.

Solltest Du also dein PQService gelöscht haben, rate ich Dir das NB zum Händler zu bringen und einschicken zu lassen. Somit hast Du am wenigsten Ärger ;-)
 
also ich konnte nicht von der dvd recovern. die hat die daten in die sichtbare pqservice geschrieben und da ging dann garnix mehr. also hab ich ALLES gelöscht und unformatiert gelassen. dann die recover-dvd rein und dann ging es. also pqservice ist weg. hatte dann so zusagen auf der ersten platte nur eine große partition. natürlich hat die installation dann die daten überschrieben. hab schon versucht sie wiederherzustellen, aber leider ohne erfolg.

was meinst du wenn ich das ding zum händler bring was das kosten wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da warst Du mit dem löschen wohl ein bisschen voreilig ;-) Hättest besser warten und hier im Forum fragen sollen *hihi*


Ruf doch einfach mal beim Acer Support an und frag nach, was das kostet. Sag ihnen auch gleich, das dein PC abgestürtzt ist und dann nichts mehr ging. Selbst von den Recovery DVD's booten ging nicht mehr.
Wenn Du dann alles zusammen hinschickst, vielleicht haste ja Glück und die machen es für UMME ;-)
Ansonsten.... Kein Plan was das kosten könnte. Die DVD's kosten 50 Euro
 
Jo mach ich mal. Naja voreilig mag sein, aber ich bin viel unterwegs und ich nutze das Notebook halt für alles und wenn es dann nicht mehr seinen Dienst tut ist das echt schlecht für mich. Naja die DVD's brauch ich ja nicht, hab mir ja welche am Anfang gebrannt. Aber wenn ich jemanden finde, der das selbe Notebook hat ist es dann möglich alles wiederherzustellen? Vorausgesetzt das ding ist dann noch im Originalzustand.

Grüße killerschlumpf
 
Wenn Du jemanden findest, der das gleiche NB hat, ist es natürlich möglich, alles auf deinem wiederherzustellen.
Am besten der jenige macht mit Acronis eine Spiegelung und nimmt am besten auch gleich den MBR da mit rein.
Dann mit Acronis auch die Spiuegelung der EISA Platten machen.
Du brauchst dann nur ne Acronis Start CD und .............

FEDDICH :D

Viel Glück
 
Vielen Dank LoardNikon für deine Infos.

Kann man das Programm (Acronis) auch von einem USB-Stick bzw von einer externen Festplatte aus starten? Also so, dass man es nicht auf den PC installieren muss?

Nur so neben bei: Ich hab ne Lizens für Paragon PM 8.5. Geht das mit dem Prog auch? Falls sich damit einer auskennen sollte würde ich mich über einen Beitrag feuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe es heißt LordNikon ;-)

man muß Acronis True Image einmal auf den PC installieren, damit man sich ein bootfähiges Notfallmedium erstellen kann Diese Dateien sind schlappe 50 MB Groß. Ich würde es ja brennen und Dir zur Verfügung stellen aber leider kann ich 50 MB nicht mal eben so verschicken :-(

NEIN, mit PM 8.5 kannst Du wohl deine Partitionen neu schreiben (unter anderem auch ne EISA erstellen) aber keine Daten sichern
 
Hi leute,
sorry Nikon du hast recht, hatte ne weile die Luft verloren wegen meinen Problem. Hatte andere Sachen zu erledigen. Aber wer weiß vielleicht könnten ich und Killerschrumpf ins Geschäft kommen :)
@Killerschlumpf, wenn du möchtest könnte ich dir das Acronis zur Verfügung stellen. Wenn du mir irgendwie deine Recovery DVD's geben könntest die ich hoffentlicher Weise brauchen könnte. Könntest du mir bitte dein genauen Laptopmodell angeben, habe auch das Aspire 6930G aber obs selbe ist hängt von Modelltyp ab. Danke

gruß

chabo
 

Ähnliche Themen

Recovery-Partition gelöscht

HP Pavilion dv9000 bootet nicht mehr

Zurück
Oben