Benq joybook 7000: Neues Notebook mit 14-Zoll-Widescreen-Dis

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von Manfel, 28.09.2004.

1. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    79

[​IMG]Das 30,5 cm breite Widescreen XGA TFT-Display des BenQ Joybook 7000 ist so breit wie ein normales 15“-Display und misst 14“ in der Diagonale. Das erleichtert das Arbeiten mit mehreren parallel geöffneten Fenstern. Mit 1280 x 768 Pixel zeigt es 33% mehr Bildinformationen als ein normaler XGA Bildschirm (1024 x 768). In dem kleinen und leichten Gehäuse bietet eine normal große Tastatur den bequemen Komfort eines 15 Zoll Notebooks, bei geringerem Gewicht.

Das kontrastreiche Bild mit leuchtenden Farben und ATi 9700-Grafikkarte mit 64 MB lässt DVD-Filme, Bildbetrachtungen, Computerspiele, Officeanwendungen, Internet oder 3D-Anwendungen zum Genuss werden. Mit dem QMedia Center von BenQ lassen sich zudem Musik und Filme ohne zeitaufwendige Starts des Betriebssystems abspielen. Bedient wird das Gerät im Entertainment-Bereich oder bei Präsentationen bequem per Fernbedienung. Nach Gebrauch kann die Fernbedienung einfach im PCMCIA-Slot verstaut werden, so dass diese beim Transport nicht verloren oder kaputt geht. Abgerundet durch ein umfangreiches Softwarepaket wird das Joybook 7000 zum idealen Begleiter im Alltag.

Je nach Ausstattung arbeitet im Inneren des mit Magnesium-Aluminium gehärteten Gehäuses das Betriebssystem XP Pro mit 40 GB Festplatte und DVD+Brenner oder XP Home mit 60 GB Festplatte und Super Multi DVD-RW Brenner. Für schnelle Leistung arbeiten beide Versionen mit dem neuen Intel Dothan-Prozessor und 512 MByte Arbeitsspeicher. Auch ein Kartenleser für drei Formate ist eingebaut.

Das Joybook 7000 ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 1.649 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von
    http://www.benq.de
    Quelle: Benq Pressetext

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 29.09.2004
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    86

<DIV>Bei einem ersten, kurzen Sichttest sind mir ein paar Punkte aufgefallen:
    • sehr hochwertige Verarbeitung des Gehäuses
    • gutes Display
    • angenehmes Tippgefühl auf der Tastatur
    • Interessant ist vor allem das Gewicht: Nur knapp 2 kg wiegt das Joybook 7000
    • das optische Laufwerk ist im Gehäuse integriert und somit überall dabei
    • Die mitgelieferte Fernbedienung ist ein nettes Gimmick, allerdings kommt sie an den Komfort einer "ausgewachsenen" Präsentationslösung oder gar normalen, hochwertigen Fernbedienung nicht heran. Praktisch ist sie aberallemal.
    Interessant ist das Gerät vorwiegend für all jene, die ein sehr kompaktes (aber nicht zu kleines) Notebook suchen, das sie überall hin begleitet und für so gut wie alle Gelegenheiten (Office, Grafik, Fotos, Präsentationen, Spiele ...) gerüstet ist. Echte Hardcore-Gamer wird das doch etwas kleinere Display eher nicht begeistern. Genauso wie alle, die viel mit Grafik oder Fotosarbeiten - das strengt die Augen an.</DIV>

4. #3 marcus_switzerland, 02.04.2005
    marcus_switzerland

marcus_switzerland Forum Newbie

2141

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen 7000.G11 und 7000.G37 sein soll? G11 wird momentan grad günstiger verscherbelt, die techn. Spezifikationen sind jedoch auf allen Online shops 100% identisch... ??? :-?

Wäre echt froh um antwort, da ich mir möglichst rasch einen neuen Laptop besorgen muss. Bin für alle Tipps und Komentare offen... :cool:

5. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

6. #5 Matt.Shure, 21.07.2005
    Matt.Shure

Matt.Shure Forum Freak

9837

Das G37 gibts gerade für 1059¤, hat jemand einen Link zu einem ausführlichem Test?

Der auf Chip.de ist etwas knapp ausgefallen finde ich...

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

9. #7 Matt.Shure, 21.07.2005
    Matt.Shure

Matt.Shure Forum Freak

9867

Vielen Dank für die Links, werde ich mir morgen mal in Ruhe anschauen!

Thema:

Benq joybook 7000: Neues Notebook mit 14-Zoll-Widescreen-Dis

Die Seite wird geladen...

Benq joybook 7000: Neues Notebook mit 14-Zoll-Widescreen-Dis - Ähnliche Themen

1. Benq Joybook r55

Benq Joybook r55: Hallo Bin ganz neu hier und hab auch gleich mal ne Frage. Hab ein Benq R55 geschenkt bekommen, leider mit defektem Bildschirm (gebrochen). In...
  2. BenQ Joybook R55 aufschrauben?

BenQ Joybook R55 aufschrauben?: BenQ Joybook R55 Displayproblem Hallo liebe Forum-Besucher, habe ein Problem mit meinem Laptop. Das Display flimmert lila/grün das kam ganz...
  3. BenQ Joybook R55V - Wireless Treiber Problem

BenQ Joybook R55V - Wireless Treiber Problem: Hersteller Typ: Atheros AR5006EG Betriebssystem: Win XP Sp3 Hallo zusammen, habe ein rieeesen Problem und fange langsam an zu verzweifeln....
  4. BenQ Joybook R55 geht garnicht mehr an...

BenQ Joybook R55 geht garnicht mehr an...: Hi Nach ich Windows XP ohne ACPI instaliert habe, damit mein Touchpad wieder funktioniert hab ich jetzt ein anderes Problem. Ich hatte jetzt den...
  5. BenQ Joybook R55 Touchpad und Tastatur funktionieren nicht...

BenQ Joybook R55 Touchpad und Tastatur funktionieren nicht...: [Gelöst] BenQ Joybook R55 Touchpad und Tastatur funktionieren nicht Hi Ich hab mein altes Joybook ausgepackt um Windows 7 drauf zu testen, ich...