BenQ Joybook R55 und "Klacken"

P

Philos

Forum Benutzer
Während des Betriebs meines BenQ Joybook R55.G21 beginnt seit einigen Tagen ein stetes, wiederkehrendes Klacken. Ich vermute es handelt sich um die Festplatte. Kennt jemand dieses Phänomen?

Edit: Soeben las ich einen Userbericht, in dem steht: "Zusätzlich zu diesen ganzen Tönen, kann man bei ruhigen Verhältnissen das Umschalten des Prozessors hören!!! Ein kleines metallisches Klirren nimmt man immer wieder wahr. So etwas kenne ich sonst von keinem Notebook! Wie gesagt... das stört schon gewaltig bei Ruhiger Umgebung..." (Quelle: http://www.aktueller-preisvergleich.ch/Meinung/99752/BenQ_Joybook_R55.G21/Nicht_zu_empfehlen.html)

Mir scheint die Erklärung, es handle sich um das "Umschalten des Prozessors" merkwürdig. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, wenn du das "Umschalten des Prozessors" hörst bist du gut, verdammt gut, meiner Meinung nach ist das Klacken von der Festplatte, so wie du vermutet hast od. von einem DVD Laufwerk die können das auch.

Du kannst versuchen dein Book bei halb offenem Display auf die Seite zu legen, also aufstellen, so dass das DVD Laufwerk oben ist, dann kann man das Geräusch besser lokalisieren.
 
Zurück
Oben