BenQ Joybook S73G empfehlenswert?

K

kabauzer

Forum Benutzer
Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem NB. Es wird mein erstes NB werden. Brauche es für mein Studium, weshalb Akkulaufzeit, Größe (bzw. Kleinheit!!) und ein leiser Betrieb sehr wichtig sind.
Ich arbeite viel mit Office, www. und bin Glegenheitsspieler!
Ich bin nun auf das BenQ Joybook S73G gestoßen welches meine Vorgaben erfüllt. Und da die neuen C2D in Österreich scheinbar noch länger auf sich warten lassen erscheint es mir als richtige Wahl.
http://www.geizhals.at/a205162.html
Gibt es denn dazu Erfahrungswerte? Besitzt es einer von euch? Wie funktioniert die Displayverriegelung?
MFG Kabauzer
 
Ein schönes NB,gute Quality,aber wegen der sehr starken Graka,könnte es sein,das der Lüfter öfter anspringt = etwas Lärm.

Aber Du kannst es ja ausprobieren,und innerhalb von 14 Tagen wieder Retoure schicken
 
Hab noch eine Alternative gefunden: ASUS A8JP
Besitzt schon den C2D T7200 und eine ATI 1700!!
Und da es nur ein wenig mehr kostet, habe ich gedacht es wäre die Investition wert.
Was sagt ihr dazu?
Einen Monitor anzuschließen ist ja kein Problem, aber könnte man auch beide Bildschirme (NB und Extern) quasi als zwei Desktops betreiben? Ist das mit C2D und der ATI 1700 möglich?
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hänge ich meine Anfrage nochmal hier dran: Hat jemand das o.g. S73G und kann seine Erfahrungen dazu kundtun? Ich würde mich sehr freuen, da das Book bei mir näher in Betracht gekommen ist. Live-Bilder würden mich auch sehr interessieren.

LG Fry
 
kabauzer schrieb:
Hab noch eine Alternative gefunden: ASUS A8JP
Besitzt schon den C2D T7200 und eine ATI 1700!!
Und da es nur ein wenig mehr kostet, habe ich gedacht es wäre die Investition wert.
Was sagt ihr dazu?
Einen Monitor anzuschließen ist ja kein Problem, aber könnte man auch beide Bildschirme (NB und Extern) quasi als zwei Desktops betreiben? Ist das mit C2D und der ATI 1700 möglich?
MFG

Asus ist immer so eine Sache.. sind als Heizlüfter bekannt..
 
Also ich finde 512 MB RAM gehen heutzutage garnichtmehr. Du solltest entweder eins mit mehr nehmen oder dann bald aufrüsten (bevor die Preise sich wieder erholen)...
 
Naja das würde ich ohnehin aufrüsten. Gedanken mache ich mir eher wegen der doch sehr kleinen Festplatte und der Tatsache, dass ich Vista irgendwann kaufen muss, da Win XP mitgeliefert wird. Und früher oder später muss man umsteigen. So gesehen ist das Book auch gar nicht mehr soooo günstig. Ich greife glaube ich eh eher zu einem Samsung, da man sich da auch der Wertstabilität wegen sicherer sein kann...
 
Mal ne doofe Frage... Ist bei BenQ eigentlich nur die Handysache baden gegangen? Weil sonst wäre die Garantiefrage nämlich interessant...
 
Richtig - der restliche Konzern (der ab September übrigens "Qisda" heißen wird) hat zwar auch ein wenig Umsatzeinbußen hinnehmen müssen, aber pleite gegangen ist nur BenQMobile. Die Gedanken habe ich mir nänlich auch schon gemacht ;)
 

Ähnliche Themen

BenQ empfehlenswert? R55(V) vs. S73G

Zurück
Oben