Benq r55 vs Sony Vaio VGN-FE31B

R

r3try

Forum Freak
hallo leute!

war mir bis gestern eigentlich ganz sicher dass ich mir bald das benq r55 (g21 oder g24 - je nachdem was verfügbar ist) kaufen würde, doch dann bin ich auf nen tipp von deichgraf gestoßen, wo er das Sony Vaio VGN-FE31B empfiehlt!
--> gleich mal angeschaut und siehe da, das ding hat ja schon nen core 2 duo drin und ist auch sonst von den werten fast gleich mit dem g21!
jetzt frage ich mich natürlich ob dann das sony für mich nicht die bessere wahl wäre oder ob es dann vielleicht auch nicht noch mehr mit core 2 duo gäbe mit einem guten preis\leistungs verhältnis (unter 1100€)?!?

danke schonmal für eure antworten!

mfg r3try

|edit:|

achso.. preis im geizhals von dem vaio is 1099€ im notebookshop!
ausserdem würde mich noch die akkulaufzeit vom vaio interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, mind 80€ liegen da schon dazwischen aber wenn du sie zur Verfügung hast, dann nimm doch Sony, Display und aktuellere Hardware(wohl nur der Prozessor) sind das Geld Wert(?), wobei ob du da den Unterschied merken würdest ist noch dahin gestellt, die Grafikkarte bleibt dieselbe 7400er.
 
Das FE31B hat dann zwar nur das einfache 1-Leuchten-Display, aber der Preis ist insgesamt schon sehr gut für das Sony. Ich würde einfach noch etwas abwarten und dir die FE31er im Laden mal ansehen.
 
was meinst du mit 1-leuchten display.. gibts da verschiedene bei sony?
 
Ja, es gibt das "X-Black I" mit einer Leuchte, und das "X-Black II" mit 2 Leuchten.
Bei der FE11er und der FE21/28er-Serie von Sony war's bisher so, dass alle Modelle außer der B-Version, also H, M und S, das bessere 2-Leuchten-Display besitzen. Bei der FE31er-Serie haben nur das M und das Z das 2-Leuchten-Display und B und H nicht!

Das soll natürlich nicht heißen, dass das 1-Leuchten-Display schlecht wäre oder so, kann aber sicherlich nicht die Leuchtkraft und den Kontrast bieten wie das Panel mit 2 Leuchten. Aber dass sollte man einfach mal selber im Laden in Augenschein nehmen. Es gibt hier im Forum auch Leute, die mit dem 1-Leuchten-Panel sehr zufrieden sind. ;)
 
ich sag mal so,1 leuchte = weniger verschleiss und weniger Reparaturkosten ;)

die 1 Leuchte im B reicht völlig zum Leben aus

und wenn es wirklich nur 80 oder 100 € gegenüber dem BenQ sind,dann würd ich da schon schnell zuschlagen,das lohnt sich :)
 
ist schon vorherzusehen ob da im nächsten monat noch mehr core 2 duo books rauskommen werden, so dass es sich noch auszahlt zu warten?
 
Ich glaub benQ hat das nicht so eilig,ich denke mal vor Weihnachten kommt da nix
 
naja.. und andere bei denen das preis\leistungsverhältnis passt?
 
das benq hat aber nicht die gleichen dinge drinn, im benq ist ein core duo 1,8 und im sony ein core2duo 1,66

was ist nun besser? das würde mich mal interessieren.

dazu würd ich gerne wissen, ob die erste generation von neuen produkten (core2duo) sich wirklich lohnt?!

im laden (zumindest was ich heute gehört habe) wird das sony nicht angeboten, die B serie is wohl ausschließlich für den onlineverkauf gedacht.

denn ich wollte es heute kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kommst du denn her?
In Berlin gibts z.B. ein Sony Style Center. Da kann man sich sie alle angucken. Gut, alle auch nicht aber viele ;)
 
darkdog schrieb:
Wo kommst du denn her?
In Berlin gibts z.B. ein Sony Style Center. Da kann man sich sie alle angucken. Gut, alle auch nicht aber viele ;)

aus kölle ^^

bei uns gibts das leider nirgendswo zu sehen ;/ und nen benQ gibts nur in einem laden zu sehen....

doofes kölle ;D
 
Hallo,

wie ich bereit in einem anderen Thread beschrieben habe, suche ich ein Notebook,
und habe mich nun fast entschieden, ich schwanke zwischen diesen hier:

BenQ R55.G35
http://www.cyberport.de/item/1108/1...dvdplusminusdl-15zollwxga-go7400-gbt-xph.html

Sony VAIO VGN-FE31B
http://www.cyberport.de/item/1104/1002/0/78990/item.html?datasheet=on

Da die beiden ja vom Preis fast gleich sind bin ich ziemlich unentschlossen!!

Welches würdet ihr empfehlen?Qualität?Und ist es ein großer Unterschied ob die
Grafikkarte mit 64MB (Sony) oder 128MB (BenQ) angebunden ist??

Schon mal im voraus vielen Dank für eure Antworten.

mfg Hofe
 
@Hofe: Beide Grafikkarten haben 256 MB eigenen Speicher, was ja schon mal eine ganze Menge ist. Ob du aber einen großen Unterschied zwischen zusätzlichen 64 oder 128 MB Turbocache-Speicher spüren wirst, wage ich zu bezweifeln. Spiele, die mehr als 256 MB Speicher benötigen, gibt es erstens mal nicht so viele, und wenn doch mal ein Spiel soviel braucht, dann aber in einer Detaileinstellung, für die die Geforce Go 7400 bestimmt zu langsam ist. Also, diese Frage ist eher nebensächlich, du wirst mit beiden Karten dieselbe Performance haben. ;)

Einen praktischen Nutzen wirst du beim BenQ haben, nämlich eine 20GB größere Festplatte und Bluetooth.

Für das Vaio spricht eine hohe Verarbeitungsqualität und sehr leiser Betrieb, allerdings weiß ich nicht, wie gut das BenQ ist.

Mein Tip: Das FE28H, wenn es noch zu haben ist. Ist zwar weiß-metallic (weiß natürlich nicht, ob du damit ein Problem hast), hat aber Bluetooth, Webcam, X-Black-II-Display, 160GB HDD). Ist halt noch ein Core Duo, aber der ist auch sehr schnell!
 
Danke für deinen Antwort und deine Empfehlung, aber das FE28H ist mir ganz
klar zu teuer (ich wollte ja anfangs nur max. 1000€ ausgeben).
Werde mich wohl für das Sony FE31B enscheiden, und hoffen, das das Display nicht gleich so viel schlechter ist, als das beim FE28H!! Auf die restlichen Sachen (Bluetooth, größere Festplatte,..) kann ich wohl oder übel auch verzichten.

Mfg Hofe
 

Ähnliche Themen

Vaio NS Mein Sony Vaio VGN-NS21M startet nicht mehr

Vaio FE Sony Vaio welche Festplattengröße ist möglich

Notebook gesucht :)

Biete Sony Vaio VGN-FW54M mit Garantie

Preis OK ?

Zurück
Oben