BenQ S73u - Kein Wlan bei zugeklapptem Deckel

M

Mysteriis

Forum Newbie
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Sobald ich den Deckel zuklappe ist der Wlan empfang weg. Das passiert auch wenn das Notebook direkt neben dem Router steht.
Wlan karte is eine Intel 3945. Ich habe das Problem sowohl unter Windows als auch unter Linux.
Ein bekannter hat ein s73g und das gleiche Problem.

Ich dachte erst es hat was mit dem Schalter zu tun der das display ausschaltet. Der befindet sich unter dem rechten display scharnier. Wenn ich diesen jedoch mit einem stift eindrücke ohne das display zu zuklappen bleibt die verbindung bestehen.

Eventuell liegt es daran das nur eine Antenne für die Wlan karte vorhanden ist ? Bei meinen anderen Notebooks waren es immer 2.

Besitzt hier vielleicht jemand besagtes Notebook ?
 
Als ich den Threadtitel las, dachte ich spontan auch an schlechten Empfang.
Aber direkt neben dem Router...?

Lass doch mal den Deckel auf (also normale 90° Stellung) und dreh das ganze Notebook mal so, das der Deckel in vertikaler Position ist. Also wie zu, aber trotzdem auf...;)
So kann man ja schonmal den Empfang ausgrenzen, falls die Verbindung bestehen bleibt.

Ich denke aber eher, dass es ein Treiberkonflikt ist (WLAN vs Energieoptionen), da der Empfang direkt neben dem Router nicht so schlecht sein kann (selbst wenns nur ne halbe Antenne ist)
 
Also wenn ich den Deckel nicht zuklappe kann ich das Notebook drehen und wenden wie ich will. Die Verbindung bleibt.

Treiber konflikt kann ich mir nicht vorstellen. Habe Win XP pro recovert und habe sonst nicht installiert. Außerdem hab ich das gleiche Problem unter Linux.

Wie gesagt wenn ich den schalter betätige der das Display ausschaltet bleibt die verbindung ja auch. nichts anderes passiert ja wenn ich den Deckel zuklappte. Da wird ja auch nur der Schalter auf dem Mainboard gedrückt.

Ich habe vorhin mal eine andere intel 3945 Karte eingebaut da ist mir aufgefallen das ich nur wlan empfang habe wenn ich das antennekabel an den "aux" anschluss anschließe. Schließe ich bei "main" an habe ich keinen empfang.

Ich habe den s73u sammelthread hier im forum gelesen und niemand hat von dem Problem berichtet. Also entweder niemand hat das Problem oder es ist einfach noch keinem aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5755G Testbericht

Dell Precision M4500

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben