Beratung: 2,5" HDD für´s Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von rsteffen, 03.03.2009.

1. #1 rsteffen, 03.03.2009
    rsteffen

rsteffen Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Hallo,

ich möchte mir für mein Notebook eine neue 2,5" SATA HDD kaufen und schwanke momentan noch zwischen folgenden beiden Modellen:

HM251JJ: 2 Platter mit je 125 GB - 7200 U/min - Ruhe 24,0 db(A) - Betrieb 26,0 db(A) - Cache 16 MB

HM160HI: 1 Platter mit 160 GB - 5400 U/min - Ruhe 22,0 db(A) - Betrieb 24,0 db(A) - Cache 8 MB

Welche würdet ihr mir denn empfehlen?

Momentan hab ich etwa 100 GB an Daten auf meiner HDD Tendenz gleichbleibend.

Es geht mir halt schon um einen Geschwindigkeitszuwachs gegenüber meiner jetzigen Platte und über paar GB mehr hat man ja auch nichts (zumal eine recht volle HDD ja wohl auch träger ist als eine nicht so voll belegte) aber ich hab halt Angst, dass mir die HM251JJ letztendlich doch zu laut ist. Kann da evtl jmd. etwas zur Lautstärke sagen.

Notebook ist ein Sony Vaio FE31M.

Besten Dank.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 03.03.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dann halt doch ne SSD?

4. #3 rsteffen, 03.03.2009
    rsteffen

rsteffen Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Wenn du mir die 3 Mark 80 dafür sponserst gerne - mir sind die guten SSD´s nämlich noch zu teuer ... :rolleyes:

5. #4 2k5.lexi, 03.03.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beratung: 2,5" HDD für´s Notebook

Die Seite wird geladen...

Beratung: 2,5" HDD für´s Notebook - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  3. Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit: Durch fehlendes Wissen sowie - ehrlich gesagt - mangelnde bis keine Kompetenz im technischen (Consumer- und Pro-)Bereich, habe ich mich auch auf...
  4. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  5. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...