[Beratung]Asus X73SV-TY152V Aufrüsten

Ich hab nie behauptet das es was bringt!

Für mich als Händler ist es aber trotzdem ein Positiver Aspekt.
Es verkauft sich gut ;)
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dir getan habe.
Denn du bist sehr unfreundlich.

Ich werde dich in Zukunft ignorieren @lexkawhatever
 
Ich hab nie behauptet das es was bringt!
Für mich als Händler ist es aber trotzdem ein Positiver Aspekt.
Es verkauft sich gut
... es verkauft sich an Kiddies und Leute mit Halbwissen. In der Tat ist die Vermarktung über Spezifikationstabellen ein Geschäftsmodell bestimmter Hersteller (darüber aufzuklären wäre übrigens auch die Aufgabe seriöser Verkäufer).
Hier im Forum probieren wir auch immer wieder, gegen solches Halbwissen anzukämpfen.
 
Ihr erstickt das Kind lieber im Keim bevor es zur Konkurrenz wird ist schon klar.
Davon lasse mich mich aber nicht abhalten.
Denn eure unterstellung sind mehr als Unfair.

Ihr beurteilt mich nachdem was ich preisgebe.
Und das ist aus guten Grund nicht viel.
 
Ihr erstickt das Kind lieber im Keim bevor es zur Konkurrenz wird ist schon klar.
Davon lasse mich mich aber nicht abhalten.
Denn eure unterstellung sind mehr als Unfair.
naja, wir lesen eben... :rolleyes:
Was soll man denn denken, wenn du erst die 2 GB Grafikspeicher lobst, dann einräumst, daß diese nichts bringen, sich aber gut verkaufen ließen?

Ihr beurteilt mich nachdem was ich preisgebe.
Und das ist aus guten Grund nicht viel.
das leuchtet ein
 
Man muss ja nicht jedes Wort auf die Wagschale legen.
Außerdem bin nicht für den Preis verantwortlich, sondern der Markt.
Eine 2Gb Graka ist nunmal ein Argument.

Ich hab auch nie behauptet das ich genau das Gerät deshalb verkaufe.
Aber wenn es mir günstig in die Finger fällt?

Nehmen, weiterverkaufen, glücklich sein.

Friss oder stirb, das ewige Thema.
 
Wenn das Gerät auch sonst gefällt (P/L stimmt) und die Größe des Grafikspeichers nicht das (einzige) Kaufkriterium ist, dann mag das ja okay sein. Aber worin sollte der Sinn eines Forums liegen (und -wie gesagt- imho auch der eines guten Verkaufsberaters), wenn nicht darin, vor diesem und anderem Irrglauben zu warnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja okay Papa :D

Ich würde aber trotzdem das Verkaufsargument trotzdem einbringen.
Aber nur in Bezug auf wiederverkauf für den Kunden.
Also Werterhalt.
 
Nun beruhigt euch doch wieder :D

Die 2GB-Karte wär für mich kein Argument, aber wenn der Rest stimmt ist das schon ok :)

Aber Halbwissen haben etliche Leute in Foren, das ist hier auch nicht anders ;)
 
Ist ja okay Papa :D

Ich würde aber trotzdem das Verkaufsargument trotzdem einbringen.
Aber nur in Bezug auf wiederverkauf für den Kunden.
Also Werterhalt.

Das ist doch ausgemachter Schwachsinn! Damit betreibst du immernoch keine Aufklärung, sondern erhältst die Verdummung. 2GB Videospeicher auf einer GT540 ist BlaBlaBla - auch beim Wiederverkauf.
 
Das Thema Laptops ist auch ziemlich weitläufig.

Ich renne nicht mehr jeder Info hinterher.

Was kann Chipsatz ´XY.
Lese nicht mehr soviele vergleiche.

Nur in dem Moment wo ich etwas genau wissen möchte lese ich mich in die Materie rein.

Ich befasse mich mit vielen vielen Dingen.

Es kann durchaus der Eindruck entstehen, das mein Wissen nur Halbwissen ist.
 
Wozu das X53 ist gut.
Warum soll ich alles in Frage stellen.

Manche schwören auf 2GB Grakas die keinen Unterschied zur 1Gb Version machen.

Solche Leute sind Beratungsresistent.
Dagegen gehe ich schon lange nicht mehr an.
Habe wichtigeres zu tuhen.
 
Wozu das X53 ist gut.
Warum soll ich alles in Frage stellen.

Manche schwören auf 2GB Grakas die keinen Unterschied zur 1Gb Version machen.

Solche Leute sind Beratungsresistent.
Dagegen gehe ich schon lange nicht mehr an.
Habe wichtigeres zu tuhen.

Mit anderen Worten du machst einen Scheissjob weil du nur das nachblubberst was andere dir Vorblubbern anstatt dich zu informieren. Danke für diese ausführliche Stellungnahme.
Dann hast du evtl. Zeit dich um deine Rechtschreibung zu kümmern.
 
@neighboorhood
wenn ich kunden so beraten würde wie du, und mir die Kunden egal sind so ala hauptsache ich werd mein kram los (2GB Graka).
Dann wäre ich meinen Job los! (bzw. würd mich selber entlassen)
Jemand der mit Herzblut seinen Job macht, sollte lieber in seiner beratung auf Qualität setzen und nicht auf Qantität.
Was ist wichtiger 1 Kunde der nur einmal kauft und ewig kommt wegen defekten (die der Firma geld kosten) oder ein Kunde der Kauft und zufrieden ist, aber bei dem die Chance recht hoch steht das er Positive Mundpropaganda macht bzw. wieder bei mir kaufen wird?
 
Hallo Scour,

ich kann dir das X73 von Asus wärmstens empfehlen.

Ich werde nun einige Dinge über das Desktop Replacement Notebook erzählen.

Als erstes sei aber gesagt das man an die Kühleinheit nicht über die Service Klappe ran kommt.
Mmn. das größte Manko des Notebooks.

In Sachen Verarbeitung kann ich nicht klagen.
Definitiv besser wie Acer & Co.
Das Display ist durchschnittsmäßig.
Kein Premium Panel.
Der Blickwinkel ist mmn. aber schon recht ordentlich und man sieht auch von der Seite noch relativ gut.

Die Tastatur finde ich sehr gelungen!
Einzig das Touchpad stört beim Schreiben wenn man es nicht deaktiviert.
Es ist sehr empflindlich (zumindest bei mir).

Da die Oberseite des Untergehäuses aus Alu besteht hat man auch keine Probleme mit Handballenabrieb wie bei Platiskschalen.

Das X73 glänzt in sachen Geräuschkulisse!
Es gibt nämlich fast keine.

Beim Spielen nimmt man höchstens ein leises Geräusch war.
Im Desktop Mode bleibt es lautlos bei 38-45Grad Temperatur.

Der Akku hält je nach Belastung und Modus 1,5-7 Stunden.

Die Festplatte arbeitet nicht sonderlich schnell.
Durch den zweiten HDD Schacht werde ich mir aber wohl letztenendes eine SSD zulegen.

Die Leistung des Notebooks ist ordentlich.
Die Komponenten sind gut aufeinander abgestimmt.

Mir gefällt die dezente hochwertige Optik sehr!

Es wiegt sogar (zumindest gefühlt) etwas weniger als z.b mein Zweitnotebook (Lenovo N3000)


Grüße

Hy

ich bin neu hier und hab mir nur auch den Asus x73 gekauft und wollte mal fragen wie du due SSD Platte verbaust.Braucht man da nicht einen Rahmen für die 2te Platte?
Bin auch am überlegen ob ich nicht gleich 2 SSD Platten verbauen soll,also 64 GB fürs System und ne 128er für meine Files
Vielen dank an dich ;)
 
Hallo allerseits,

ich muss den Thread gerade mal ganz kurz aus der Versenkung holen. (Da es sich um das gleiche Gerät handelt, fänd ich es unsinnig einen neuen zu starten.)

Ihr habt ja hier viel über die Grafikkarte beim Asus X73SV geredet... und scheinbar gibt es auch einige, die sich damit gut auskennen. Ist die Grafikkarte hierbei denn auf dem Motherboard gelötet, also als Chip? Oder kann man die austauschen? Wenn ja, worauf muss man bei einer neuen dann achten? Bei einem Freund spinnt die Grafik seit einiger Zeit rum... und bevor ich mich daran vergreife und eine neue bestelle, möchte ich sicher gehen, dass es sich auch lohnt. Und wenn man die tauschen kann, dann ist es doch im Grunde egal welche andere man einsetzt, oder? Muss ja nicht unbedingt die gleiche sein.... kann auch eine leistungsschwächere sein, solange der Laptop wieder funktioniert.... richtig??

Und noch eine allgemeine Frage zum besseren Verständnis: Wieso genau ist bei Laptops der Speicher der Grafikkarte nur blabla? Wie hier oft geschrieben wurde wegen den 2GB.... würde mich über Aufklärung sehr freuen. Oder auch Links, wo ich mich selber schlau lesen kann :)

Danke & Gruß
 
Die Grafikchips die die berechnungen machen sind zu schwach um mit einem mit 2GB befüllten Grafikspeicher klar zu kommen. Aktuelle Deskop Highendkarten haben grademal bestenfalls 3gb. Und Notebookarten sind deutlich schwächer. Ergo: Alles Schwachfug beim Notebook auf Grafikspeicher zu achten.

Was den Rest angeht: Ich würde eher ein neues Gerät kaufen als ein 3 Jahre alets Asus wieder zu mLeben zu erwecken.
 
Ah ok, danke! Ja jetzt wo Du es sagst hab ich mal verglichen einen Laptop mit 2GB Graka-Speicher mit einem mit 1GB.... war meines Erachtens kein Performance-Unterschied erkennbar.

Wegen dem Asus X73SV:
Ja, was "lohnen" angeht hast Du bestimmt Recht.
Es ging mir trotzdem darum zu wissen OB es denn geht so wie geschrieben. Also ob es eine austauschbare dedizierte Grafikkarte oder ein aufgelöteter Grafikchip ist. Und worauf man bei einem Kauf achten müsste. Manchmal hat man ja Glück kann eine gebrauchte für kleines Geld kriegen und den Rechner wieder zum laufen zu bringen.... ist auf jeden Fall besser als einen großen Briefbeschwerer da zu haben! Meine Meinung :)
 
Zurück
Oben