Beratung beim Notebook-Kauf "MSI GT725-9547VHP"

A

anbo

Forum Benutzer
Hallo ich würde mir gerne das Notebook MSI GT725-9547VHP (Alu-Version) kaufen und habe dazu noch eine Frage.
Dieses Notebook gibt es mit Core 2 Quad Q9000 4x 2.00GHz oder mit Intel Core 2 Duo P9500 2,5 GHz .
Meine Frage ist lohnt sich auf lange Sicht die Quad-Core-Version, trotz niedrigerem Takt?
 
Eigentlich hauptsächlich zum Spielen.

Age of empires 1 und Pacman?
Oder eher GTA4 und Crysis?


Dass Unterschiedliche Spiele unterschiedliche Anforderungen haben sollte ein G
"gamer" doch wissen, meinst du nicht auch?

Daher wäre es schon gut wenn du uns verrätst was du genau spielen willst.
Oder wenn du direkt mal Google nach den Systemanforderungen der Spiele fragst - immerhin werden diese in 99% aller Fälle auf den Spiele-Webseiten veröffentlicht.
 
Naja, ich denke wenn ich Spiele wie Pacman spielen würde brauche ich hier nicht nachfragen. Natürlich sind das dann Spiele wie GTA4, Crysis und alles was noch in dem Niveau rauskommt.
 
Naja, ich denke wenn ich Spiele wie Pacman spielen würde brauche ich hier nicht nachfragen. Natürlich sind das dann Spiele wie GTA4, Crysis und alles was noch in dem Niveau rauskommt.

Dann solltest du dir ein Notebook aus dem Kopf schlagen und einen potenten Desktop zusammen stellen.
 
Dann solltest du dir ein Notebook aus dem Kopf schlagen und einen potenten Desktop zusammen stellen.

V.a. nachdem man davon ausgehen darf, dass du den 17" als Desktopersatz willst?! Da kannst du dir eigentlich auch einen Desktopersatz/Barebone zusammenbasteln und mir die Differenz schenken, wenn du unbedingt alles ausgeben willst ^^. Bezüglich Aufrüstbarkeit/Zukunftstauglichkeit von Laptops, solltest du mal den Palmenthread lesen!
 
Das stimmt, deshalb hatte ich bisher auch immer ein Desktop-PC. Nun bin ich jetzt aber wegen meinem Job viel unterwegs und da gibt es kaum Möglichkeit mein Desktop-PC immer einzupacken mitzunehmen und wieder aufzubauen. Deshalb hole ich mir ein Notebook dafür brauch dann nur eine Steckdose und gut ist. Arbeiten kann ich dann damit auch noch, aber die Leistung muss halt eher wegen den Spielen stimmen.
 
Wie wäre es mit einem Kompromiss zwischen einem Leistungsschwächeren "Arbeitsnotebook" und einem potenten Destktop? Würdest sogar noch Geld sparen. Müsstest du nur aufs Spielen bei der Arbeit verzichten (frage mich eh, wie du das schaffst) ;)
 
Nee, also vom Spielen bei der Arbeit war nicht die Rede, vielleicht habe ich mich nicht so gut ausgedrückt. Ich meine nur, wenn ich unterwegs bin brauche ich ein Notebook zum Arbeiten und dann würde ich es bevorzugen zuhause auch das Notebook zum Spielen benutzen zu können.

Aber jetzt mal allgemein die Frage: Lohnt sich auf lange Sicht ein Quad-Core mit niedrigerem Takt(z.b. 4*2,5) oder eher ein Core2Duo(z.b. 2*3,16) um solche Spiele spielen zu können?
 
Nee, also vom Spielen bei der Arbeit war nicht die Rede, vielleicht habe ich mich nicht so gut ausgedrückt. Ich meine nur, wenn ich unterwegs bin brauche ich ein Notebook zum Arbeiten und dann würde ich es bevorzugen zuhause auch das Notebook zum Spielen benutzen zu können

Da macht die Version Desktop + leichtes Net/Notebook wirklich Sinn.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop ca. 450€

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Vergleich 2er Modelle: MSI und Lenovo

Acer Aspire - Kaufberatung

Zurück
Oben