Beratung, bis 800€, 13-15,x", "leichtes" gaming

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von theazzi, 06.01.2011.

1. #1 theazzi, 06.01.2011
    theazzi

theazzi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin,

möchte mir ein neues Notebook kaufen.

Anforderungen:

- Zwischen 13 und 15,x Zoll
    - Schreibe meine Bachelorthesis darauf und es wird ab und an Transportiert (im Auto)
    => Solide Verarbeitung, Hersteller der einen guten Ruf hat
    - Spiele gelegentlich. Wenn 2010er Spiele darauf vernünftig laufen, bin ich voll und ganz zufrieden (gute Performance bräuchte ich bei Starcraft 2 und später Diablo 3)
    - Akkulaufzeit über 3 Stunden
    - Möglichkeit Monitor an zu schließen (TV Wäre ein gutes Plus aber kein Ausschluss Kriterium)
    - leise wäre schön (mein 5 Jahre alter Dell (Inspiron) brummt wie sonst was :D)
    - min. 3gb Ram (4 wären schöner)
    - min. core i5 (i7 wäre schöner)

Sollte einen Kaufpreis von 800€ nicht überschreiten.

Bisheriger Favorit Dell XPS 15 (core i7, 4gb ram, 630gb hd, 2GB nVidia® GeForce® 435M GT - 799€).

Freue mich aber sehr über weitere Vorschläge!!

Schönen Gruß,

Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 06.01.2011
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Test Dell XPS 15 FHD Notebook - Notebookcheck.com Tests
    Um die gewünschte Akkulaufzeit zu erreichen brauchst du den großen Akku.
    Außerdem macht sich der Core i7 QM negativ bei Wärmeentwicklung und Lüfterlautstärke bemerkbar.
    Für die Kombination Gamingleistung, gute Akkulaufzeit und hohe Qualität habe ich zu diesem Budget keine Lösung.

4. #3 Brunolp12, 06.01.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
  5. #4 theazzi, 06.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
    theazzi

theazzi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gaming Priorität kann weiter nach unten gestellt werden. Ich spiele Starcraft 2 auf meinem fast 5 Jahre alten Laptop mit ner mobility Radeon x1400 - geht auch. (edit: wenn auch hart am Limit)

Spiele generell zu wenig, als dass es jetzt nen Zocker Notebook werden muss.

Danke für den Hinweis mit dem i7, denke dann wird es doch i5.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beratung, bis 800€, 13-15,x", "leichtes" gaming

Die Seite wird geladen...

Beratung, bis 800€, 13-15,x", "leichtes" gaming - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Notebook bis 800€

Kaufberatung Notebook bis 800€: Hallo, ich suche nun schon seit Längerem einen neuen Laptop, aber bin natürlich wegen mangelnder Erfahrung total überfordert durch die...
  2. Kaufberatung: Leises Office-Notebook bis 800€?

Kaufberatung: Leises Office-Notebook bis 800€?: Hallo, ich möchte mir ein neues Notebook zulegen und würde mich über Tipps von euch freuen. Folgendes ist mir wichtig: geringe Lautstärke...
  3. Kaufberatung Notebook 700-800€

Kaufberatung Notebook 700-800€: Hey Leute, ich versuch einem Freund zu helfen sich ein Notebook zuzulegen, doch alleine komm ich durch den ganzen Wust nicht durch und bitte...
  4. Kaufberatung - Notebook um 750-800€

Kaufberatung - Notebook um 750-800€: Hallo zusammen, ich hoffe ich disqualifiziere mich nicht mit der Tatsache, das ich gleich im ersten Post schon um Hilfe bitte ... :rolleyes:...
  5. [Kaufberatung] Desktopersatz für Student | ~800€

[Kaufberatung] Desktopersatz für Student | ~800€: Hallo, ich bin z.Zt. auf dem Weg zur Uni :D Ich würde mir gerne einen neuen Laptop kaufen, der meinen HeimPC ersetzen soll und den ich aber...