Beratung Business Notebook

B

Burton

Forum Newbie
Hallo,

ich bin gerade auf der suche nach einem guten Business Notebook. Preis spielt eine untergeordnete Rolle.

Was ich brauche sind viele Schnittstellen, vielleicht auch mit integrietem UMTS? Da ich viel unterwegs bin und auch mal meien Emails zwischendurch ohne Wlan abrufen muss.


Wie funktoniert das dann mit Eplus? Ansonsten Wlan a/b/g, Bluetooth, Kartenleser, Grafik ist egal, ansonsten leistungsstark also denke mal 2 GB Ram, und vielleicht nen 2 Ghz Centrino, was meint ihr? Ansonsten sollte er stabil und gut verarbeitet sein, muss auch kein Schönheitskönig sein. Display nicht zu klein also so 15".

Display sollte denke Kontraststark sien und nicht so Blickwinke anfällig. Wenn es einige Sicherheits Features mitbringt wäre das auch nicht schlecht? BRauch man sowas??? :)

Ansich einen ein richtig gutes Business Notebook, habt ihr ein paar Empfehlungen?

Bei Business N. denkt man ja direkt na die Thinkpads und an Dell? Wie siehst aus mit den neuen HP?

Hoffe ihr helft mir fix muss morgen was bestellen.

Schönen Gruss

Burton
 
Ich würd sagen, du schaust dich mal genau bei dem um, was du schon genannt hast. Dell, HP, Thinkpads. Wenn du allerdings sagst, dass du viel unterwegs bist, solltest du echt ,mal über ein 14''er nachdenken. Die sind ca 20% leichter als 15''er und etwas flacher, d.H. du hast mehr Platz wenn du mit der Bahn oder dem Flieger unterwegs bist und dort das NB aufstellst.

Soweit meine Gedanken :)
 
was willst du denn ausgebn?
und hast du außer office noch was damit vor?
 
Was hälst du denn hier von

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_ND218GE?open&OpenDocument&epi=web_express

Wie würdet ihr das mti dem UMTS lösen? Einfach ne Karte bei Eplus bestellen oder macht was integriertes schon Sinn?

Ansonsten macht es ja echt einen guten Endruck hab ich irgendwas übersehen?

Gruss

Burton
 
Preis ist wie gesagt egal, Es wird teils ca. 40 Prozent mobil genutzt d.h ich muss üeberall an meine Emails kommen und vielleicht man in unser WWS einloggen um Daten zu bekommen, denke also UMTS wäre da die Lösung.

Andersseits ist er ein Office Pc, wo neben Office Programmen, ich das WWS der Firma benutze also vielleicht sollte er deswegen auch was Leistung auf der Brust haben, was mich bei dem T61 oben stört ist der 1GB Ram, es ist aber die einzige Version mit Bluetooth was ich schon gerne hätte wegen dem Handy zum syncronisieren.

Naja und dann halt für Prasentaionen, aber da sist ja eh Standard. Also Vielleicht nicht "nur" DVI, weil machne Beamer ja noch nur den alten VGA Anschluss haben. Oder man vergisst den Adapter nie :)

Akku sollte auch nicht schlecht sein. Wichtig ist da die Schnittstellen da sind.
 
Wieviele Schnittstellen brauchste denn? das könnte nämlich ein Problem werden. Ansonsten passt das was du sagst 100% auf die Thinkpads
 
Nicht besonders viel von jedem, einfach nur halt alles nötige da USB, WLAN, Bluetooth usw.
 
Okay, ich dache schon dass du 6x usb oder so haben willst:)

https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=328_291&products_id=2761
Da kannste dein Thinkpad zusammenbasteln wie du es am liebsten hast.
Mehr Ram, Größere Platte oder oder oder
/edit: ich würd die Festplatte rausschmeissen und eine Samsung Platte einbauen lassen.

Mit dem Umts bin ich mir grade nich sicher ob das der 4965er kann..Die einfachste Lösung is sicher ne Karte im PC-Slot einbauen.

ps: ich hab mein schleppi auch von dem Händler, Lieferzeit ca 3 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Laden den seriös, kann man so uprades nicht direkt vom Hersteller haben?
 
Burton schrieb:
Ist der Laden den seriös, kann man so uprades nicht direkt vom Hersteller haben?

is seriös... upgrades kannst auch selber machen.. z.b bei ram is des kein problem... wenn dir das lieber is..
 
Der 4er Akku hält passt genau rein
Der 7er schaut hinten raus (ca 1.5cm)
 
Asus V2S könnte auch passen, klein schnell, integrierter UMTS
 
Wie wäre es mit dem Sony TZ6? oder mit dem Samsung Q45? Die sind zwar vom bildschirm her kleiner, allerdings haben sie ja die gleiche bildschirmaufloesung...
 

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Mobilder Arbeitslaptop gesucht!

Zurück
Oben