Beratung Festplattenkauf: Groß, schnell, leise

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von 4eversr, 27.06.2007.

1. #1 4eversr, 27.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hallo,

da ich mit den 100GB meiner Seagate Momentus (7200RPM) leider nicht mehr auskomme (und keine externen USB-Festplatten nutzen möchte) suche ich eine möglichst große 2,5 Zoll SATA-Platte. Denke so an 200, 250 oder 300GB. Wobei ich feststellen musste das die 300GB Platten zurzeit noch alle eine Bauhöhe von 12,5 mm haben, bei mir passt aber nur 9,5mm.

Habe in den Chip TOP10-Listen die Western Digital Scorpio WD2500BEVS (250GB) gefunden, die hat in allen Kategorien Bestnoten bekommen. (Sei es Lautstärke, Transfer- oder Zugriffszeit etc.).
    Bevor ich allerdings dort zuschlage wollte ich mich umhören ob eventuell jemand noch ein besseres Modell kennt? Der Chip-Test muss ja nicht uptodate sein, schließlich gibt es auf dem Markt beinah täglich Neuerungen...

Wäre auch für Erfahrungen dankbar, falls schon jemand die WD2500BEVS hat.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 29.06.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    OK, werde mir dir Platte mal testweise bestellen und einbauen...
    Scheinbar gibts nichts besseres... ;)

Thema:

Beratung Festplattenkauf: Groß, schnell, leise

Die Seite wird geladen...

Beratung Festplattenkauf: Groß, schnell, leise - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  2. Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit: Durch fehlendes Wissen sowie - ehrlich gesagt - mangelnde bis keine Kompetenz im technischen (Consumer- und Pro-)Bereich, habe ich mich auch auf...
  3. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  4. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  5. 1000€ Multimedia notebook beratung

1000€ Multimedia notebook beratung: Hallo community, Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen laptop, größtenteils für Office aufgaben, aber auch für eine kleine...