Beratung günstiges Zweitnotebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von MKO, 15.01.2007.

1. #1 MKO, 15.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2007
    MKO

MKO Forum Stammgast

Hallo Leute,

es ist mal wieder soweit denn ich möchte mir gerne ein günstiges Zweitnotebook zum Surfen kaufen.

Zur Zeit stehen zur Auswahl:

1. HP NX 7400 mit Core Solo 512 MB Ram für 700€ oder mit Duocore und 1024 MB für 870€
    (gestrichen wegen Lüftergeräusche im Office Betrieb)
    2. LG K2 223EG mit DuoCore mit 1024 MB Ram für 780€ (noch nicht lieferbar)
    3. Beng S73U mit DuoCore mit 512 MB Ram für 850€ (inkl. DVI)
    4. Dell D620 mit DuoCore und 1024 MB Ram für 1190€

Meine Hauptanspruch ist keine permanenten Lüftergeräusche und eine hörbare Festplatte und ein anständiges Display. Die Akku-Laufzeit sollte mindestens 3.5 Stunden betragen.

Leider gibt es zur Zeit kaum Testberichte bis auf das Notbook von HP. Aber vielleicht habt Ihr ja Infos im Internet gesehen, die man nachlesen kann bzw. persönliche Erfahrungen zu den einzelnen Notebookreihen gemacht.

Über Empfehlungen/Beratungen würde ich mich freuen.
    Als Danke schreibe ich auch gerne wieder einen Testbericht wie beim Dell D820!

:) :) :)

Viele Grüße MKO

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MKO

MKO Forum Stammgast

Hallo,

da mir scheinbar keiner helfen kann schreibe ich einfach mal meine schon gesammelten Infos in den Thread. Vielleicht habe ich bald Glück.

Hinweis zum Upgrade auf Vista:
    Nur beim Benq bekommt man es "kostenlos" heißt kostet dann 13,58€
    auf Version Windows Vista Business .
    Die anderen beiden kann man für 47€ oder 70 € auf das Windows Vista Home Basic bzw. Windows Vista Home Premium updaten.

Grüße MKO

4. #3 Kroeger02, 16.01.2007
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    So sagne wa es so...man kann mit jedem notebook Surfen :D und die meisten sind heutzutage auch leise...dies soll bei ASUS teilweise nicht so gut sein,ASUS soll angeblich etwas lauter sein...müsstest dich mal an ASUS Besitzer wenden...

Schreib mal bitte die genauen Daten der Books,da ich grad zu faul bin zu suchen...

Sonst könnte ich dir noch das HP nx6325 oder nx6310 empfehlen

5. MKO

MKO Forum Stammgast

6. MKO

MKO Forum Stammgast

Hallo,

wenn ich so überlege bleibt eigentlich nur das Benq übrig, denn das entspricht meine Anforderungen. Natürlich kann ich keine Aussage bezüglich des Lüfters machen, aber ich denke ich werde es riskieren. Das LG K2 ist ja leider noch nicht auf dem Markt und meines Erachtens etwas schwer!

Gruß MKO

7. MKO

MKO Forum Stammgast

Hallo,

bin echt hin und her gerissen ob ich das Benq S73U kaufen soll.
    Im Prinzip ja, allerdings bin ich absolut nicht sicher, ob ich den Lüfter in den Griff bekomme, obwohl das ja nach Aussage einiger Leute möglich sein soll.

Weitere "Problemchen:
    1. Festplatte soll laut sein
    Hilfe: WD Scorpio 80 GB für ca. 65€
    http://geizhals.at/deutschland/a201257.html
    2. Problem:
    Mehr Ram allerdings für 50€ ist ja eine Erweiterung möglich
    3. Mehr Akkuleistung (längere )
    Noname Akku mit doppelter Kapazität für 99€
    http://notebook-laden.de

Im Ergebnis würde dann das Notebook so um die 1050€ kosten!

Vielleicht könnt Ihr ja noch was dazu schreiben?

Gruß MKO

8. SusanS

SusanS Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe das BenQ S73U seit etwa 3 Wochen. Ich hatte es als günstige Zwischenlösung gekauft und bin soweit zufrieden. Ich weiß nichts von Probleme mit Lüftergeräusche, ich finde, es läuft alles sehr leise. Display ist auch in Ordnung - nicht spiegelnd und hell genug, um damit draußen zu arbeiten (habe in Spanien kurz ausgetestet :) ). Ich erreiche etwa 3.5 Stunden weg vom Stecker mit "normalem" Surfen.

Egal, welches Notebook du kaufst, würde mich auch über einen Testbericht freuen. Ich kenne mich leider nicht genug aus, um selber einen zu Schreiben.

Gruß

Susan

9. #8 MKO, 25.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2007
    MKO

MKO Forum Stammgast

Hallo,

ich würde gerne wissen ob der Lüfter aktiv ist beim surfen oder nicht? Dreht er irgendwie nach einer gewissen Zeit?
    Geht er z.B. alle 5 oder 10 Minuten im Officebetrieb an? Oder ist der Lüfter permanant im Office Betrieb aus?

Hörst du die Festplatte?

Grüße MKO

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. blumma

blumma Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    MKO mich würde nur interessieren wieso es so ein teures Notebook sein muss?

denn nur zum surfen reicht ein gebrauchtes IBM von Lapstore eigentlich auch!

also wenn du wirklich nur surfen willst sind 700-1000€ ja viel zu viel!

is aber nur meine Meinung dazu

12. MKO

MKO Forum Stammgast

Hallo,

Du hast Recht! Es ist absolut irrational, macht mir aber trotzdem eine Menge Spaß!

Normalerweise würde auch ein NB für 500€ reichen!

Warten wir mal ab, entweder wirds ein Latidude D620 oder Beng S73U.

Gruß MKO :D :D

Thema: Beratung günstiges Zweitnotebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. günstiges zweitnotebook

Die Seite wird geladen...

Beratung günstiges Zweitnotebook - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung: Günstiges Subnotebook

Kaufberatung: Günstiges Subnotebook: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Subnotebook fürs Studium. - Wie ist dein Budget? max. 600€ (Kannst du Angebote...
  2. Bitte um Kaufberatung für günstiges Notebook

Bitte um Kaufberatung für günstiges Notebook: - Wie ist dein Budget? An und für sich möchte ich nicht mehr als 500 Euro dafür ausgeben. - Welche Displaygröße bevorzugst du? 15,4" -...
  3. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  4. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  5. Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit: Durch fehlendes Wissen sowie - ehrlich gesagt - mangelnde bis keine Kompetenz im technischen (Consumer- und Pro-)Bereich, habe ich mich auch auf...