Beratung: Neukauf bis 700€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von myxomatosis, 14.10.2009.

1. #1 myxomatosis, 14.10.2009
    myxomatosis

myxomatosis Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen notebook, hatte bis jetzt aber nur desktop-pcs. wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei der suche helfen könntet. ich suche:

ein robustes, gut verarbeitetes modell
    bildschirmgröße um die 15``
    doppelkernprozessor mit zumindest 2 Ghz
    grafikkarte nebensächlich, gewicht auch
    akkulaufzeit zumindest 2h
    ram mindestens 2gb
    festplattengröße egal, halbwegs schnell sollte sie aber sein
    vorinstalliertes betriebssystem ist nicht notwendig
    möglichst lange garantielaufzeit wäre toll

preis bis max. 700

vielen dank schon im voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sergej2606, 14.10.2009
    Sergej2606

Sergej2606 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  4. Keylan

Keylan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sorry aber nein das Samsung ist hier vollkommen fehl am Platz.

Das wird dort empfohlen wo leute fuer wenig Geld ein halbwegs brauchbares Spielenotebook haben wollen, aber Spiele und Gafikanwendungen sind hier doch gar nicht gefragt.

Hauptkriterein sind hier anscheinend gute Verarbeitung und Garantie, kurz es wird wohl ein guenstiges Buisness-Geraet gesucht, welches fuer das Budget auch zu haben ist.

Warscheinlcih wird ein Lenovo das beste sein, leider kenne ich die Serien kaum, aber da meldet sich bestimmt bald jemand mit einem konkreten vorschlag.

ABER :D

myxomatosis du koenntest uns noch verraten was du mit dem Notebook eigentlich machen willst, dann kan man viel besser absehen worauf geachtet werden muss.

Wichtigste frage die sich mir stellt ist isr groesse du scheibst 15Zoll aber ich vermute das ein kleines book im 13-14 Zoll bereich besser geeignet waere, genau sagen kann man das aber erst wenn man das Anwendungsgebiet kennt.
    Auch wichti die frage welche Aufloesung zu am besten ist, auch das laesst sich aus den Anwendungen ableiten.

Also vieleicht noch ein paar infos was fuer Programme du nutzt, und wie mobil du mit dem geret sein willst, bzw. warum du von Desktop auf Notebook umsteigst.
    An sonsten sind die meisten Anforderungen recht human und sollten leicht zu erfuellen sein.

5. #4 Mad-Dan, 14.10.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    evtl. würd ich sogar Inspiron von dell sagen oder evtl. sogar ein Latitude aus dem outlet bzw. refurbished.
    Gute Business kisten genau wie die lenovos wobei Vostro könnte auch noch gehen.

6. #5 DanyoHSV, 15.10.2009
    DanyoHSV

DanyoHSV Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Volkommen? Verstehe ich nicht wirklich.
    Mir wurde das Samsung R522 T6400 auch vorgeschlagen und mein Hauptverwendungszweck lag nicht bei den Spielen.

Ist es doch nicht gut verarbeitet?
    Sollte ich es mir doch nicht kaufen?

7. Keylan

Keylan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @DanyoHSV

Ach Kind werd erwachsen

das waren deine anforderungen die für dein Budget gar nicht zu erfüllen sind. Am nächsten kommt dann noch das Samsung.

Wenn du halt ab und zu was Zocken willst brauchst du Grafik Power

das bedeutet mehr Abwärme und damit mehr Laustärke und weniger Ergonomie. Das Samsung ist ein Preiswerter kompromiss damit diese Punkte halbwegs im Rahmen bleiben.

Hier wird aber kein Spielen gefordert, also kann man das Geld was beim Samsung in Grafikkarte und Kühlung wandert den anderen Prioritäten zukommen lassen. Wofür fragt man hier den immer nach den Anwendugsgeieten, es gibt kein Notebook das alles ganz toll kann und nichts Kostet. Hier ist ein anderes Profil in der anwendung also gibt es auch ganz andere Notebooks die das ganze gut erfüllen.

Ich persöhnlich komme hier am ehensten auf das Dell Vostro, bin aber sicher das es is den mir recht unbekannten Produkpaletten unter anderem von Lenovo noch passendere Geräte gibt.

8. #7 DanyoHSV, 15.10.2009
    DanyoHSV

DanyoHSV Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was hast du denn jetzt fürn Problem? Besoffen?
    War doch ne normale Frage.
    Ist ja toll das du dich so auskennst aber peinlicher gehts ja kaum.
    Meine Frage steht übrigens noch.

9. #8 2k5.lexi, 15.10.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenns um deine Beratung geht bleib doch bitte in deinem Thread.

Ich find übrigens dass Keylan deine Frage gut und ausfühlich beantwortet hat - meinesachtens viel ausfühlicher als es hätte sein müssen um es zu verstehen.

Dass du das nicht verstehst oder verstehen willst liegt nicht an der Beratung

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DanyoHSV, 15.10.2009
    DanyoHSV

DanyoHSV Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    War mir schon klar das ihr hier zusammen haltet:rolleyes:
    Ich habe geschrieben das ich nicht viel darauf spiele. Habe ja auch die PS3.
    Trotzdem wurde mir der Samsung empfohlen. Und genau darauf basiert meine Frage. Das hier ist für Leute die sich nicht so gut auskennen. Da muss ich mich nicht dumm anlabern lassen wenn ich ne Frage habe weil ich mir auf Grund einer Aussage nicht mehr sicher bin. Naja das dazu.:D:cool:

12. #10 myxomatosis, 15.10.2009
    myxomatosis

myxomatosis Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    zur frage wofür: ein wenig office, ein paar musikprogramme und basis-fotobearbeitung...brauch also keine gamer- bzw. grafik-teile.

screen kann ruhig auch kleiner als 15`` sein, größer sollt er halt nicht unbedingt sein.

und dell/lenovo hätt ich mir auch vorgestellt, aber hätt gehofft, jemand könnte mir speziell ein modell empfehlen?

vielen, vielen dank für die antworten jedenfalls mal :)

Thema:

Beratung: Neukauf bis 700€

Die Seite wird geladen...

Beratung: Neukauf bis 700€ - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  3. Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit: Durch fehlendes Wissen sowie - ehrlich gesagt - mangelnde bis keine Kompetenz im technischen (Consumer- und Pro-)Bereich, habe ich mich auch auf...
  4. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  5. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...