Beratung von Notebookkauf

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ElVosi, 25.04.2011.

1. ElVosi

ElVosi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,
    ich brauche ein neues Forum und könnte eure Hilfe gebrauchen.
    Zuerst mal der Fragebogen:

Wie hoch ist dein Budget? max. 900 EUR

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Schüler (in der Schweiz)

Welche Displaygröße bevorzugst du? 13" bis 16"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Eher glänzend ist aber nicht schlimm wenn es matt ist.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Internet (Surfen Chatten), Multimedia (Musik, Filme), Spiele (CoD, Crysis 2, Portal 2, Minecraft und ANNO 1404), ein wenig Fotobearbeitung

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Ja, wie oben beschrieben.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja zielmlich oft.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? 2-4 Stunden sollten schon drinnliegen.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    4x USB 2.0, HDMI (nicht zwingend), WLan, und beim Rest komm ich nicht draus :(

Nun zu meinem vorschlag:
    HP Pavilion dv6-3303ez Entertainment Notebook (LE465EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte
    Was taug es? Habt ihr andere vorschläge? Danke schon mal im voraus :p
    MFG ElVosi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 25.04.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. ElVosi

ElVosi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Zuerst mal danke für deine Antwort und warum denn kein Dell XPS15 mit ner GT525 (Da der Samsung der du mir empfohlen hast 500 MB hat)?

5. #4 2k5.lexi, 25.04.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Weil die dann nicht (oder nur sehr eingeschränkt) laufen werden.

6. ElVosi

ElVosi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und mein Edit mit der 500 MB Karte?

7. #6 2k5.lexi, 25.04.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    schau genauer. Am besten direkt in den shops. Wobei die 330 gegen eine 525 schon recht alt aussieht... evtl doch einfach 2 Wochen warten und schauen was neues von Samsung kommt. Die Modelle die schon raus sind sind SEHR! vielversprechend.

8. ElVosi

ElVosi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Oh tut mir leid ich habe mich nur auf die "Toppreise" Infos konzentriert.... Ok dann schau ich in den nächsten Wochen bei Samsung nach ob sie die neuen Grafikkarten schon eingebaut haben, oder?

9. #8 2k5.lexi, 25.04.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn du noch 2-4 Wochen zeit hast kann sich das schon extrem lohnen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ElVosi

ElVosi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok, danke das du deine Zeit für mich hergibst

12. #10 eraser4400, 25.04.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Insbesondere C2 wird auch mit einer 512MB Graka nur eingeschränkt laufen, darauf solltest du dich innerlich schon einmal vorbereiten...

Thema:

Beratung von Notebookkauf

Die Seite wird geladen...

Beratung von Notebookkauf - Ähnliche Themen

1. der nächste notebookkauf-beratung?

der nächste notebookkauf-beratung?: hi! bräuchte ein neues nb,folgendes wird benötigt bzw. bevorzugt: ------------------------------------------------------------------------ 1....
  2. Beratung vor Notebookkauf erwünscht

Beratung vor Notebookkauf erwünscht: Hallo zusammen, zuerst fülle ich mal euren "Fragebogen" aus: Wie hoch ist dein Budget? - maximal 400 € Kannst du Angebote für...
  3. Beratung vor Notebookkauf

Beratung vor Notebookkauf: ->letzte Entscheidungshilfe ;-) So hab schon einen Thread mit meinem anderen Namen eröffnet, leider komm ich da jetz nicht mehr rein (aus welchem...
  4. Beratung vor Notebookkauf Sony oder ?

Beratung vor Notebookkauf Sony oder ?: Ich besitze derzeit ein Notebook Vaio PCG GRV 616 S. Nach vielen Reparaturen (Speicherbänke mussten nachgelötete werden, Ladebuchse war...
  5. Brauche Beratung vor Notebookkauf

Brauche Beratung vor Notebookkauf: Hallo zusammen, ich suche ein Notebook und könnte Hilfe gebrauchen. Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe. Hier der Fragebogen: Wie hoch...