Beratung: Welches dieser 3 Toshibas?

F

Featle

Forum Benutzer
Habe mich nun für die Marke Toshiba entschieden, da diese meiner Meinung nach das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Nun habe ich drei zur Auswahl und mich würde interessieren, ob sich eurer Meinung nach der jeweilige Mehrpreis lohnt:


Satellite A100-733
Core Duo T2050
1 GB ram
100 GB HDD
X1400 256 MB HyperMemory

Preis 950 € bei Media Markt.



Satellite A100-720
Core Duo T2250
512 MB ram
100 GB HDD
X1600 512 MB HyperMemory

Preis 1149 € bei Cyperport.de



Satellite A100-590
Core Duo T2300
1 GB ram
120 GB HDD
X1600 512 MB HyperMemory

Preis 1199 € bei Media Markt


Von Display und sonstiger Ausstattung her sind ja alle gleich.

Hier nochmal ein Link zum vollständigen Produktvergleich von Toshiba: http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/modelComparison.do?service=DE


Weiß jemand, ob eines dieser Geräte eine Mogelpackung ist, als z. B. nur 64bit Grafikanbindung o. ä. wie es ja leider öffters vorkommt bzw. zu spät gemerkt wird...
Wenn ich mich schon für ein Gerät mit X1600 entscheide, sollte die halt wenigstens richtig fetzen und nicht ausgebremst sein...

Dann legt mal los, vielen Dank schonmal für jede Hilfestellung!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das A100-590 würd ich dir empfehlen (CPU besser, Graka gut)
die solte eigentlich 128bit haben, du kannst es aber beim MEDIA MARKT testen ;) also mit nem benchmark auf usb stick hingehen (zb. everest) und mit dem dann die daten auslesen, dann siehst wieviel bit sie hat :)
 
Also ich würde dir auch den A100-590 empfehlen :)
 
Ok, danke schonmal!

Werde ihn dann vorher noch mittels everest genauer identifizieren, aber wenn das wirklich die 128bit-Version ist (wovon in ausgehe, da ja Baugleich mit A100-153 und dieser die 128bit Bandbreite hat) werde ich mir dieses Notebook wohl zulegen :)

Leider sind die Displays dieser Baureihe ja nicht gerade die Spitze in Sachen Helligkeit, wie ich festgestellt und gelesen habe... Aber man kann halt nicht alles haben, ansonsten scheint ja alles top zu sein.
 
Wenn du auf das display voll wert legst, kannst sowieso eigentlich nur zu nem SONY greifen ;) die haben spitzendisplays aber --> $$$ ;)
nicht alle aber die guten :) mit dem Toshiba wirst du sicher zufrieden sein!
 
Ja, schon klar...

Dann freue ich mich mal aufs Toshiba, werde heute oder morgen hingehen, vielleicht bekomme ich den Preis von 1199 €uronen ja sogar noch ein bisschen runter oder Zubehör wie ne Tasche dazu. :D
Kommt immer auf den Verkäufer an, Spielraum ist meistens da. Leider fehlen halt die Argumente, weils den noch nichtmal online güngtiger gibt...
 
Also ich war heut beim Saturn wegen 3 Lappis, und er sagte sofort "es gibt keine verhandlunsspanne .. die NBs sind eingekauft und werden zum bestmöglichen preis angeboten" sagte man mir... er kann es leider nicht billiger geben!

Da sag ich halt nur.. Geiz ist nicht geil!
 
Ja, kommt wie gesagt immer auf den Verkäufer an... mittlerweile kenne ich einen des Media Marktes Mainz ganz gut, zu dem gehe ich immer wegen runter setzen.
Die haben da so ein Programm, wo sie den niedrigeren "Wunschpreis" eingeben können und dann heißt es ok oder eben nicht.
Da steht dann auch der tatsächliche Einkaufspreis dabei und man sieht, es wird immernoch genug dran verdient!

Einfacher für den Verkäufer ist es natürlich zu sagen "geht nicht", das ist klar.

Aber egal, zumindest der Versuch kostet ja nix.
 
Naja ich muss ja auch ehrlich sagen ich hab ihm gesagt ich schau mich NUR UM und wenn kein WIRKLICHES kaufinteresse besteht ist klar dass er da vll lieber das gleich vom tisch hat ;) wenn mein Vater kaufen gehen würde würd das schon ganz anders aussehen - der kauft nix ohne verhandeln :p da ist er dann sehr stur und er kaufte schon genug pcs und so beim Media Markt zb.
 
Ja, das ist immer gut, wenn man "schon bekannt" ist.

Nee, ich würde dann schon hingehen und sagen, dass ich dieses Notebook kaufen möchte, da aber noch was am Preis passieren muss, da das so eindeutig zu viel ist (egal ob das jetzt stimmt oder nicht).

50€ Nachlass bringen Media Markt und co. nicht um, mir bringen sie allerdings z. B. noch Maus oder Tasche oder beides.
 
und was sie net wissen ist, dass ich nen 20 euro gutschein hier nochl liegen hab.. damals kriegte mein vater auch 35 euro pro gerät rabatt UND SOGAR um denselben preis einen lappi mit damals 2,66ghz statt 2.53 ;) das war mal gut!

ich glaub schon dass er jetzt auch noch was rausholt!
 
So, ich hab ihn!!! :)

Geil, geil, geil das Gerät und ganz ehrlich, die oft kritisierte Lautstärke finde ich überhaupt nicht störend, zumal sich diese unter Last kaum verändert (während Benchmark).

Soweit ich ihn bis jetzt testen konnte, ein super Teil! Handeln ging aber leider keinen Cent, angeblich wäre das derzeit bei den Notebooks unmöglich.

Das einzige Problem momentan: Wireless LAN... ich erstelle dazu nochmal einen extra thread, denn ich vermute auch, dass es sich eher um ein Problem des Routers handeln könnte...

Aber ansonsten bin ich HAPPY!
 
Na dann gratuliere ich dir zu deinem neuen Notebook viel Spaß damit :)
 

Ähnliche Themen

Dringend Office Laptop benötigt für N00b

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Notebook unter 450 €, schonmal 3 rausgesucht

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Zurück
Oben