Beschädigungen nach Reparatur

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Notizblock, 24.11.2005.

1. #1 Notizblock, 24.11.2005
    Notizblock

Notizblock Forum Benutzer

Hallo,

hätte mal eine Frage an die Leute, die ihr Notebook schonmal zur Reparatur an ein Sony Service Center oder sonstige Reparatur Firma schicken mußten:

- wie lange hat das bei Euch gedauert bis es repariert wieder bei Euch war?

- war danach irgendwas evtl. sogar "kaputter" als vor der Reparatur? Damit meine ich z.B. Kratzer, Dellen und andere optische und technische Beschädigungen

-Falls irgenwas nicht in Ordnung war, wie hat sich dann Sony verhalten? Kulant oder nur unter Androhung von "juristischer Gewalt".....

(P.S. Das interessiert mich besonders bei den Service Centern in Deutschland.)

Bin nämlich ein "Glückspilz" und da es bei mir schon öfter vorgekommen ist, dass ein Gerät von mir zur Repartur oder Wartung an ein Service Center eingeschickt wurde und es danach beschädigt/"kaputter" war, als vor dem "Service"

Viele Grüße und Danke!

Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    meins ist heute nach karstein zu europoint communications gegangen, wegen eines neuen cd/dvd laufwerks. support sagte 5-10 werktage. bin auf alles gefasst zwischen 3 tagen und 3 monaten :rolleyes:
    habe zur sicherheit photos gemacht :)

werde nochmal hier posten, wenn es wieder da ist.

4. #3 Notizblock, 24.11.2005
    Notizblock

Meins ist gestern zu AVC nach Hamburg gegangen.

Von der Firma hat man ja schon einiges gehört... meistens nicht besonders positiv.. bin auch mal gespannt.

Da gibt es auch so einen Horror-Bericht von einem VAIO User, dessen Babe war fünf Monate on Tour und am Ende ein Totalschaden... sicherlich eine Ausnahme, so hoffe ich doch!?

Grüße

Chris

5. #4 WosWasI, 24.11.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

Ists eigentlich. Bei 5 Monaten wartezeit ist irgend ein teil nicht lieferbar. GRV und FS wars eine zeit lang. Wenns ein totalschaden ist, bekommt er eh ein neues ... just wurst.

6. #5 Notizblock, 24.11.2005
    Notizblock

Ganz so easy schien das nicht gewesen zu sein!

Hier mal ein Link: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=176005
    falls das erlaubt ist?!

Grüße

Chris

P.S. Wo bleiben hier weitere Antworten, gibt doch bestimmt einige, die ihr Notebook schon mal zur Reparatur eingeschickt haben.... Erfahrungsberichte?????????!!!!!!!!!!!!

7. #6 WosWasI, 25.11.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

die probleme mit der grt serie kenn ich ... ich arbeite in ein rep betrieb ... solche fälle sind extrem selten. wie gesagt grt, grv, grs etc ... gibts keine mainboards oder sehr selten.

bei die jetzigen produkte hast meistens durchlaufzeiten von 5 tage in etwa!

8. #7 Notizblock, 03.12.2005
    Notizblock

Hallo Leute,

mein Hotebook ging vor knapp zwei Wochen zu AVC nach Hamburg. Nun kommt es wieder zurück. Unrepariert!
    Warum? Ganz einfach, weil bei meinem FS der Auswurfstecker des PCMCIA-Schachts schon beim KAUF abgebrochen war und ich das Teil aber am Kaufdatum dringend benötigte und ich es deshalb erst jetzt einschicken konnte.
    War auch alles mit dem tech. Kundendienst des Händlers so abgeklärt und keiner hat da mit Problemen gerechnet.

Naja, kann ja auch keiner wissen, dass bei einem abgebrochenen PCMCIA-Auswurfstecker das MAINBOARD des VAIO FS getauscht werden muss und somit Kosten von ca. 680 Euro + Versand entstehen.

Ich hielt das ganze erst für einen schlechten Witz, aber es ist so.. wenn dieser kleine 20 Cent Stecker bricht, dann kann man das VAIO gleich in die Tonne kloppen.

Ich bin ziemlich enttäuscht.

Ende vom Lied: nächste Woche bekomme ich es zurück und ziehe meine Daten auf meine kleine mobile Festplatte und dann bekomme ich von meinem Händler den Kaufpreis zurück (ich bin dort Mitarbeiter, daher die Kulanz) und kann mir dann was anderes kaufen.

Ich denke im Augenblick über ein Samsung nach, weil der Service von Sony zum Heulen ist.
    Zumal mir ein VAIO Competence Center in Augsburg und ein anderes in München am Telefon bestätigt haben, dass der Tausch dieses Steckers keine große Sache ist und nicht mehr als nen "hunni" inklusive Arbeit kostet. Sehr seltsam..

Ein ähnlich interessantes Problem hatte ich mit einem PSP. Wenn Ihr ein PSP habt und z.B. das Display beschädigt habt (durch Bruch, oder Sturz) dann könnt Ihr das Teil wegwerfen... Das habe ich bei mehreren Anrufen im PlayStation Service Center in Stuttgart und von der PlayStation Hotline erfahren...

"Das ist kein Witz, ein Gerät für 250 Euro ist bei Defekt des Displays (gemeint ist nicht das Dosplay selbst, sondern das transparente Kunststoffgehäuse vor dem Display) zum wegwerfen, weil wir keine Teile dafür haben und sowas auf eigenverschulden beruht und dann sowieso nicht repariert wird" Zitat von einer Mitarbeiterin des PSP Service Centers in Stuttgart.

9. #8 Hamburger73, 09.12.2005
    Hamburger73

Hamburger73 Forum Benutzer

Na das ist ja interessant, die VCC Augsburg und München bekommen also den PCMCIA-Auswurfhebel als Ersatzteil.......da werde ich auch mal anrufen, man bekommt nämlich in ganz Europa keinen Hebel.....vielleicht schnitzen die Jungs die Dinger selbst ??

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    ich drücke es mal so aus, - in 95% der Fälle ist es so - wenn ein Notebook eingeschickt wird dann kommt es danach wieder als repariertes retour ... Mal dauert es länger , mal geht es ganz schnell...

wenn man jedoch nach negativen Erlebnissen geradezu fahndet, dann wird man sicher auch fündig werden , da wir nämlich negative Sachen viel lieber erzählen als positive ...

Ich kann die aus Erfahrung sagen das es ganz selten Vorkommt das ein Gerät aus der Reparatur kaputter zurückkommt als vorher . (wenn so etwas vorkommt dann ist es ein Versand schaden oder eine evtl nicht ganz so fest angezogene Schraube)

12. #10 Hamburger73, 09.12.2005
    Hamburger73

Hamburger73 Forum Benutzer

Ich hab gerade beim VCC in Augsburg angerufen......ich zitiere mal :

"So a' Schmarrn!"

Thema:

Beschädigungen nach Reparatur

Die Seite wird geladen...

Beschädigungen nach Reparatur - Ähnliche Themen

1. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  2. Interner Speicher voll - Nach Lollipop Update

Interner Speicher voll - Nach Lollipop Update: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich das Lollipop Update bei meinem neuen Asus Fonepad 8 gemacht. Ich hatte das Gerät davor für ca. 5 Wochen mit...
  3. Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update

Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update: Hallo, nach einem automatischen Andriod-Update hänt eines unserer Lenovo Yoga Book im Bootloop fest. Es startet ständig neu mit der Meldung "Apps...
  4. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...