Bessere Grafikkarte oder mehr Grakaspeicher?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von salkin0122, 07.12.2013.

1. #1 salkin0122, 07.12.2013
    salkin0122

salkin0122 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe zwei Notebooks gefunden.
    Das 1. hat eine Nvidia Geforce GT750M mit 4096 MB und das Andere eine Nvidia GeForce GTX760M mit 2048 MB.

Welche würdet ihr mir für Games wie NFS Rivals empfehlen?
    1.Acer Aspire V3-772G-747a8G50Makk QuadCore i7 8GB 500GB GeForce GT 750M + Full-HD matt bei notebooksbilliger.de
    2. Acer Aspire V3-772G-54204G50Makk FULL-HD Gaming-Knaller mit GeForce GTX 760M bei notebooksbilliger.de
    Mit freundlichen Grüßen
    salkin0122

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 08.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hier hast du einen Vergleich der Grafikchips:

Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Zum Grafikspeicher:
    Wir reden hier von Notebooks, da hast du normalerweise ganz andere Flaschenhälse, bevor die Größe vom Grafikspeicher zum Tragen kommt. Ausserdem gibts -zumindet von der 750- noch Varianten mit verschiedenem Speicher ( DDR3 vs GDDR5 ), welcher für die Performance auch entscheidender ist als die Größe.

Von daher solltest du einen möglichst starken Grafikprozessor suchen, wenn du aufwändige Spiele mit hohen Details spielen willst. Mit dem Wunsch bist du im Notebookbereich aber sowieso nicht ideal aufgehoben.
    Die GTX 760 sollte stärker sein als die 750 - die letztere wird lt notebookcheck Spielebenchmarks mit NFS Rivals bereits arge Probleme haben und mehr als 1366x768 kannst du demnach wahrscheinlich auch mit der GTX 760 vergessen. Tja... sind halt bloß Notebooks (halbe Grafikleistung zum doppelten Preis gegenüber Desktop ist da die Faustregel).

Edit, deine Links gehen übrigens nicht. Ich beziehe meine Antwort auf das, was man im Titel der Links rauslesen kann.

Thema: Bessere Grafikkarte oder mehr Grakaspeicher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire v3 772g bessere grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Bessere Grafikkarte oder mehr Grakaspeicher? - Ähnliche Themen

1. Taugt der Laptop was? Gibt es evtl was besseres?

Taugt der Laptop was? Gibt es evtl was besseres?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen. Ich habe schon einen rausgesucht und wollte fragen ob die Komponenten passen bzw ob ich mehr...
  2. Besseres Preisleistungsverhältnis zu finden?

Besseres Preisleistungsverhältnis zu finden?: Hallo, ich möchte mir folgenden Laptop kaufen. Ich finde das Preisleistungsverhältnis echt klasse, aber das war letzten Sommer schon ähnlich...
  3. Lenovo T440s Software für bessere Steuerung WLan und Sim Karte

Lenovo T440s Software für bessere Steuerung WLan und Sim Karte: Hallo zusammen, habe seit ein paar Wochen das T440s mit Windows 8.1 64 Bit. Gibt es hierfür eine bessere Software um die ganzen Verbindungen wie...
  4. Notebook für meine bessere Hälfte

Notebook für meine bessere Hälfte: HuHu zusammen, ich suche ein Notebook für meine bessere Hälfte. Sie macht folgendes: - Surfen - Browser-Games - Office, E-Mails -...
  5. Ultrabook mit externem Monitor und besserer Grafikleistung

Ultrabook mit externem Monitor und besserer Grafikleistung: Hallo, vorweg: Ich habe auf diesem Technikgebiet so gut wie keine Ahnung! Mein Problem: Ich möchte mir ein leistungsstarkes Ultrabook...